"Senseo"-Kaffeemaschinen zurückgerufen

J

Jülide

Guest
http://lifestyle.t-online.de/c/18/44/93/50/18449350.html

edit :
Der Elektronikkonzern Philips ruft aus Sicherheitsgründen mehrere Millionen "Senseo"-Kaffeemaschinen zurück. Unter bestimmten Umständen könne der Heißwasserbereiter platzen, heißt es. Betroffen seien Geräte der Baujahre 2006 bis 2008 mit den Typenbezeichnungen HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842. Die Kaffeemaschinen seien unter anderem in Deutschland verkauft worden, außerdem in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und den USA, teilte ein Sprecher von Royal Philips Electronics in den Niederlanden mit.

Gefahr bei verkalkten Geräten

Auf der deutschen Website des Unternehmens, philips.de, können Kunden anhand der Typennummer überprüfen, ob der Rückruf auch für ihre Maschine gilt. Die Typenbezeichnung und das Produktionsdatum sind auf der Unterseite der Kaffeemaschine angegeben."Die Unfallgefahr ist aber sehr gering", sagte der deutsche Firmensprecher Klaus Petri am. Nach seinen Worten kann sich in dem Heißwasserbehälter eine dicke Kalkschicht bilden, wenn die Maschine nicht regelmäßig entkalkt wird. "In ungünstigen Fällen kann die Kalkkruste ein Sicherheitsventil blockieren", sagte Petri. Dadurch könnten der Tank platzen, heißer Dampf austreten und die ganze Maschine kaputtgehen. Laut Philips wurden bisher 17 Zwischenfälle bekannt. Es sei aber bei Kratzern und kleinen Verbrühungen geblieben. Maschinen aus anderen Bauzeiten seien sicher.


Hersteller bietet kostenlose Reparatur an


Petri riet verunsicherten Benutzern, als schnelle Hilfe zunächst die Maschine zu entkalken. Philips bietet den Kunden kostenlose Reparaturen an: Dazu will Philips den Eigentümern einen leeren Karton schicken, in dem die Benutzer die betroffenen Maschine an die Firma zurückschicken. Nach der Reparatur wird die Kaffeemaschine kostenlos zurückgeliefert. Die Kalkschicht entsteht laut Philips nur in Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser, wenn die Maschine nicht regelmäßig entkalkt wird. In Deutschland ist die mit Pads betriebene "Senseo" die erfolgreichste Kaffeemaschine in ihrem Segment. Der Konzern hat 30 Millionen Euro für die Rückrufaktion zurückgestellt. Ab Mittwoch will Philips in Zeitungsanzeigen und im Internet über Einzelheiten der Tauschaktion informieren.
 

suri44

Member
AW: "Senseo"-Kaffeemaschinen zurückgerufen

Ich möchte meine Senseo nicht mehr missen, u. meine Tochter bekommt morgen auch eine zum Geburtstag:)
 

univers

Well-Known Member
AW: "Senseo"-Kaffeemaschinen zurückgerufen

Ich möchte meine Senseo nicht mehr missen, u. meine Tochter bekommt morgen auch eine zum Geburtstag:)
Das waren noch Tage, als noch gefragt wurde, ob man seinen Kaffee gemahlen haben wollte.
Ja, wie denn sonst, soll ich drauf strampeln?
Gelächter
Aufflackernde Augen aus der Reihe der Wartenden. Der Verkäufer ist sich immer noch nicht sicher, wie es sich für die gute Laune revanchieren kann. Einfach ein paar Groschen unter dem Rest des Geldes vermischen? Er ist zappelig.
Heutzutage;
Hast du auch Pads gekauft?
Was für Pads, hast du schon die Tage?
Dann mußt du dich mit dem Tee mit mir begnügen.
Wutanfall....

Aber die Töchter werden es ihren Kindern anders beibringen, dass nähmlich ohne Senseo, Sansui, Samsonite, Sonny, Sunny nichts geht.
 

Sedef52

Active Member
AW: "Senseo"-Kaffeemaschinen zurückgerufen

Hahaa....meine chefin wollte unbedingt so eine, bestimmt weil es stylischer ist.
Ich hab mir gerade nur vorgestellt wie das teil explodiert während meine Chefin davor steht. :twisted: *gemein*

boah bist du gemein :mrgreen:

ich muss mal gucken, ob meine zu den fehlerhaften maschinen gehört. vom jahr her passt es auf jeden fall.
 
Top