Sexualerziehung in der Türkei

ra-sim

New Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

Der Absatz ging darum dass wirklich "Ehepartner" oft nicht bemerken wenn sexueller Missbrauch stattfindet. Es ist auch so dass man die Augen davor verschliesst.
 

Aroza

Active Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

Der Absatz ging darum dass wirklich "Ehepartner" oft nicht bemerken wenn sexueller Missbrauch stattfindet. Es ist auch so dass man die Augen davor verschliesst.

Kann sein, dass man es wirklich nicht gleich mitkriegt. Aber wenn ich - wie hier geschrieben - von ausserhalb darauf angesprochen werde, dann versucht man normal herauszufinden, ob was dran sein könnte.
 

ra-sim

New Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

es ist auch SEHR SEHR wichtig dass man bei klarem verstand ist und dem nachgeht, da hast du natürlich völlig recht!!

Der einzige "kulturelle" Unterschied den ich noch aufzeigen möchte ist, dass in der Türkei Kinder viel selbstverständlicher und öffter angefasst werden, auch von fremden Menschen.
 

Fleur960

New Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

manche eltern wollen es ja auch einfach nicht sehen - leider... weil sie es ihrem partner nicht zutrauen etc.
 

Penthesilea

Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

Bei uns in der Familie greifen nah Verwandte Jungen in die Hose, um ihn, wie jemand schon bemerkte, zu necken. Auch vor allen anderen Familienmitgliedern. Doch bei solch einem Thema solltest du nachforschen, d.h. mit dem Kind reden, was genau der Vater macht. Denn das wäre eigentlich eher hilfreich?
 
R

Renée

Guest
AW: Sexualerziehung in der Türkei

Also ganz wichtig zu wissen hier wäre doch erstmal das Alter des Jungen, und ob er beschnitten ist oder nicht, darüber kann doch sicherlich eine Aussage getroffen werden...
:confused:
 

Manu83

New Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

Also erstmal vielen Dank für Euer Interesse.
Der Junge ist 6 Jahre alt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht beschnitten ist. Weiß es aber nicht ganz genau.
Ich fand auch es hört sich komisch an, weil er erzählte der Vater greife ihm in die Hose. Zum Waschen haben die meisten Menschen ja wohl keine Hose an.
Ich werde der Sache auf jeden Fall mal weiter auf den Grund gehen.
 

Inada

New Member
AW: Sexualerziehung in der Türkei

Egal wie man das auslegt, nachgehen würde ich der Sache auch, denn wenn Kinder sich in einer solch heiklen Angelegenheit jemand aus dem Kindergarten- sprich der Aussenwelt anvertrauen- wissen sie oft genau, dass das die einzige Chance ist sich ausserhalb der Familie mitzuteilen. Ich würde das mit der Leitung abstimmen und ggf das Jugendamt einschalten, da betroffene Familien meist ohnehin die Augen verschliessen und diese "Probleme" unter den Tisch kehren. Die Frage ist ja: Wo fängt sexueller Missbrauch an? In meinen Augen auch schon dann, wenn ein Vater seine Macht in der Hose seines Jungen austobt, in dem er ihm vielleicht auch nur zeigt, dass er dazu imstande ist, ihn anzufassen, auch wenn gar nichts "sexuelles" im Hinterkopf ist. Ich finde es diskriminierend einem Kind gegenüber einfach in die Hose zu fassen. Das macht man nicht.
 
Top