sen nezaman evlencen?

derbeder82

New Member
Selam Leute,

kennt ihr diese Frage auch? Alle meiner türksichen Verwandten, Bekannten und Freunde stellen mir die selbe Frage Sen nezaman evlencen? (Wann heiratest du?), Yasin basin geldi geciyor (Du wirst nicht jünger?) HAAAAALLLLLLOOOOOO ich bin 24 Jahre alt :vogel) !
Warum werde ich mit dieser Frage förmlich penetriert?
Tickt etwa meine biologische Uhr schon?:roll: Ich habs echt satt, mir solche Sachen anhören zu müssen!
 
R

-Rojin-

Guest
AW: sen nezaman evlencen?

Die Frage wird mir mit 23 auch gestellt...
Das ist bei unsere Kultur normal, weil in unserem alter schon sehr viele Frauen verheiratet und 1 - 2 Kinder haben.

Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht reif für eine Ehe, obwohl ich in einer langen, glücklichen Beziehung bin.

Man sollte das Leben in vollen zügen geniessen, und erst dann sich auf eine "Ehe" einlassen, das gilt nicht nur für Frauen sondern auch für Männer...


Soooo... Ich gehe jetzt schlafen...

Rojinnnnnn :icon_eyecrazy:
 

Sedef52

Active Member
AW: sen nezaman evlencen?

rojin hat recht. in unserer kultur heiraten die frauen halt ziemlich jung. gerade in der türkei... meine ein jahr ältere cousine ist auch schon verheiratet und hat ein kind... da darf ich mir inzwischen jedes jahr im urlaub auch die dummen fragen anhören *nerv* ich antworte nur, dass ich erst mein leben ausleben will... die männer laufen ja nicht weg...

... aber ich muss auch sagen, dass ich mir schon selbst eine grenze gesetzt habe. mit spätestens 25 will ich heiraten...
 

gamze

New Member
AW: sen nezaman evlencen?

Zitat von derbeder82:
Selam Leute,

kennt ihr diese Frage auch? Alle meiner türksichen Verwandten, Bekannten und Freunde stellen mir die selbe Frage Sen nezaman evlencen? (Wann heiratest du?), Yasin basin geldi geciyor (Du wirst nicht jünger?) HAAAAALLLLLLOOOOOO ich bin 24 Jahre alt :vogel) !
Warum werde ich mit dieser Frage förmlich penetriert?
Tickt etwa meine biologische Uhr schon?:roll: Ich habs echt satt, mir solche Sachen anhören zu müssen!


derbeder bei mir war es ja umgekehrt sen neden bu kadar erken evlendin(Wieso hast du so jung geheiratet)??????
Egal wann man und wie man heiratet man kann es niemanden recht machen!!!
Ob du zu alte zu jung heiratest das muss nur du wissen!!!! Lass die anderen reden!!!

Manche Mädels bekommen bereits mit 17 jahren torschusspanik das sie nicht heiraten können manche wollen gar nicht heiraten obwohl sie schon 30 jahre alt sind.

Ich kenne sogar eine die mit 40 jahren erst geheiratet hat mit einem Brautkleid (sie war noch nie verheiratet).

Also lass dich nicht nerven ok. Und wenn die nochmal fragen warum du noch nicht heiratest, sag doch einfach koca bulamiyorum bulsana bana o zaman evlene bilirim:biggrin: (ich finde kein mann finde du es mir damit ich heiraten kann).


Und ich wette mit dir wenn du das gesagt hast wird sich keiner mehr trauen dich zu fragen.
 
C

cokomel

Guest
AW: sen nezaman evlencen?

mit meinen 34 als ledige türkische frau...

ne ne neee...daran muß was faul sein!

denken viele vielleicht aber ebensoviele beneiden mich um meine sorglosigkeit.

wo meine freundinnen mit eheprobleme und kinderstress kämpfen kann ich tun und lassen was ich möchte.
ist natürlich nicht immer ein segen, wünsche mir auch vieles anders, aber lieber heirate ich wenn der mensch mit seiner bloßen anwesenheit mein herz berührt als torschußpanik zu bekommen und den erst besten zu heiraten der um meine hand anhält.


 

shirinmelek

New Member
AW: sen nezaman evlencen?

Wann die richtige zeitpunkt zum heiraten ist das weißt nur du selber. nicht deine familie oder verwandten sondern nur du kannst es spüren...
 

Xan

New Member
AW: sen nezaman evlencen?

Zitat von gamze:
Also lass dich nicht nerven ok. Und wenn die nochmal fragen warum du noch nicht heiratest, sag doch einfach koca bulamiyorum bulsana bana o zaman evlene bilirim:biggrin: (ich finde kein mann finde du es mir damit ich heiraten kann).

Und ich wette mit dir wenn du das gesagt hast wird sich keiner mehr trauen dich zu fragen.
:mrgreen: oder sie, (zumindest die in der Türkei) rennen alle und vermitteln plötzlich Heiratskandidaten. Da wäre ich mir nicht so sicher! Die Wette würdest Du wohl verlieren.
 

Sedef52

Active Member
AW: sen nezaman evlencen?

Zitat von cokomel:
lieber heirate ich wenn der mensch mit seiner bloßen anwesenheit mein herz berührt als torschußpanik zu bekommen und den erst besten zu heiraten der um meine hand anhält.

das sowieso coko. nur damit die gesellschaft nichts mehr zum rumnörgeln hat, sollte man den bund der ehe nicht eingehen. die ehe ist was wichtiges und sollte dementsprechend auch nicht mit jedem x- beliebigen von kurzer dauer sein.

jeder topf findet irgendwann mal seinen deckel...
 
R

rebel

Guest
AW: sen nezaman evlencen?

Man heiratet um sein ganzes erdliches leben mit dieser person zu verbringen, deshalb ist es wichtig sich vorher sehr gut zu kennen und es lohnt auf den oder die jenige(n) sehr lange zu warten. Es hat doch keinen sinn jemanden zu heiraten wenn man 25 ist den man überhaupt nicht liebt, dass kann doch nicht der sinn einer ehe sein.
 
Top