sich anrechen lassen und mehr... :)

Dieses Thema im Forum "Türkisch - Deutsch" wurde erstellt von Vaterlich, 10 November 2020.

  1. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    763
    Was bedeutet hier "sich anrechnen lassen"? Könnt ihr bitte den folgende Satz in Bold in Stücke teilen? Wenn möglich, könnt ihr bitte das Verb 'lassen' für einen Augenblich weglassen und den Satz nur mit anrechnen bilden. Ist es einmal "[etwas=die heutige Zuwendung zu ihrem Verkehrswert abzüglich des Wertes vorbehaltener Rechte] auf ihren Pflichtteil anrechnen" und einmal "nach dem Übergeber anrechnen"?

    "Die Übergabe erfolgt im Wege der vorweggenommenen Erbfolge, d.h. die Übernehmer haben sich die heutige Zuwendung zu ihrem Verkehrswert abzüglich des Wertes vorbehaltener Rechte auf ihren Pflichtteil nach dem Übergeber anrechnen zu lassen."

     
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.385
    Zustimmungen:
    6.566
    Habe es nicht in Stücke geteilt, sorry!

    Die heutige Zuwendung wurde, berechnet nach dem aktuellen Verkehrswert, angerechnet auf den Pflichtteil.

    Vorbehaltenen Rechte können z.B. Zahlungen unter Vorbehalt sein. Eine gängige Vertragsklausel.


    Der Pflichtteil tritt ein wenn ein z.b. Erbe aussteht, der Anspruch des Erben besteht immer auch wenn er testamentarisch ausgegrenzt wurde besteht sein Recht weiter.
     
    Vaterlich und Alubehütet gefällt das.
  3. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    763
    Trotzdem war es hilfreich. Danke schön! :)
     
    Berfin1980 gefällt das.
Die Seite wird geladen...