Sehnenscheidenentzündung. Hat das schon jemand durch...

Shalima

Well-Known Member
AW: Sehnenscheidenentzündung. Hat das schon jemand durch...

liebe sabine, wünsche baldige besserung. :wink:

solresol

Gesperrt

Und?

wenn es nicht hilft?

wie beim Pferd die Peitsche :lol: ?

Sabine

Well-Known Member

Kurzer Zwischenstand:

Bis jetzt habe ich nur den allerersten Tipp von Laledevri ausprobiert, nämlich Traumeel und eigene Massage mit ´nem Igelball, und ich muß sagen, es beginnt zu wirken. Langsam aber immerhin.

Ob jetzt Traumeel hilft, oder die Massage, keine Ahnung, aber ich bilde mir ein, es ist alles beides :wink:

Zuerst konnte ich endlich mit meinem kleinen Finger wieder den Daumen berühren ohne zu große Schmerzen. Mittlerweile geht das sogar schon ganz ohne Schmerzen.

Auch die Zahnpastatube kann ich wieder ausdrücken mit der rechten Hand. Monatelang überhaupt nicht möglich, weil überhaupt keine Kraft in der Hand und gruselige Schmerzen dabei.

Bei der Arbeit trage ich nach wie vor die Schiene, da geht es nicht ohne. Zu Hause bleibt das Teil meistens ab und wenn ich dann doofe Bewegungen mit der Hand mache, die doch noch nicht möglich waren, dann muß ich eben mit den Schmerzen leben. Vor allem morgens nach dem Schlafen knackt und knarzt es noch im Handgelenk, aber wenn sich alle Sehen da hin geschoben haben, wo sie wohl hin gehören, dann geht es eigentlich.

Vielleicht laß ich mir noch richtige Krankengymnastik verschreiben, aber ich war nach meinem Gips noch gar nicht wieder beim Arzt. Angeboten hat er es mir zwischenzeitlich aber schon...

Da es nun schon merklich besser geworden ist, hoffe ich, daß ich vielleicht doch nochmal irgendwann wieder völlig schmerzfrei werde OHNE OP.

LG, Sabine

boncuklar

Active Member

Da es nun schon merklich besser geworden ist, hoffe ich, daß ich vielleicht doch nochmal irgendwann wieder völlig schmerzfrei werde OHNE OP.

LG, Sabine

ich wünsche dir, dass du ganz schnell und nicht irgendwann keine schmerzen mehr hast.
ich kenne das, hatte es vor ganz vielen jahren auch schon mal, nur hat es bei mir nicht ganz so lange angehalten. zum glück.

alterali

Well-Known Member

........................ Die Tipps mit "nicht Belasten" sind also nicht so einfach einzuhalten...

Dennoch: Ich hatte mal am rechten Arm Probleme bei 3/4 Arbeitstag am Computer! War ganz sicher nicht so heftig, wie Du es bei Dir schilderst!

Ich habe gelernt die Maus mit links zu bedienen. Und mein variables 10Fingersystem (jeder Finger kann jede Taste bedienen) hat mir geholfen, den rechen Arm still zu legen, obwohl alle 5 Finger der rechten Hand beim tippen dabei waren

Sabine

Well-Known Member

So:

Nachdem ich (und meine Hand) nun 2 Wochen Urlaub hatten und nun schon fast 2 Wochen wieder arbeiten wage ich zu Behaupten

die Schmerzen sind nach langen Monaten endlich WEG !!!

Ich trage nur rein vorsorglich bei der Arbeite noch die Schiene, aber ansonsten bin ich überglücklich !!!

Drückt bitte alle die Daumen, daß ich diese Schmerzen nie wieder erleben muß !!!

Traumeel-Tabletten und Voltaren-Salbe in Kombination haben wohl tatsächlich geholfen ***freu***

Allen, die auch (noch) Probleme haben, wünsche ich weiter gute Besserung :!: