Seit 3 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Türke

Q

queenofhearts

Guest
AW: Seit 3 Jahren eine Fernbeziehung mit einem Türke

Warum will er nicht studieren? Im müsste doch auch dran gelegen sein, später mehr Geld -egal wo- oder überhaupt eine Chance in Deutschland haben zu können? Dafür ist man nie zu alt.

Die Frage ist ja auch, erfüllt er überhaupt die Zugangsvoraussetzungen für einen Studiengang? In Deutschland ist das immernoch ein Abitur...

Hat er das? Wenn nicht und davon gehe ich mal aus, wenn er am Strand im Ferientourismus arbeitet und keinerlei Fremdsprachen spricht, bleibt dann wirklich nur Lagerarbeiter in Deutschland, denn bis er Deutsch spricht und die fehlenden Qualifikationen nachholt, wäre er dann wirklich zu alt.

Über soziale Isolation in Deutschland hingegen, würde ich mir eher weniger Sorgen machen, dafür gibt es doch genügend "Vereine", Cafés oder Sonstiges, wo seine Landsmänner sich treffen. Das Problem wird wahrscheinlich irgendwann eher sein, ihn dort rauszuholen und noch zu Hause zu sehen.

Auch der Bildungsunterschied könnte irgendwann ein Problem darstellen.

Wäre ich die Fragestellerin, würde ich hier studieren, ihn darum bitten, inzwischen einen Deutsch-Kurs zu absolvieren und dann wird man sehen. Ein Auslandssemester wäre auch noch eine Option, natürlich. Fragt sich nur, ob er in einer Universitätsstadt wohnt und ob er dann mit ihr zusammenleben könnte, wollte oder wie auch immer.

Wenn ja, wäre das ein Anfang. Auch wenn er den Drive aufbringen könnte, entsprechendes Deutsch zu lernen. Das nur sie dorthin zieht und alles aufgibt, wäre eher eine schlechte Wahl.

Wie sieht das denn seine Familie? Konntest du sie schon kennen lernen?

Lg, Q.

summerescape

New Member

Ja ich kenne seine Familie und die haben mit beidem kein Problem. Ob ich komme oder er geht...
Das Problem ist nicht,dass er nicht studieren will, sondern weil es finanziell nicht geht. Wir wollen beide gerne in der Türkei leben, nur es ist eben mit vielen Problemen verbunden, deshalb hatte ich in Erwägung gezogen, ihn bis zum Ende meines Studium herzuholen, aus dem Grund, einfach nicht mehr getrennt zu sein.

So alles nicht so einfach...

blackcyclist

Gesperrt

Ja ich kenne seine Familie und die haben mit beidem kein Problem. Ob ich komme oder er geht...
Das Problem ist nicht,dass er nicht studieren will, sondern weil es finanziell nicht geht. Wir wollen beide gerne in der Türkei leben, nur es ist eben mit vielen Problemen verbunden, deshalb hatte ich in Erwägung gezogen, ihn bis zum Ende meines Studium herzuholen, aus dem Grund, einfach nicht mehr getrennt zu sein.

So alles nicht so einfach...

Ohne jetzt was böses zu wollen, wovon wollt ihr leben, wenn du Student bist und er kein Deutsch kann und scheinbar auch keine Berufsausbildung, die ihm in Deutschland weiterhilft.

Aylin2009

Active Member

Wie alt bist du gleich nochmal?
auch wenn hier alle was anderes sagen, ich persönlich würde an deienr Stelle erst mal rüber gehen und mit ihm zusammenleben und gucken, ob du ihn überhaupt heiraten willst. Du hast ja selbst geschrieben, dass du mindestens ein Jahr mit ihm zusammenwohnen willst, bevor du ihn heiratest. Dann mach das, in der Zeit kann er deutsch lernen und wenn alles gut geht, dann könnt ihr euch danach überlegen, ob ihr in der Türkei bleiben wollt oder er mit nach Deutschland kommt.

Ich kenne dieses Problem auch aus Erfahrung....nicht zu wissen, ob er kommt oder man selbst geht....aber vor allem: nicht mal zu wissen, ob man überhaupt sein Leben miteinander verbringen möchte....ob es überhaupt alltagstauglich ist... Ich finde diese Entscheidung gilt es zuerst zu treffen. Sonst führt man jetzt noch mal 3 Jahre fernbeziehung um dann nach 4 jahren zu merken, dass man für ein Zusammenleben gar nicht zusammen passt.

Wenn man das sicher weiß, dass es passt und man das auch langfristig will, kann man danach leichter auch folgenreiche Entscheidungen treffen. Ob die richtig sind, dafür hat man nie eine Gewähr, aber man steht dann wenigstens dahinter.

also ich würde mir ein Jahr gönnen am besten natürlich, indem du irgendeinen Job findest, damit es deinem Lebenslauf nicht zu sehr schadet und ihr dann auch wirklich eine Art Alltag und nicht nur langzeiturlaub habt. Aber mit 6 Sprachen, sollte das ja irgendwie machbar sein...Und er soll vorsorglich deutsch lernen in dem Jahr. Wenn ihr euch eurer Beziehung dann sicher seit, dann wird er es auch irgendwie in Deutschland packen...

C

CrazyWoman

Guest

Das Problem ist nicht,dass er nicht studieren will, sondern weil es finanziell nicht geht.

Auch in der Türkei kann man studieren und abends oder an den Wochenenden dafür arbeiten. Außerdem zahlen einige Hotels (zumindest teilweise) das Schulgeld, wenn man sich dafür verpflichtet, im Sommer bei ihnen zu arbeiten. So binden die Hotels Fachkräfte an sich.

Finanziell wird es noch schwieriger werden, wenn Dein Freund immer unqualifiziert bleibt. Das muss man als Langzeitprojekt sein.

C

CrazyWoman

Guest

Wie alt bist du gleich nochmal?
auch wenn hier alle was anderes sagen, ich persönlich würde an deienr Stelle erst mal rüber gehen und mit ihm zusammenleben und gucken, ob du ihn überhaupt heiraten willst. Du hast ja selbst geschrieben, dass du mindestens ein Jahr mit ihm zusammenwohnen willst, bevor du ihn heiratest. Dann mach das, in der Zeit kann er deutsch lernen und wenn alles gut geht, dann könnt ihr euch danach überlegen, ob ihr in der Türkei bleiben wollt oder er mit nach Deutschland kommt.

(...)

Wenn man das sicher weiß, dass es passt und man das auch langfristig will, kann man danach leichter auch folgenreiche Entscheidungen treffen. Ob die richtig sind, dafür hat man nie eine Gewähr, aber man steht dann wenigstens dahinter.

also ich würde mir ein Jahr gönnen am besten natürlich, indem du irgendeinen Job findest, damit es deinem Lebenslauf nicht zu sehr schadet und ihr dann auch wirklich eine Art Alltag und nicht nur langzeiturlaub habt. Aber mit 6 Sprachen, sollte das ja irgendwie machbar sein...Und er soll vorsorglich deutsch lernen in dem Jahr. Wenn ihr euch eurer Beziehung dann sicher seit, dann wird er es auch irgendwie in Deutschland packen...

Da muss ich Aylin recht geben. So kann man es natürlich auch machen, wenn man jung und ungebunden ist. Er könnte ja auch anfangen zu studieren, wenn Du auch ein Gehalt hast. Es ist wie überall immer günstiger, wenn man zu zweit einen Haushalt hat. Dann würdet ihr euch auch mal in Stresssituationen kennen lernen. (er studiert, jobbt, Du arbeitest auch) und wenn Du gehst, kann er mit Kommilitonen zusammen wohnen. Das tun Tausende andere auch.

russini

Well-Known Member

Na, es gibt schon Einige gut aussehende Türken meist im jungen Alter :lol: Das Problem ist aber, die altern recht schnell und dann hat sich meist mit gutaussehend bei vielen erledigt :roll: Harte Arbeit, zuviel Sonne und starke Rumquarzerei (Rauchen)? Die Bürohocker halten sich sicherlich etwas länger frisch :wink: Aber wie überall gibt es sicherlich solche und solche.

guppy

Well-Known Member

Na, es gibt schon Einige gut aussehende Türken meist im jungen Alter :lol: Das Problem ist aber, die altern recht schnell und dann hat sich meist mit gutaussehend bei vielen erledigt :roll: Harte Arbeit, zuviel Sonne und starke Rumquarzerei (Rauchen)? Die Bürohocker halten sich sicherlich etwas länger frisch :wink: Aber wie überall gibt es sicherlich solche und solche.

na, dann ran an de bürohocker popcorn:lol::lol::lol: