Selim Özdogan - Die Tochter des Schmieds

turkish talk

Well-Known Member
... bei der Gelegenheit möchte ich Euch dieses kleine, aber wunderbare Buch vorstellen:
Die Tochter des Schmieds.

Kurzbeschreibung:
Voller Wärme und Poesie wird mit der Geschichte von Gül, der »Rose«, ein einfaches Leben zwischen Geborgenheit und Enge heraufbeschworen. ... »Glanz meiner Augen« nennt der Schmied seine Lieblingstochter Gül. Weil ihre Mutter, die schön war wie ein Stück vom Mond, früh stirbt, glaubt das Mädchen, besonders auf seine jüngeren Schwestern achtgeben zu müssen. ... Die Geschichte von Gül ist voll Zärtlichkeit, Leid und Sehnsucht wie ein anatolischer Blues.

»Er zaubert mit Worten. Özdogan beherrscht die Leichtigkeit des Schreibens.« Nürnberger Zeitung


Stimmt.


Viele Grüße
Turgay
 
M

mar

Guest
AW: Selim Özdogan - Die Tochter des Schmieds

ja, das stimmt, ein wunderschönes buch. MAR
 

jale0605

New Member
Buchtipp

Die Tochter des Schmieds von Selim Özdogan

Ein wunderschönes Buch. Sehr lesenswert. Erzählt eine Familiengeschichte in Anatolien, sehr poetisch und einfühlsam.
************************************************************
Die Sultanin
Colin Falconer

ein Buch das man nicht so schnell wieder weglegt. Ein historischer Roman für alle am Osmanischen Reich Interessierten.
************************************************************
Ein Traum aus Stein und Federn
Louis de Bernieres

Ein traumhaftes Buch vom Autor von "Correlis Mandoline" erzählt die Geschichte mehrerer Personen in einem türkischen Dorf. Als Griechen und Türken noch friedlich neben- und miteinander wohnten, bis dann der Krieg kam....

SEHR EMPFEHLENSWERT. Mein Lieblingsbuch
 
A

Anouk

Guest
AW: Selim Özdogan - Die Tochter des Schmieds

Danke, Jale. :) Turgay hat das Buch auch schon empfohlen, darum habe ich mir erlaubt, die beiden Tipps mal zusammenzulegen.

Anouk
 
M

minjisaz

Guest
AW: Selim Özdogan - Die Tochter des Schmieds

ich fand von ihm "mehr" eigentlich besser,ist vllt eher was für die jüngere generation.aber das ist auch geschmackssache:smile:
 
Top