AW: Sehnenscheidenentzündung. Hat das schon jemand durch...
Kurzer Zwischenstand:
Bis jetzt habe ich nur den allerersten Tipp von Laledevri ausprobiert, nämlich Traumeel und eigene Massage mit ´nem Igelball, und ich muß sagen, es beginnt zu wirken. Langsam aber immerhin.
Ob jetzt Traumeel hilft, oder die Massage, keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, es ist alles beides :wink:
Zuerst konnte ich endlich mit meinem kleinen Finger wieder den Daumen berühren ohne zu große Schmerzen. Mittlerweile geht das sogar schon ganz ohne Schmerzen.
Auch die Zahnpastatube kann ich wieder ausdrücken mit der rechten Hand. Monatelang überhaupt nicht möglich, weil überhaupt keine Kraft in der Hand und gruselige Schmerzen dabei.
Bei der Arbeit trage ich nach wie vor die Schiene, da geht es nicht ohne. Zu Hause bleibt das Teil meistens ab und wenn ich dann doofe Bewegungen mit der Hand mache, die doch noch nicht möglich waren, dann muß ich eben mit den Schmerzen leben. Vor allem morgens nach dem Schlafen knackt und knarzt es noch im Handgelenk, aber wenn sich alle Sehen da hin geschoben haben, wo sie wohl hin gehören, dann geht es eigentlich.
Vielleicht laß ich mir noch richtige Krankengymnastik verschreiben, aber ich war nach meinem Gips noch gar nicht wieder beim Arzt. Angeboten hat er es mir zwischenzeitlich aber schon...
Da es nun schon merklich besser geworden ist, hoffe ich, daß ich vielleicht doch nochmal irgendwann wieder völlig schmerzfrei werde OHNE OP.
LG, Sabine