MemoSan
Active Member
AW: Selbständigkeit adé..?
Liebe alteglucke,
Du wirst es doch nicht ernsthaft in Zweifel ziehen wollen, dass die Natur im Fortpflanzungsdrang und den entstehenden Elterngefühlen eine gewichtige Rolle spielt.
Auf nichts anderes bin ich in meinen einleitenden Worten eingegangen.
Ich habe nirgends etwas davon geschrieben, dass Frau sich nicht dagegen wehren oder eine andere Entscheidung treffen könne.
Natürlich kann frau sich bewußt
für die Ausbildung
für die eigene berufliche Entwicklung
entscheiden.
Ich habe Anouk so verstanden, dass sie sich fragt wie es dazu kommt, dass manche Frauen alles liegen und fallen lassen und später beruflich nicht mehr auf die Beine kommen.
Und diese Frage habe ich versucht von der natürlichen sprich biologischen Seite zu betrachten.
ich kann nicht glauben, was ich hier lese. Wenn das stimmen würde, was du schreibst, hieße das ja, dass praktisch niemand was dagegen unternehmen kann. Es liegt keinesfalls in der Natur der Frau, sich nach Hause zurück zu ziehen.
Liebe alteglucke,
Du wirst es doch nicht ernsthaft in Zweifel ziehen wollen, dass die Natur im Fortpflanzungsdrang und den entstehenden Elterngefühlen eine gewichtige Rolle spielt.
Auf nichts anderes bin ich in meinen einleitenden Worten eingegangen.
Ich habe nirgends etwas davon geschrieben, dass Frau sich nicht dagegen wehren oder eine andere Entscheidung treffen könne.
Natürlich kann frau sich bewußt
für die Ausbildung
für die eigene berufliche Entwicklung
entscheiden.
Ich habe Anouk so verstanden, dass sie sich fragt wie es dazu kommt, dass manche Frauen alles liegen und fallen lassen und später beruflich nicht mehr auf die Beine kommen.
Und diese Frage habe ich versucht von der natürlichen sprich biologischen Seite zu betrachten.