Skateboard im shitstorm

Sithnoppe

Moderator
AW: Skateboard im shitstorm

Eine Glosse über "Männer, die Skateboard fahren" brachte der Autorin und der Redaktion der "brigitte" - Zeitschrift einen Sturm der Entrüstung ein. Die Redaktion sah sich gezwungen, den Artikel aus dem web zu nehmen und sich mit mittlerweile 5 Presseerklärungen vor ihre Autorin zu stellen die beleidigt und bedroht wurde.

http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/stellungnahme-skateboard-1149149/

War ja auch ein ziemlich dämlicher Artikel!

S

schneidersitz

Guest

Ich habe den Artikel nicht gelesen, wage aber zu behaupten, dass Männer ab einem bestimmten Alter auf Skateboards blöd aussehen.
Jungs, junge Männer bis 25.... ok.

Genau wie diese beanzugten Karrieretypen auf Alurollern in der Stadt.
:roll:

Sithnoppe

Moderator

Ich habe den Artikel nicht gelesen, wage aber zu behaupten, dass Männer ab einem bestimmten Alter auf Skateboards blöd aussehen.
Jungs, junge Männer bis 25.... ok.

Genau wie diese beanzugten Karrieretypen auf Alurollern in der Stadt.
:roll:

Lies ihn mal, er ist einfach nur Scheiße.
Es gibt mittlerweile ne schöne Konter-Persiflage von dem Magazin "Vice" darauf:

Erwachsene Frauen, die Kinder kriegen: Hör auf zu gebären, Frau!
von Basiliko Brenner

Kinder kriegen ist für niemanden cool. Nicht für erwachsene Frauen findet, VICE-Redakteur Basiliko Brenner.

Es gibt Dinge, die lösen bei mir große Aggressionen aus. Das geht vollkommen bewusst vor, denn die Gründe sind mir absolut immer klar. Als ich in Berlin umgezogen bin—vom hässlichen Kottbusser Tor in den schicken Prenzlauer Berg—, waren sie plötzlich da: erwachsene Frauen, die Kinder haben. Zusammen mit anderen erwachsenen Frauen, die aber offensichtlich deren Mütter waren. Ich hasse den Kiez und seine Anpassung. Vor allem die Touristen stören mich. Aber bei Frauen, oftmals jünger als 25, die einen Kinderwagen über das Pflaster schieben, sehe ich nur noch Rot. Das sind oft Trullas, die einen Pferdeschwanz tragen, immerzu lächeln und niemals ein Glas zuviel hatten. Am liebsten würde ich sie an den arschlangen Haaren packen und anschreien: „Hör auf damit! Dafür bist du zu jung, alt, dick, dürr, hässlich, attraktiv, erfolgreich, erfolglos, arm, klug, dumm.“

Kinder gehören in ein Heim. Basta. Nicht zu Menschen, denen ich mit meinen Steuergeldern Betreuungsgeld zahlen muss, und die in psychiatrischer Behandlung sind. Falls sich Frauen austoben wollen, dann können sie gerne Jura oder Medizin studieren, ein Unternehmen leiten oder häkeln. Das stört mich nicht. Aber bitte lasst die Kinder in Ruhe. Ich fahre ja auch nicht auf einem Skateboard durch die Straßen. Aus manchen Dingen wächst man einfach niemals raus: Das ist nicht spießig, das ist so. Und ehrlich: Nachdenken ist gar nicht schlimm. Versprochen.
Link: vice

Übrigens, das hier ist die Brigitteredakteurin, die den Artikel geschrieben hat. Hätte mal besser die Schmink- und Frisurentipps lesen sollen.

bianka-echtermeyer-portraet.jpg

S

schneidersitz

Guest

Ich versteh die Aufregung nicht....

Skateboarden als Sport, auf Skateplätzen oder in Skatehallen sind ja ok, auch mit 25+ sagt kein Mensch etwas dagegen.
Aber als Symbol, wie jung und fit man(n) doch ist, finde ich es ein wenig albern.

Man(n) läuft ja auch nicht einen Ball dribbelnd durch die Strassen, auf dem Sprtplatz jedoch völlig ok.

Sithnoppe

Moderator

Ich versteh die Aufregung nicht....

Skateboarden als Sport, auf Skateplätzen oder in Skatehallen sind ja ok, auch mit 25+ sagt kein Mensch etwas dagegen.
Aber als Symbol, wie jung und fit man(n) doch ist, finde ich es ein wenig albern.

Man(n) läuft ja auch nicht einen Ball dribbelnd durch die Strassen, auf dem Sprtplatz jedoch völlig ok.

Ob es als Symbol benutzt wird, wer weiß das schon?

Wenn die alten Säcke gerne mit nem Brett durch die Gegend rollen, sollen sie doch.

Jeder/Jede macht sich zum Horst, so gut er/sie kann.

Ist doch ziemlich blöd für ne Zeitung, die bei ihrer Zielgruppe anti-aging-moisterizing-hip-hop-refreshing Lotion propagiert, damit sie auch nach dem Frühstück noch jung und frisch aussehen.

Bei Männern ist es affig, bei Frauen ok?