Sibel Kekilli – eine nackte Deutsche verzückt das prüde Amerika

blackcyclist

Gesperrt
Dieses Wochenende läuft die zweite Staffel des Fantasy-Epos „Game of Thrones“. Und alle sind sich einig: Diese US-Serie ist berauschend. FOCUS Online sprach mit „Tatort“-Kommissarin Sibel Kekilli, die Zuschauerliebling und Golden-Globe-Gewinner Peter Dinklage küssen darf.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-verzueckt-das-pruede-amerika_aid_934951.html

Tolle Romane, gelungene Verfilmung. Gute Schauspieler.

PS: Das Focus-Forum ist wie immer unterirdisch.

l_a_d_y

Active Member
AW: Sibel Kekilli – eine nackte Deutsche verzückt das prüde Amerika

„Game of Thrones“ einfach nur Top... aber bitte Sibel Kekilli´s Rolle wird doch zu sehr überbewertet...

S

sommersonne

Guest

Gutes Buch - guter Film, bzw. Teile. Ich finde es gut, wie eng sich an das Buch gehalten wird.
Bin erst beim dritten Teil (Buch), aber nun muß ich mich nicht beeilen.

Aylin2009

Active Member

Ich hab das am Wochenende zufällig geguckt und fand es unterirdisch schlecht. Musste irgendwann umschalten, weil die Dialoge so daneben waren.

blackcyclist

Gesperrt

Ich hab das am Wochenende zufällig geguckt und fand es unterirdisch schlecht. Musste irgendwann umschalten, weil die Dialoge so daneben waren.

Einfach mal so reinschalten kann man einfach nicht. Die Romanreihe umfasst auf deutsch mittlerweile 10 Bände und wohl ca. 1000 namentlich erwähnte Protagonisten. Das für Fantasy so typisch gut und böse Schema funktioniert nicht in Game Of Thrones. Selbst die Bösen agieren durchaus nachvollziehbar und sind nicht einfach nur böse. Haupthelden sterben, erwartete Handlungsfäden abrupt unterbrochen, die Vorgeschichte immer mal wieder angesprochen und über allem schwebt eine noch nicht wirklich genaue Bedrohung: "Der Winter kommt".

Die Verfilmung ist auf hohem Niveau, keine Schauspieler aus der dritten Reihe und die Ausstattung ist überdurchschnittlich für eine TV-Produktion.

Aroza

Active Member

Ich habe auch ein Game of Thrones-Wochenende hinter mir. Wir haben letztes Jahr die 1. Staffel geschaut und nun kurz vor der 2. Staffel nochmal die 1. auf Bluray angeschaut.

Nun Kämpfe ich mit mir, ob ich mir Sky holen soll, aber 45 Euro im Monat ist mir echt zuviel. Ich schau nicht sooooooo viel Filme...

P

Pit 63

Guest

Einfach mal so reinschalten kann man einfach nicht. Die Romanreihe umfasst auf deutsch mittlerweile 10 Bände und wohl ca. 1000 namentlich erwähnte Protagonisten. Das für Fantasy so typisch gut und böse Schema funktioniert nicht in Game Of Thrones. Selbst die Bösen agieren durchaus nachvollziehbar und sind nicht einfach nur böse. Haupthelden sterben, erwartete Handlungsfäden abrupt unterbrochen, die Vorgeschichte immer mal wieder angesprochen und über allem schwebt eine noch nicht wirklich genaue Bedrohung: "Der Winter kommt".

Die Verfilmung ist auf hohem Niveau, keine Schauspieler aus der dritten Reihe und die Ausstattung ist überdurchschnittlich für eine TV-Produktion.

Wie kann man den Schlüsselsatz der Erzählung literarisch nur derart verschandeln?:-?
Es heisst: "Der Winter naht".

Kulturbanause!!!:lol:

Sabine

Well-Known Member

Blöderweise habe ich wohl die erste Staffel komplett verpaßt.

War etwas schwer in die Handlung zu kommen und zu wissen, wer gegen wen und wie die alle heißen. Aber ich hab es am Freitag gesehen, weil nirgends was Vernünftiges lief und ich für Fantasy eh viel übrig habe. Dann musste ich die anderen Teile Samstag und Sonntag natürlich auch unbedingt gucken.

Also ich fand es klasse und dank blacky weiß ich jetzt auch woher mir die Freundin von dem Lilliputaner so bekannt vorkam.