Seytan ve Melek

sidesun

New Member
AW: Seytan ve Melek

seytanim,
niemand kann 100% ig wissen, wie lange eine Ehe hält,ob der Partner treu bleibt oder ob er immer die Wahrheit sagt.
Wir wollen eigentlich nur das sagen.
Selbst wenn du das 1% gefunden hast,das nicht Geld,Pass ... will wird eure Ehe schwieriger sein als andere.
Klar,du wirst sagen-mit einem deutschen Mann gäbe es vllt. mehr Probleme,aber in ein paar Jahren wirst du selbst einsehen,von was ich hier rede.
Ich will damit auch nicht sagen,dass man keinen Türken heiraten sollte.
Sei nur darauf vorbereitet,befasse dich nicht nur mit seiner Vergangenheit,sondern auch mit seiner Kultur (und Religion?).
Auch die ist sehr wichtig um ihn zu verstehen.

S

sigute

Guest

seytanim,
niemand kann 100% ig wissen, wie lange eine Ehe hält,ob der Partner treu bleibt oder ob er immer die Wahrheit sagt.
Wir wollen eigentlich nur das sagen.
Selbst wenn du das 1% gefunden hast,das nicht Geld,Pass ... will wird eure Ehe schwieriger sein als andere.
Klar,du wirst sagen-mit einem deutschen Mann gäbe es vllt. mehr Probleme,aber in ein paar Jahren wirst du selbst einsehen,von was ich hier rede.
Ich will damit auch nicht sagen,dass man keinen Türken heiraten sollte.
Sei nur darauf vorbereitet,befasse dich nicht nur mit seiner Vergangenheit,sondern auch mit seiner Kultur (und Religion?).
Auch die ist sehr wichtig um ihn zu verstehen.

Genau sehr gut, und genau dasselbe gilt natürlich auch für deinen Verlobten. Auch er muss sich im Klaren sein in welche Kultur er da hinein heiratet. Es ist für beide Seiten schwierig, vermeintlich selbstverständliche Dinge gehören da zu den Grundpfeilern der Grunsatzdiskussionen.
Wie oft mein Mann und ich am Kopfschütteln sind, weil wir die Argumente des Gegenübers überhaupt nicht nachvollziehen können, ist mittlerweile unzählbar geworden. Was in der Partnerschaft zu kleinen Reibereien geführt hat, hat in der Ehe viel größere Auswirkungen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin glücklich ja, und mein Mann, wenn er clever ist, auch :lol: aber es kann auch manchmal ein wenig anstrengend werden 8)

sidesun

New Member

Liebe sigute,
deine Worte sind meine.
Was in einer "Urlaubsbeziehung" das Reizvolle und Besondere ist-nämlich das "Fremde",das kann eine Ehe sehr belasten.
seytanims Geschichte kommt mir sehr kühl vor-keine Rede von seiner Familie,was sie an seinem Land mag...
Das soll jetzt kein Angriff sein,aber das ist mein Gefühl:roll:
Meine Geschichte hat etwas Ähnlichkeit,schreibe sie bald auch auf,aber irgendwie war meine Einstellung anders.

seytanim

New Member

Wie oft mein Mann und ich am Kopfschütteln sind, weil wir die Argumente des Gegenübers überhaupt nicht nachvollziehen können, ist mittlerweile unzählbar geworden. Was in der Partnerschaft zu kleinen Reibereien geführt hat, hat in der Ehe viel größere Auswirkungen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin glücklich ja, und mein Mann, wenn er clever ist, auch :lol: aber es kann auch manchmal ein wenig anstrengend werden 8)

ich weis was du damit sagen willst, weil ich diese sitoationen auch selber kenne,ich weis auch das eine Ehe nicht alles leichter macht sondern mehr Arbeit benötigt,als eine "beziehung"

Nur war uns das schon vor 10 Monaten klar,das alles nicht einfach wird,zusammen leben,die liebe,und unserre 2 versciedenen Kulturen.
Und bis jetzt haben wir es auch gut gemeistert,und haben immer für alles eine Lösung gefunden oder konnten es bereden,auch wenn der eine manchmal länger braucfhte um sich das einzugestehen,was er falsch gemacht hat,oder falsch aufgenommen hat

Farina

Well-Known Member

Redet dein Freund eigentlich viel oder ist er eher knapp mit Worten?

seytanim

New Member

Liebe sigute,
deine Worte sind meine.
Was in einer "Urlaubsbeziehung" das Reizvolle und Besondere ist-nämlich das "Fremde",das kann eine Ehe sehr belasten.
seytanims Geschichte kommt mir sehr kühl vor-keine Rede von seiner Familie,was sie an seinem Land mag...
Das soll jetzt kein Angriff sein,aber das ist mein Gefühl:roll:
Meine Geschichte hat etwas Ähnlichkeit,schreibe sie bald auch auf,aber irgendwie war meine Einstellung anders.

Vlt kommt dir mein reden kühl vor.
Ich hab es aber mit Herzblut und einem Lächeln im Geschicht geschrieben ( freude)

Was seine Familie angeht,das hat ganz andere gründe,sie haben mich gesehen ich habe sie alle gesehen,ich habe mit dem Bruder sehr guten KONTAKT,auch wo ich in der Türkei, war,sein Onkel kam auch öfters nach antalya um mit uns nach einer Lösung zu suchen.

Und im winter möchten wir auch zu seiner familie,mein verlobter wollte,das ich schon letzten winter Febuar,zu ihm nach Istanbul komme und bei ihm und seiner familie wohne,es ging einfach nicht wegen der Arbeit bei mir und wegen dem Geld.,und ich will der Familie nicht gegenüber treten,ohne das ich kaum ein satz türkisch kann.
Ich hab jetzt mein Türkisch verbessert und wir werden auch diesen Winter zu seiner Familie gehen.
Seine Familie sprich seine Mutter,ist sehr gläubig,da will ich nicht einfach so platt darein platzen,und ein schlechtes Bild abgeben wenn ich einen Türken ( ihren sohn ) heiraten möchte,und kaum deren Sprache behersche,gerade weil die Mutter gläubig ist,muss ich noch mehr dessen Kultur kennenlernen,mir gewisse dinge erstmal aneignen,wo m an drauf zu achten hat,und das geht nicht von heut auf morgen.
Will einfach mit einem guten Bild in die Familie treten,was schon nicht leicht ist,da ich Deutsche bin.

Egal wie es passiert,würde ich schon bei seiner Familie gewesen sein,würde es heißen,ist nur masche,die familie spielt immer mit...wenn ich jetzt sage wir wollten uns damit zeit lassen,hört sich alles kühl an und ohne Gefühle.
Es ist doch jedem selbst überallesen,wie man was handhabt.oder?
Es sind ganz andere gründe was seine familie betrifft.

Sein Land ist schön,und ich werde auch im Winter Istanbul kennenlernen,wo seine Familie lebt,und ich glaube ich werde faziniert sein,es ist eine schöne Kultur,mit viel groszügigkeit in diesem Land.
Das hat aber nichts damit zu tuen,das mich garnichts interssiert was ihn angeht,fakt ist,wir müssen auch unseren weg finden / gesehen.
Und der anfang wäre für uns hier leichter gemacht,warum haben denn die meisten ihren türkischen Mann her geholt,weil deutschland schöner und groszüiger ist als die TR?
Sicherlich weil ihr die Kultur studiert habt,und die Familie,und am ende lebt es sich doch anders hier als in der Türkei,habt ihr überhaupt schonmal länger dort gelebt,ausser Urlaub??
Deutschland wird immer schlimmer,und alles was mal gut war,verblasst mehr und mehr.
Und es wird auch die zeit kommen,wo mein Verlobter und ich in der TR leben werden,.nur nicht in einer Tourihochburg,das habe ich gesagt,da komme ich nicht zurecht mit den sitten,dem gespiele,dessen abzoocke,

Naja egal.danke aufjedenfall für eure beiträge,aber ich weis was ich tue und ich weis auch ob die Gefühlre echt sind oder nicht.

seytanim

New Member

Redet dein Freund eigentlich viel oder ist er eher knapp mit Worten?

Es kommt immer darauf an,wie sein Tag anfängt und aufhört,es gibt manchmal nicht so gute tage wo man auch nicht viel reden will,kennt ihr wohl selber
Aber eigentlich redet er ganz normal mit mir,wie jeder andere.
Mal mehr , mal weniger..kommt immer auf die verfassung an,wenn ich keinen guten tag hatte , rede ich auch nicht viel,oder bin gestresst oder genervt.
Diese frage find ich was eigenartig

Warum?

Farina

Well-Known Member

Es kommt immer darauf an,wie sein Tag anfängt und aufhört,es gibt manchmal nicht so gute tage wo man auch nicht viel reden will,kennt ihr wohl selber
Aber eigentlich redet er ganz normal mit mir,wie jeder andere.
Mal mehr , mal weniger..kommt immer auf die verfassung an,wenn ich keinen guten tag hatte , rede ich auch nicht viel,oder bin gestresst oder genervt.
Diese frage find ich was eigenartig

Warum?
Weil ich finde, dass du sehr viel redest, z.T. auch mit schönen Formulierungen (ist mir in Emilies Thread aufgefallen).

Habe mir dann nur vorgestellt, wenn du ihn von etwas überzeugen möchtest, dass das sicher sehr wortreich abläuft. Daher habe ich gefragt, ob er auch so ist. :wink:

S

sigute

Guest

ich weis was du damit sagen willst, weil ich diese sitoationen auch selber kenne,ich weis auch das eine Ehe nicht alles leichter macht sondern mehr Arbeit benötigt,als eine "beziehung"

Nur war uns das schon vor 10 Monaten klar,das alles nicht einfach wird,zusammen leben,die liebe,und unserre 2 versciedenen Kulturen.
Und bis jetzt haben wir es auch gut gemeistert,und haben immer für alles eine Lösung gefunden oder konnten es bereden,auch wenn der eine manchmal länger braucfhte um sich das einzugestehen,was er falsch gemacht hat,oder falsch aufgenommen hat

du warst schon einmal verheiratet? wie alt bist du nochmal?

seytanim

New Member

Weil ich finde, dass du sehr viel redest, z.T. auch mit schönen Formulierungen (ist mir in Emilies Thread aufgefallen).

Habe mir dann nur vorgestellt, wenn du ihn von etwas überzeugen möchtest, dass das sicher sehr wortreich abläuft. Daher habe ich gefragt, ob er auch so ist. :wink:

Hmm,ja gut ich mein ich schreibe hier ziehmlich viel.aber auch einfach weil ich nicht irgendwas vergessen will zu erwähnen.
Ich red nicht soviel wie ich schreibe.Kommt zumidestens auf die Sitoation an.
Mal ist er, der mehr redet,um mir was zu erklären,mal ist er auch wort knapp,mal bin ich die jenige die ihm dann auch "wenn" alles richtig erklären will,nur so versteht er mich dann auch,richtig.

Hmm.meist du das iich versuche ihn von allem zu überzeugen?