Silvester in Istanbul

ayabakan

New Member
Huhu, melde mich gehorsamst von einer Woche Örensehir zurück und es war wunderwunderwunderschön !!!! *jammer* Weiß nicht, ob ich das richtige Forum gewählt habe, aber meine Freundin (und ihr Mann) und ich haben in Planung, Silvester in Istanbul zu feiern. Jetzt suche ich nach einem preiswerten, aber trotzdem netten Hotel möglichst zentral wo man feiern kann bzw. wo man gut schlafen kann und dazu dann aber eine location außerhalb... kann mir jemand was empfehlen? Wo ist an Silvester in Istanbul was los? Wahrscheinlich überall, oder? Schön wäre ein Hotel, was man über einen Veranstalter buchen könnte, da uns dieses "nurflugundhotelseparat" irgendwie nichts ist... Wir dachten so an 3 Tage oder so. Also keine Wochenreise...

Für Tipps in anderen Städten, von mir aus auch Alanya oder Ayt bin ich auch dankbar.
 

alexa1912

Active Member
AW: Silvester in Istanbul

also ich war die letzten 2 Jahre an Silvester in Istanbul und es war SUPER !!!!!

Das Hotel wo wir waren war nicht gerade preiswert, aber sehr schön und zentral.

Das Jahr dadrauf war das Hotel etwas günstiger, aber auch nicht so gut.

Aber über Silvester musst du schon mit etwas höheren Preisen rechnen. Silvester in Istanbul zu verbringen, ist ne gute Idee. Das kann nur gut werden;-)
 

ayabakan

New Member
AW: Silvester in Istanbul

definiere mal "nicht so günstig" und "nicht so gut" *ggg* welche hotels waren das? wo/wie habt ihr gebucht? kannst du die empfehlen? es wäre ja eigentlich dann auch nur zum schlafen - feiern möchte ich ja draußen, also möglichst nicht im hotel - da kann ich dann auch in deutschland bleiben und in einer kneipe feiern. wenn wir hier von hotel sprechen dann wahrscheinlich von einem normalen und nicht von einem club, oder?
 

alexa1912

Active Member
AW: Silvester in Istanbul

also es war ein normales Hotel, also kein Club.

Wir haben das Hotel im Internet gebucht und den Flug auch. Also keine Pauschalreise.

Sind dann vom Flughafen aus, mit der U-Bahn erstmal ins Zentrum gefahren und von dan aus dann mit der Straßenbahn. Also Verkehrsanbindung waren genial. Haben es direkt gefunden und die Haltestation ist genau beim Hotel. 1x Station von der Hagia Sophia und blauen Moschee entfernt. Also konnte man bequem hinlaufen. Und zum Hafen auch nicht weit zu Fuß.

Wir haben glaube ich für 5 Übernachtungen 250 EUR gezahlt. Aber auch nur, weil wir schon im Oktober gebucht hatten und das über die Internetseite des Hotels.

Das zweite Hotel weiß ich garnicht mehr auf anhieb wie es hieß :-/ (muss mal überlegen)war auch nicht ganz so dolle. Aber "nur" zum schlafen völlig ok. Das war direkt am Taksim Platz. Da haben wir dann allerdings für 5 Übernachtungen und Flug zusammen 360 EUR gezahlt.
 

*sarah*

New Member
AW: Silvester in Istanbul

Ich war mit meinem Freund auch zweimal über Silvester da, weil uns das Feiern in der Schweiz keinen Spass mehr gemacht hat.
Beim ersten Mal haben wir Neujahr im Taxi verbracht, weil der Club in dem wir reserviert hatten so sch*** war und ich da ganz schnell wieder weg wollte... :biggrin: Wir sind dann nach Kalamis gefahren, war schön aber halt nicht so zentral.
Das zweite Mal waren wir dann im Reina.
Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen, da wir eine Wohnung im Taksim haben.
Wenn ihr in einem Club feiern wollt, würd ich euch empfehlen frühzeitig zu reservieren, evtl. mit Abendessen. Alexa kann ich nur beipflichten, mit den etwas höheren Preisen. Alleine für den Eintritt haben wir so zwischen 50 und 150 ytl bezahlt.
 

ayabakan

New Member
AW: Silvester in Istanbul

gut- jetzt habe ich schon mal den namen von einem club *ggg* - und von EINEM hotel.
doofe frage, aber gibt es in istanbul auch solche feiern wie z.b. bei uns in deutschland am brandenburger tor (mit live-acts und so) oder in münchen auf der maximilianstraße? oder london auf der tower bridge?
 

ayabakan

New Member
AW: Silvester in Istanbul

noch ne frage hinterher, hat jemand von euch schon mal im "summer garden" in alanya silvester gefeiert? haben die da überhaupt (schon) auf? ist so ne open-air-disco, wo ich letzte woche zweimal war und die fand ich ganz schnuckelig...
 

*sarah*

New Member
AW: Silvester in Istanbul

doofe frage, aber gibt es in istanbul auch solche feiern wie z.b. bei uns in deutschland am brandenburger tor (mit live-acts und so) oder in münchen auf der maximilianstraße? oder london auf der tower bridge?

Da ich in der Schweiz wohne, weiss ich nicht genau wie ihr am brandenburger tor feiert, aber ich denke mal du meinst eine grosse Menschenmenge, live-Musik und Feuerwerk. :wink: Sowas gibts in Istanbul beim Taksim, war aber noch nie da. An Silvester mein ich.
 

alexa1912

Active Member
AW: Silvester in Istanbul

Da ich in der Schweiz wohne, weiss ich nicht genau wie ihr am brandenburger tor feiert, aber ich denke mal du meinst eine grosse Menschenmenge, live-Musik und Feuerwerk. :wink: Sowas gibts in Istanbul beim Taksim, war aber noch nie da. An Silvester mein ich.

ja am taksim Platz, aber das ist extrem voll. Und immer extrem viel los, dementsprechend passiert auch immer einiges. Gut wie in jeder Großstadt eben.

Ich würde einen Club vorziehen.
 
Top