Selbsthass !

Shalima

Well-Known Member
AW: Selbsthass !

die frage ist, wann fängt selbst hass an?

wenn sich einer den arm mit absicht aufritzt? :roll:

oder wenn sich einer das leben nimmt? :roll:

S

selcuk1972

Guest

die frage ist, wann fängt selbst hass an?

wenn sich einer den arm mit absicht aufritzt? :roll:

oder wenn sich einer das leben nimmt? :roll:

hmmm..da muss ich dir leider wiedersprechen.obwohl du auch recht haben kannst.aber ich würde das nicht so verallgemeinern.ich selbst habe oder leide immer noch an SSV. und habe mich auch immer aufgeschnitten.aber nicht weil ich mich hasste ..sondern weil es damls der einzige weg war um den innerlischen schmerz zu betaüben in dem man sich aufschneidet.das werden wahrscheinlich viele von euch nicht verstehen

H

HaticeD.

Guest

İch hatte mal einen freund , der kam aus afrika.er erzaehlte mir das er stundenlang in dusche versuchte die schwarze fabr wegzubekommen.das dies bei ihm so in de kopf war..er dachte wenn er feste schrubbt das er die farbe weggkriegt..ich weis nicht ob das als selbsthass gilt

Es soll typische Anzeichen bzw. Verhaltensmuster des selbst-Hasses geben , nur ein Experte kann herraus bekommen... ob das selbst-Hass oder eine andere psychische Störung ist.

NORMAL ( obwohl ich sehr selten dieses wort benutze ) ist das aber nicht .

Shalima

Well-Known Member

hmmm..da muss ich dir leider wiedersprechen.obwohl du auch recht haben kannst.aber ich würde das nicht so verallgemeinern.ich selbst habe oder leide immer noch an SSV. und habe mich auch immer aufgeschnitten.aber nicht weil ich mich hasste ..sondern weil es damls der einzige weg war um den innerlischen schmerz zu betaüben in dem man sich aufschneidet.das werden wahrscheinlich viele von euch nicht verstehen

oh doch ich versteh dich schon, und ich habe es bewußt verallgemeinert, denn von außen sieht es doch aus, als würde der der das tut sich selber haßen.
mir ist schon klar, dass bei jemanden der das macht etwas anderes dahinter steckt und dass es auch ein hilfeschrei ist. auch eine art der wahrnehmung, sich zu spüren.

S

selcuk1972

Guest

oh doch ich versteh dich schon, und ich habe es bewußt verallgemeinert, denn von außen sieht es doch aus, als würde der der das tut sich selber haßen.
mir ist schon klar, dass bei jemanden der das macht etwas anderes dahinter steckt und dass es auch ein hilfeschrei ist. auch eine art der wahrnehmung, sich zu spüren.

die tiefe der seele sind manchmal unverstandlich und unerforscht

HorrorButterfly

Active Member

meine ehemalige beste freundin ist inderin, hat uch die dementsprechende hautfarbe, wurde früher immer gehänselt von mitschülern, sie solle sich doch mal waschen oder ähnliches, eben wegen ihrer hautfarbe... sie hat auch versucht sich die hautfarbe "abzuwaschen".. meinst du damit selbsthass? aber ausländer zu hassen, hat nicht unbedingt was mit selbthass zu tun, manche ausländergruppen mag man eben einfach nicht.. diese inderin hat russen gehasst..

J

Jo.911

Guest

Zitat von sdost
Woran erkennt man, dass sich jemand selbst hasst?

Es gibt Berufsgruppen die dies können ...

Wenn die obige Antwort zu Sdost's Frage stimmt- was ich annehme -wie sollen wir hier eine Antwort daruaf geben koennen ohne noch nicht mal die Person zu kennen, geschweige ihre Gedankengaenge oder ihre eigene Auffassung der Situation? Du beschreibst was Deine Vermutung bezueglich ihres Verhaltens Dir gegenueber ist - die Sachlage kann aber absolut anders liegen.

H

HaticeD.

Guest

meine ehemalige beste freundin ist inderin, hat uch die dementsprechende hautfarbe, wurde früher immer gehänselt von mitschülern, sie solle sich doch mal waschen oder ähnliches, eben wegen ihrer hautfarbe... sie hat auch versucht sich die hautfarbe "abzuwaschen".. meinst du damit selbsthass? aber ausländer zu hassen, hat nicht unbedingt was mit selbthass zu tun, manche ausländergruppen mag man eben einfach nicht.. diese inderin hat russen gehasst..

Ich habe diese Analyse nicht selber erstellt........(ich wusste nicht einmal was von selbsthass ).....ich habe dies..... auf meine frage warum sie den so ist .....von Menschen erfahren die sich mit solchen Sachen auskennen .....und sie und mich sehr gut kannten .

Also so nach dem Motto : "Nimm es nicht persönlich....es ist bei ihr soundso ........!

H

HaticeD.

Guest

Zitat von sdost
Woran erkennt man, dass sich jemand selbst hasst?

Wenn die obige Antwort zu Sdost's Frage stimmt- was ich annehme -wie sollen wir hier eine Antwort daruaf geben koennen ohne noch nicht mal die Person zu kennen, geschweige ihre Gedankengaenge oder ihre eigene Auffassung der Situation? Du beschreibst was Deine Vermutung bezueglich ihres Verhaltens Dir gegenueber ist - die Sachlage kann aber absolut anders liegen.

Also nocheinmal für dich.......

Ich habe nicht selber gesagt das sie sich selber hasst , sondern es von anderen auf meine frage hin erfahren........warum sie denn so ist ...... und zwar von Menschen....... die KEINE lügen Geschichten erzählen würden ...weil sie sich langweilen...... und auch sonst irgendetwas machen würden was anderen schadet.

Also meine frage bezieht sich nur dadraf ....warum Menschen sich selber hassen .........nicht mehr und nicht weniger !

J

Jo.911

Guest

Da sollten, wie Du schon selbst sagtest, Psychologen oder Psychiater darauf antworten- und selbst die....
Die Tiefen eines Menschens sind unergruendlich- oft weiss man ja selber nicht warum man etwas oder jemand auf den ersten Blick nicht mag oder davon fasziniert ist - es koennen tausend Gruende sein- was soll man dazu sagen? Ich habe keine Erfahrung mit einer solchen Situation - und "von aussen" her eine ungebildete, nicht professionelle Meinung zu aeussern ist fuer mich rein "aus der Luft gegriffen". Kann sein dass andere mehr wissen.