Seit 3 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Türke

summerescape

New Member
AW: Seit 3 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Türke

Vielen Dank für eure Kommis :lol:
also wenn er sich selbstständig machen würde, würde ich natürlich auch dort arbeiten und ich spreche 6 Sprachen, das ist also weniger das Problem. Mein Problem ist ist würd mal gern von Leuten hören, die evtl. schon diesen Schritt gewagt haben. Außerdem habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung (Wirtschaftsassistentin für fremdsprachen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses Geld ausreicht um sich eine Existenz aufzubauen, vor allem, weil wir ja vom Tourismus abhängig wären, was nur 6 Monate sind.

Außerdem ja man kann sich niemals 100% sicher sein, aber man sollte schon eine Zeit miteinander verbringen, bevor man weiter geht. Ist ja klar.

Ich kenne ein paar Älter Leute, die dort in den Tourismus investiert haben und jetzt gut davon leben, nur die hatten wenigstens ein gewissen Startkapital.

Und mein Studium zu absolvieren, wäre mir schon sehr wichtig, nur ich müsste in der Türkei natürlich sehr hohe Studiengebühren zahlen und das wäre hier etwas einfacher.

Also gibt es keinen anderen Weg außer zu heiraten um ihn herzuholen?? Er spricht nunmal kein deutsch, aber ich dachte vlt kann er die Zeit bis zum Ende meines Studium hier in irgendnem Lager...etc. abeiten.

Und sorry was hat es mit konservativer Erziehung zu tun...und mit 3 Jahren Beziehung..?? dumme Kommentare kannst du dir echt sparen !

alteglucke

Moderator

Ich finde, die Frage, warum er praktisch kein Deutsch spricht nach drei Jahren Beziehung mit einer Deutschen, darf durchaus gestellt werden. Erst recht, wenn man bedebkt, dass er im Tourismus arbeitet.

summerescape

New Member

Er spricht schon ein wenig nur nicht ausreichend. Und das liegt wohl daran, dass wir uns ausschließlich auf türkisch unterhalten und ich einfach nicht die Geduld habe ihm die Sprache beizubringen. Und er arbeitet beim Wassersport (Parasailing) da muss er nicht viel sprechen :D

melekchen

Well-Known Member

Keine Entscheidung ist 100%ig. Naja okay, vielleicht wenn ich Klopapier kaufen gehe. Nicht böse gemeint, sind nur meine allgemeinen Gedanken... ich will hier niemanden persönlich angreifen :wink:

Bei einer Beziehung ist es in etwa wie mit der Kinderplanung: wer auf den 100%-Moment wartet, bekommt nie ein Kind.

Ich lasse ihr die Zweifel. Sie muss wissen, ob sie weitere Jahre in einer Fernbeziehung aushält. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit der Qualität der Beziehung zu tun, denn entweder ist man für eine Fernbeziehung gemacht oder nicht. Ich hatte schon eine und würde keine zweite wollen. Lieber ändere ich meinen Lebensplan als nochmal Jahre meines Lebens mit Warten zu verbringen.

Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, die die beiden (und wir) noch nicht gesehen haben?

ich meinte damit auch, das man in dem moment eine entscheidung trifft, die für einen 100%ig richtig sein muss/sollte. ob sie sich in der zukunft als richtig erweist, kann man eh nicht sagen. wenn ich jedoch schon mit zweifel an ein eine sache ran gehe, sollte man sie lieber erstmal auf eis legen oder verschieben.

zur threadstellerin: eine andere fremdsprache sollte er schon sprechen, wenn er im tourismus arbeitet!
ich bleibe dabei, er könnte theoretisch den schritt in die selbststaendigkeit wagen mit dem eigenkapital, vorraussetzung keine höhenflüge, fremdsprache und ar...backen zusammen kneifen!

ich kenne hier genug, die mit diesem kapital es wagen und schaffen. die sprechen aber auch alle mindestens deutsch, englisch, etwas russisch(rudimentaer) waer auch von vorteil! vor allem schuften wie ein ochse und das rund um die uhr!

ihn ohne fundierte deutschkenntnisse nach deutschland zu holen ist ein wagnis! ich weiss wie schwer es ist, wenn man ohne sprachkenntnisse in ein anderes land geht, ohne familie und freunde. die erste zeit kann einsam sein, bis man sich verstaendigen kann und soziale kontakte neu geknüpft hat! soziale vereinsamung ist meist die folge!

ausserdem waer es von vorteil vorher im alltag zusammen zu wohnen. schon wegen der krassen kulturellen und bildungsunterschiede(entnehme das mal so, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen)!

summerescape

New Member

ja ich verstehe was du meinst. Natürlich sich selbstständig machen bedeutet genau das. Man muss anfangs viel verzichten und sich wirklich reinhängen, das stimmt auf alle Fälle. Ich meine nur die Kosten zu decken wird schwer. Du musst eine menge Behördenkram erledigen, musst einen Laden anmieten, weil kaufen nicht in Frage kommt...personal wird wohl anfangs nicht in Frage kommen. Und alles was das Inventar betrifft. Und man muss natürlich immer die Wintermonate mit einplanen, bei deinen 3-4 Monate echt gar nichts reinkommt.

Und die Idee von einem Reisebüro...naja ich halt es persönlich für keine gute Idee, weil es einfach schon soooo viele gibt. Genauso wie Geschäfte usw. Ich meinte zu meinem Freund, er solle doch eine Wohnung kaufen und wir vermieten diese und er soll erstmal seinen Job behalten. Dort würde auch in den Wintermonaten Geld reinkommen. (Rentner die überwintern)

Hättet ihr auch andere Ideen??

summerescape

New Member

es wäre nicht ein Reisebüro in dem Sinn, sonder er will dort Quad-Safari, Reisen nach Pamukale, Bootsausflüge an die Piratenbucht usw. Also Flüge kann man natürlich nebenher auch verkaufen. Aber im wesentlichen war das die Idee.

guppy

Well-Known Member

mhm... nimms mir nicht übel, aber irgendwie kommt mir die story etwas eigenartig vor.

wie du schon bereits erwähnt hast, seid ihr seit 3 Jahren zusammen und er spricht nur ein paar worte deutsch, obwohl er im "tourismus" arbeitet und die überlegung besteht, nach deutschland zu kommen?

lass dich nicht von mir beirren, aber ehrlich gesagt wird mir dabei schon etwas flau im magen

P

pauline09

Guest

es wäre nicht ein Reisebüro in dem Sinn, sonder er will dort Quad-Safari, Reisen nach Pamukale, Bootsausflüge an die Piratenbucht usw. Also Flüge kann man natürlich nebenher auch verkaufen. Aber im wesentlichen war das die Idee.

Eine Idee, die schon viele hatten. Das machen x andere außer ihm; er würde viel Konkurrenz haben - und die sind ganz sicherlich nicht begeistert, wenn noch einer dazu stößt. Und abgesehen vom fehlenden Alleinstellungsmerkmal, das es ihm schwer machen würde, sich von Mitanbietern abzuheben, ist es ein echtes Saisongeschäft. So richtig überzeugend scheint mir das nicht.

C

CrazyWoman

Guest

Eine Idee, die schon viele hatten. Das machen x andere außer ihm; er würde viel Konkurrenz haben - und die sind ganz sicherlich nicht begeistert, wenn noch einer dazu stößt. Und abgesehen vom fehlenden Alleinstellungsmerkmal, das es ihm schwer machen würde, sich von Mitanbietern abzuheben, ist es ein echtes Saisongeschäft. So richtig überzeugend scheint mir das nicht.

Allein guter Service kann hier noch einen leinen Unterschied machen: sich auf die Kultur der Gäste einlassen können, lustige und unterhaltsame Touren bieten, interessantes Hintergrundwissen vermitteln können.... aber das ohne passende Fremdsprachenkenntnisse (bei ihm)? Und gegen die Konkurrenz, die schon lange weiß, auf was es ankommt? Das halte ich für irre.

Schwierig schwierig.

Das "normalste der Welt" ist für mich, dass man dorthin geht, wo der besser ausgebildete Partner sein Geld machen kann. Der besser ausgebildete Partner bist eindeutig Du - und die Gehälter sind in Deutschland besser.

Warum will er nicht studieren? Im müsste doch auch dran gelegen sein, später mehr Geld -egal wo- oder überhaupt eine Chance in Deutschland haben zu können? Dafür ist man nie zu alt.