Sh*t - Ansichten meines Dads

Sithnoppe

Moderator
Justin Halpern: "Sh*t. Ansichten meines Dads"

"Eltern sind immer nur so gut wie ihr dümmstes Kind. Wenn das Eine den Nobelpreis gewinnt und das Andere von einer Prostituierten ausgeraubt wird, dann hat man versagt." Mit solchen und anderen schrägen Sprüchen seines Dads, die er auf seiner Twitterseite "Shit My Dad Says" postete, wurde Justin Halpern über Nacht berühmt. Aus dem erfolglosen Drehbuchschreiber wurde ein gefragter Mann in Hollywood. Mittlerweile gibt es eine Sitcom (mit Raumschiff-Enterprise-Kapitän William Shatner als Justins Dad) und ein Buch (New-York-Times-Bestseller), das jetzt unter dem Titel "Sh*t. Ansichten meines Dads" auch auf Deutsch erscheint.

Darin beweist Justin Halpern, dass sein Dad Sam noch nie ein Blatt vor den Mund genommen hat und seine drei Jungs bereits als Heranwachsende mit seinen eigenwilligen Lebensweisheiten versorgte: Ob Töpfchentraining, Hausaufgaben oder Beziehungskrise, Dad hat zu jeder Lebenssituation den passenden Spruch ("Junge, du erzählst mir von morgens bis abends, warum du bei Frauen keinen Stich machst. Ich kann es dir sagen: Keine Frau geht mit einem Mann ins Bett, der nicht auch mit sich selbst ins Bett gehen würde.") Von diesem American Dad kann nicht nur jeder etwas über die befreiende Wirkung des Fluchens, sondern fürs Leben lernen! Zum Schreien komisch.

Quelle: 1LIVE.de

Justin Halpern: "Sh*t. Ansichten meines Dads"

Übersetzt von Lorenz Stern, Manhattan, 192 Seiten, 12 Euro

Das Hörbuch, gelesen von Andreas Fröhlich u. Joachim Kerzel, ist erschienen bei: Random House (3 CDs, 210 Min.)
 
Top