Seytan ve Melek

Sabine

Well-Known Member
AW: Seytan ve Melek

wär nicht besser du versuchst erst mal ein 3 Monatliches Visum zu bekommen!! so kan er sich auch ein Bild machen.......

Im Grunde eine gute Idee, allerdings habe ich für meinen Mann damals kein Besuchsvisum bekommen und daher mußte er mit der Familienzusammenführung nach der Hochzeit ins kalte Wasser springen und war das erste Mal in Deutschland. Nach einiger Zeit meinte er dann, wenn er früher schon unser kaltes, kinderunfreundliches, miesepeteriges etc. pp. Deutschland kennengelernt hätte, dann wäre er nie gekommen ! Tja, da hätt´s dann für mich nur Türkei gegeben...

Jetzt nach 6 Jahren hat er sich zum Glück eingewöhnt und will auch erst als Rentner wieder zurück in die Türkei. Ob für immer oder nur auf Urlaub wird sich dann zeigen...

@ seytanim

Ich wünsche Euch auch alles Gute auf Eurem Wege und hoffe, daß die Richtung stimmt !!

seytanim

New Member

Im Grunde eine gute Idee, allerdings habe ich für meinen Mann damals kein Besuchsvisum bekommen und daher mußte er mit der Familienzusammenführung nach der Hochzeit ins kalte Wasser springen und war das erste Mal in Deutschland. Nach einiger Zeit meinte er dann, wenn er früher schon unser kaltes, kinderunfreundliches, miesepeteriges etc. pp. Deutschland kennengelernt hätte, dann wäre er nie gekommen ! Tja, da hätt´s dann für mich nur Türkei gegeben...

Jetzt nach 6 Jahren hat er sich zum Glück eingewöhnt und will auch erst als Rentner wieder zurück in die Türkei. Ob für immer oder nur auf Urlaub wird sich dann zeigen...

@ seytanim

Ich wünsche Euch auch alles Gute auf Eurem Wege und hoffe, daß die Richtung stimmt !!

Vielen dank!
Und mir geht es genau so,.ich habe nicht die mittel,wie vlt manch andere ihn Einzuladen.
Und wenn man sich nicht aufgeben will,muss man eine andere Lösung finden.

seytanim

New Member

Ich wünsche dir wirklich alles Glück der Erde für dich und deinen Verlobten.
Aber überlegt es euch gut, wie es weiter gehen soll.
Ich bin schon seit vielen Jahren mit einem Türken verheiratet.
Wir führen eine sehr harmonische Ehe,versuchen unsere Kinder mit beiden Kulturen und Religionen aufzuziehen.
Trotzdem ist es nicht immer leicht. Mein Mann will unbedingt in die Türkei zurück.
Solange unsere Kinder noch klein sind, ist er einverstanden hierzu bleiben, aber wirklich glücklich ist er nicht.

Ich fasse hier die letzten beiträge von Sigute und sidesun mit ein.
Ich weis das er sich hier nicht richtig wohl fühlen wird,und auch sehr viel schlucken muss,und sich an gewisse lebenssitoationen hier gewöhnen muss,ich hab ihm auch immer gesagt,es wird nicht leicht und man kann DE auf keine weise mit TR vergleichen und ich habe ihm auch gesagt das er bestimmt Enttäuscht sein wird von DE,oder dessen vorstellung darüber.
er wäre auch lieber nach Istanbul gegangen.aber für unsere Zukunft sehen wir beide da ein rotes Tuch.
Ich habe ihm auch gesagt das ich es nicht möchte,das er extra für mich so einen schrit geht,weil ich sowas von keinem Menschen verlangen kann.
Sicherlich hat er genug gehört von anderen über Deutschland,und hat auch angst das er mal alleine hier stehen könnte.

Ich habe seine Kultur kennengelernt,ich habe ihn auch kennengelernt,und das nicht nur auf seine positive art und weise.
Er hat mir da nichts vorgespielt..dazu poste ich gleich noch ein extra Beitrag den ich schon geschrieben hatte auf Sigute ihren Beitrag.

Nur ich und auch er,denken,das man erstmal einen weg gehen muss,um weiter zukommen,ob ich jetzt die jenige bin die in der Türkei nicht glücklich werden würde,oder ob er jetzt der jenige ist,der das auf sich nehmen würde,wir beide denken einfach,einmal in den sauren Apfel beißen und sich eine Grundlage schaffen für eine Zukunft,oder es ganz sein lassen.
Da wir beide es nicht sein lassen wollen,müssen wir zusammen dadurch gehen,und wollen nicht aufgeben.

Er sagt er möchte mit mir dort leben,wo ich mich glücklich fühle dann seih es auch,egal ob Deutschland,Russland.Italien oder Mexico,oder Türkei,sichrlich bin ich nicht egoistisch und lasse es links liegen,das er sich hier evt,. garnicht glücklich fühlen würde o. könnte.
Aber wenn sich 2 Menschen dafür entscheiden zusammen leben zu wollen und 2 verschiedene Kulturen aufeinander prallen,wird es immer für einen eine gewöhnungs sache bleiben,und beide müssen sich an dinge gewöhnen oder versuchen klar zu kommen oder akzeptieren,egal wo man lebt oder wo einer her kommt.
Nur zusammen kann man wachsen und schwierige zeiten meistern,wenn nur einer mit zieht,kommt man nicht weit.
Aber wir haben uns so entschieden,erstmal einen weg einzuschlagen,und zugehen,und man kann sich später immer noch für was anderes Entscheiden,ob Türkei,Spanien oder sonst wo.
Aber erstmal muss man den ersten schrit zusammen gehen,und hier ist es eben besser,eine Zukunft aufzubauen,als in der Türkei.

seytanim

New Member

Zu dem beitrag von Sigute
möchte ich einiges erklären und auch schildern..nur dazu,das es für mich nicht so ist,wie es geschrieben wurde.

Also, ich denkemal, dass das , was er getan hat für mich und wir in der Zeit zusammen gelebt haben,nichts mit dem AMIGA - Syndrom zu tuen hat.
Ich habe Männer wie auch Jungs gesehen,die meinen sie seien die Badboy´s und spielen sich auch so auf.Auf sowas stehe ich genrerell nicht.
Ich habe das 3 Monate mit angesehen und mitbekommen, ich weis schon was du meinst,und sicherlich fällt eine Frau schnell auf sowas hinein,weil,ich mein welche Frau hört nicht gerne ständig komplimente,oder wird begehrt?Gerade im Urlaub wo alles leichter genommen wird ,und die umgebung schon allein dafür sorgt das man ein wenig mehr Träumt als sonst.
Nur ich denke mal an Hand meiner Geschichte,hast du am anfang herraus lesen können,das ich auf ihn anfangs garnicht eingegangen bin,und er auch selbst gesagt hat,das es "wenn" nur auf das eine hinausgelaufen wäre.
Keiner kann wissen,wie sich was entwickelt,und wenn ein Mann eine Frau das erstemal sieht,was kommt ihm da zu erst in den Kopf? Bestimmt nicht mit ihr eine Zukunft zu planen,oder?

Erzählungen sind dafür da,damit man sich kennenlernt,damit man einen eindruck darüber bekommt,was einem passiert ist im Leben,wie man mal gelebt hat,wie man aus fehlern gelernt hat,oder es besser gemacht hat.Wie man sich sein Leben vorstellt,was man vor hat im Leben zuerreichen und wo man hinkommen will.Ich nenn das Kennenlernen,auf diese art und weise,lernt sich jeder kennen,ob mann und frau,oder frau und frau,oder mann und mann.
Sicherlich kann ich nicht hinter die Kolissen gucken und sehen,was ihn,im Leben so geformt hat,wie er heute ist,kann er das bei mir?Da kommen wir wieder auf die Erzählungen,die einem den ersten eindruck von einem verschaffen.
Und ich glaube nicht,das einer es nötig hat sich selber in manchen sachen so hinzustellen,das man denken müsste,was ist das denn für einer,das hat er aber getan,mit offenen Karten gespielt und an mir lag es ob ich damit klar komme oder nicht.
Menschen die dir die Warheit erzählen,selbst wo "ich " z.b lügen würde, um besser dar zustehen,oder an mein Ziel damit zukommen,kann ich nicht als schlecht empfinden,oder als geschulten Schauspieler.
Ich habe dinge erzählt bekommen von ihm,die haben mich sicherlich auch abgeschreckt und hätte ich nie von ihm gedacht,aber stellt er sich in dem moment in ein besseres Licht damit,bei mir?
Ich glaub nicht,es ist einfach nur die Wahrheit,und wenn ich nicht mit der Wahrheit umgehen kann, ist er nicht der , mit dem ich alt werden kann,oder soll,dann ist das mein problem.
Ich denkemal,das ich ganz gut weis,wie er auf manche sachen reagiert,ich kenne nicht nur seine guten seiten,seine gut gelaunten seiten,nicht nur seine witzige art,ich kenne auch seine art,wenn er gestresst ist,wo man ihm am besten die ersten 10 min nicht anspricht.
Ich weis , was er mag,und was nicht,egal ob es beim essen anfängt,oder an meinem Verhalten.
Ich habe mit ihm 24 stunden 2 Monate zusammen gelebt,und das nicht nur für nachts um was zu kuscheln oder für sex,im gegenteil.
Ich weis wie ich ihn anzusprechen habe,wenn ich sauer bin oder mir was nicht passt,ich weis wie er reagiert,wenn ich ihn direckt anfahre, oder wenn ich ihn ruhig anspreche, ich weis wie ich mit ihm reden muss, um ihn zuerklären wie ich was meine,oder denke.
Ich weis auch wo er wert drauf legt,in einer Beziehung,und was er absolut nicht vertragen kann,und selbst da bin ich mindestens 2 bis 3 mal in der zeit ins Fettnäpfien getretten,und habe seine Reaktion mit eigenden Augen gesehen.
Glaub nicht,das ich einen Mann heiraten will,wo ich gerade mal nur den Vor und Zuname kenne.
Er verställt sich nicht so um mir besser zugefallen,er ist so wie er ist,wenn er sauer ist , ist er es,egal ob meine mutter dabei war,oder gott neben mir stehen würde.
Das sind die eigenschaften die ich , an ihm Liebe und schätze.
Und es werden noch viele schwere zeiten kommen,gerade weil , wie du sagst,2 verschiedene Welten aufeinander treffen,aber wenn man sich Liebt,und im leben auch respektieren kann und akzeptieren kann,kompromisse eingehen kann,dann sollte man nicht direckt aufgeben.

Sicherlich hat man als Paar träume,oder erzählt über die gemeinsame Zukunft,ob es jetzt nur Träume sind oder wahr werden,das liegt an jedem selbst.
Ich würde zuhause bleiben,bei den "Kindern" er ist der Mann er ist Türke,er würde damit garnicht umgehen können,nichts für seine eigende Familie zu tuen.
Er ist locker,und irgendwo auch streng,aber streng nur mit sich selber.
Ich hab viele Freiheiten und wenn ich in einer Beziehung bin,verzichtet man meist selbst auf gewisse dinge,oder stuft sie runter,oder versucht sie gemeinsam nachzugehen.
Und ich hab mir ( weil ich so unerfahren bin / war,was solch eine Beziehung angeht) viele klöpse erlaubt,und darüber wurde geredet,und beim nächstenmal wusste jeder besser bescheid.
Kinder erziehung,da sind sich sogar meist ein deutsches Päärchen nicht drüber einig,und wenn es so weit mal sein sollte,wird das auch besprochen.
In einer Beziehung ist reden das A und O sonst kommt man sowieso nicht weit im Leben.
Weist du wie ein Deutscher mann darauf reagieren würde,wenn sein sohn schwul würde,oder seine Tochter Lesbisch?
Wusstest du von anfang an wie dein Mann darüber denkt, und wie er reagiert,wenn es wirklich in die realität umschlägt?

Hätte ich ihn nicht so kennengelernt wie ich ihn kennengelernt habe, wäre er nicht wirklich auch so gewesen wie er über sich erzählt hat,hätte er nicht das gehalten was er gesagt hat,würde ich ihn garnicht kennen wollen.
Und ich bin bevor ich ihn kannte sehr schlammige wege gegangen,wege,wo du kein Land siehst!

Tausend leute wollten mir helfen,mich auf den richtigen weg bringen,keiner hat es geschafft,aber er hat es geschafft,ein mann der nichtmals tag für tag neben mir war,nein,weil er mir fakten zeigt,weil er mir zuhört,weil er mich so nimmt wie ich bin,und ich bin nicht leicht und das müsste er sich nicht geben,nur für ein bisschen AMIGA.
Wenn ein Mensch bei dir ist,obwohl er ganz woanders auf dieser Welt ist,dir zeigt,egal wo du bist was passiert auf mich kannst du zählen,dann wird das nicht aus Spaß herraus funktionieren,oder gemacht von seiner seite aus,sondern weil da was tief im Herzen ist,und er viel mitgelitten hat mit mir,und es sich garnicht denken könnte,mir noch die Sahne oben drauf zu klatschen.
Ich habe damals selbst viele leute nicht ernst genommen die mir sowas erzählten,eine Beziehung über 1000 km?
Hallo wie soll das gehen?
Ich habe genug misstrauen in meinen Verlobten gesteckt,durch meine schlechten Erfahrungen,und hätte nie gedacht,das ein Mann mir mal das beweisen kann oder geben kann geschweige zeigen kann was er mir gezeigt hat,gerade über diese vielen Km und auch wo ich bei ihm war.
Er ist Türke,seit 33 Jahren,und wird es immer bleiben,er wird auch Türke hier weiter bleiben,er sagt auch,das er in Deutschland genau so reagieren wird auf dinge,wie in der Türkei,und auch so handeln würde.
Aber nun ja,ich danke dir, und ich hab alles verstanden was du mir sagen wolltest,oder wodrauf deine Fragen hinaus laufen sollten.
Es ist kein gerede von mir hier,reden kann jeder viel und das Leben sich selbst schön reden,aber ich beschäftige mich lieber mit der Realität,weil ich hab mein leben lang viel geträumt und und gehofft , hab gesehen wo ich am ende dabei gelandet bin

Nur damit hier keine missverständnisse aufkommen,wir beide sind nicht zusammen um uns beide das Leben schwer zu machen,und ich würde so einen großen schrit auch nicht gehen wenn ich den jenigen nicht kennen würde.
Es gibt viele Schauspieler,aber selbst der beste Schauspieler macht mal einen fehler im Text,und ich hab keinen entdeckt,darum gehe ich das ein und habe mich dazu jetzt auch so geäussert,und eine erklärung dazu abgebene,wie es ist und wie ich das alles sehe.

Ich und meine Romane ich weis :roll:popcorn

sidesun

New Member

Und es werden noch viele schwere zeiten kommen,gerade weil , wie du sagst,2 verschiedene Welten aufeinander treffen,aber wenn man sich Liebt,und im leben auch respektieren kann und akzeptieren kann,kompromisse eingehen kann,dann sollte man nicht direckt aufgeben.
Ich würde zuhause bleiben,bei den "Kindern" er ist der Mann er ist Türke,er würde damit garnicht umgehen können,nichts für seine eigende Familie zu tuen.
Er ist Türke,seit 33 Jahren,und wird es immer bleiben,er wird auch Türke hier weiter bleiben,er sagt auch,das er in Deutschland genau so reagieren wird auf dinge,wie in der Türkei,und auch so handeln würde.

Genau DAS ist ja das Problem!Er kann in Deutschland nicht so reagieren wie in der Türkei und er wird auch nie so handeln können.
Selbst wenn er viele Landsleute um sich hat,es ist nicht die Türkei in der er lebt.
Es werden ihn Dinge stören,an die du im Moment nichtmal denkst (Wetter8), deutscher Chef mit Vorurteilen8),der deutsche Arbeitsalltag8)...).
Ich will dir nicht deine Beziehung schlechtreden,ich versuche nur, dir die Realität zu zeigen.
Mein Mann ist kein "türkischer Türke" mehr seitdem er in Deutschland gelebt hat,er ist "ohne Wurzeln" (eigener Ausspruch).
Gibt es für euch nicht die Möglichkeit,dass ihr es vor einer Hochzeit nochmal in der Türkei versucht?
Schaden kann es doch nicht,oder?

seytanim

New Member

Genau DAS ist ja das Problem!Er kann in Deutschland nicht so reagieren wie in der Türkei und er wird auch nie so handeln können.
Selbst wenn er viele Landsleute um sich hat,es ist nicht die Türkei in der er lebt.
Es werden ihn Dinge stören,an die du im Moment nichtmal denkst (Wetter8), deutscher Chef mit Vorurteilen8),der deutsche Arbeitsalltag8)...).
Ich will dir nicht deine Beziehung schlechtreden,ich versuche nur, dir die Realität zu zeigen.
Mein Mann ist kein "türkischer Türke" mehr seitdem er in Deutschland gelebt hat,er ist "ohne Wurzeln" (eigener Ausspruch).
Gibt es für euch nicht die Möglichkeit,dass ihr es vor einer Hochzeit nochmal in der Türkei versucht?
Schaden kann es doch nicht,oder?

Naja was soll ich dazu sagen?
Ich kann nix dazu sagen,weil ich es selber nicht bestätigen kann.
Ich kann in der Türkei nicht leben,urlaub ja.leben nein.
Es fängt schon mit der Arbeit dort an,wenn ich mit jemanden zusammen bin , verlobt bin,will ich mir nicht tagtäglich ansehen müssen,wie da geratbeitet wird,oder das es davon abhängt wieviel Frauen diesmal ins Geschäft,oder Bar gelotzt wurden ( päärchen ect) und davon abhängt wie voll unser Kühlschrank dann ist.
Ich will mir nicht mit ansehen wie mein Mann solch eine Arbeit ausübt,meine Kinder sollen auch mit sowas garnicht groß werden,oder sowas sehen.Wenn wir mal Kinder haben.
Und ich als Frau,und ich bin noch Jung, ich bin dafür nicht geschaffennur rum zu sitzern und nix zu tuen,da werd ich irre,und man wird depresiv,und abhänig will ich auch nicht mein Leben lang von einem Mann sein.
Es handelt sich alles nur um Frauen in er Türkei,Geld und und und
diese machenschafften und diese sitten im Touri bereich und diese lügen und abzockerrei,und ich sitz mitten dadrinne?
Ne das kann ich nicht.
Da würde unsere Beziehung auch drunter leiden,weil ich kann nicht so Leben wie manch andere dort,Augen zu, Mund zu,Ohren zu
und es bringt einfach nichts,in der Türkei würd ich nichtmals eine Arbeitserlaubnis bek. und wenn sehr sehr schwer,und allles würde sehr sehr lange dauern.

S

sigute

Guest

Liebe Seytanim,

nein ganz hast du mich leider nicht verstanden. Ich habe extra im ersten Absatz gesagt dass ich dir die Schwierigkeiten aufzeigen will die, auch wenn ihr euch beide über alles liebt, auf euch zukommen können. Es geht mir nicht darum dir die Liebe zu ihm auszureden, oder seine Liebe zu dir. Sondern darauf hinzuweisen was auf einen zukommen kann wenn man jmd heiratet den man kaum kennt, und dann auch noch wenn er gaaaaanz anders aufgewachsen ist. :wink:

LG sigute

L

Lalezar2006

Guest

Ich kann in der Türkei nicht leben,urlaub ja.leben nein.
Es fängt schon mit der Arbeit dort an,wenn ich mit jemanden zusammen bin , verlobt bin,will ich mir nicht tagtäglich ansehen müssen,wie da geratbeitet wird,oder das es davon abhängt wieviel Frauen diesmal ins Geschäft,oder Bar gelotzt wurden ( päärchen ect) und davon abhängt wie voll unser Kühlschrank dann ist.
Ich will mir nicht mit ansehen wie mein Mann solch eine Arbeit ausübt,meine Kinder sollen auch mit sowas garnicht groß werden,oder sowas sehen.Wenn wir mal Kinder haben.
Und ich als Frau,und ich bin noch Jung, ich bin dafür nicht geschaffennur rum zu sitzern und nix zu tuen,da werd ich irre,und man wird depresiv,und abhänig will ich auch nicht mein Leben lang von einem Mann sein.
Es handelt sich alles nur um Frauen in er Türkei,Geld und und und
diese machenschafften und diese sitten im Touri bereich und diese lügen und abzockerrei,und ich sitz mitten dadrinne?
Ne das kann ich nicht.
Da würde unsere Beziehung auch drunter leiden,weil ich kann nicht so Leben wie manch andere dort,Augen zu, Mund zu,Ohren zu
und es bringt einfach nichts,in der Türkei würd ich nichtmals eine Arbeitserlaubnis bek. und wenn sehr sehr schwer,und allles würde sehr sehr lange dauern.

Hi Seytanim,

du kannst aber die türkische Riviera nicht mit Istanbul vergleichen. So wie ich es rauslesen konnte, warst du auch noch nicht in Istanbul. Dort ist das Leben nicht mit Antalya vergleichbar, selbst du könntest dort einen guten Job bekommen. (Was hast du gelernt?) Und was deinen Freund betrifft, in Istanbul kann er ja auch sein Glück versuchen, er ist ja der deutschen Sprache mächtig, vielleicht in dieser Richtung, könnte er etwas aufbauen?

Wie alt bist du eigentlich?

Grüße