Shermin Langhoff als Intendantin am Gorki-Theater

Majnomon

Well-Known Member
Vielleicht sollte ich doch noch anmerken, dass sich die Kolumnen von Mely Kiyak und überhaupt die Arbeit von Shermin Langhoff dadurch auszeichnen(!), dass sie zwar die aktuellen Debatten rund um die Themen Migration, Identität und Differenz etc. aufgreifen, sich dabei aber nicht in eindeutige Zuschreibungen einfügen, sondern meist quer zum medialen Mainstream stellen.

Und das ohne blöd rumzupöbeln nur um des Aufmerksamkeitseffekts wie sonst so oft...

Geht natürlich über den Ottonormalverstand hinaus und trifft mitten ins Herz, wenn man denn eines hat.
 

univers

Well-Known Member
Auf meine Kuckucksqualitäten bilde ich mir als Künstler sogar was ein... Ausbrüten dürft ihr dann.

Jedenfalls bin ich nicht mehr sonderlich an nervtötenden Scheindebatten interessiert. Das wurde mir gerade wieder klar.
Das ist eher Bequemlichkeit, andere brüten zu lassen, oder?
Scheindebatte- du lässt ja einem keine Tür offen, wie schon erwähnt, ich fand es merkwürdig, dass Ein- und Dasselbe Haus(Theater) so kontroverses unter ein Dach bringt und weniger wer was ausgesagt hat. also auf der einen Seite die Fr. Kiyak und der eingeladene Gast aus Ägypten.
Habe ich da was falsch verstanden oder was ärgert dich an solcher Hinterfragung.
Du kannst es uns eventuell erklären, wie das zusammenpasst bzw wofür das Gorki Theater eher sich einsetzt.

Nur zu..:)
 

univers

Well-Known Member
Vielleicht sollte ich doch noch anmerken, dass sich die Kolumnen von Mely Kiyak und überhaupt die Arbeit von Shermin Langhoff dadurch auszeichnen(!), dass sie zwar die aktuellen Debatten rund um die Themen Migration, Identität und Differenz etc. aufgreifen, sich dabei aber nicht in eindeutige Zuschreibungen einfügen, sondern meist quer zum medialen Mainstream stellen.

Und das ohne blöd rumzupöbeln nur um des Aufmerksamkeitseffekts wie sonst so oft üblich...

Geht natürlich über den Ottonormalverstand hinaus und trifft mitten ins Herz, wenn man denn eines hat.
upss..jetzt hat es sich überschnitten..aber, Danke für die Ausführungen
 

univers

Well-Known Member
Geht natürlich über den Ottonormalverstand hinaus und trifft mitten ins Herz, wenn man denn eines hat.
Für mich irritierend:
Vor einigen Wochen war im Gorki Foyer unseres kleinen aufgeklärten Theaters der aus Ägypten eingewanderte Anti-Islam Aktivist Hamed Abdel-Samad zu Gast.
den eingeladenen Gast dermaßen zu rupfen, wie sie es in ihrer Kolumne tut.
 
Top