SMSen/Telefonieren in die Türkei

DvB_HSV

Member
Hallo,
vorweg hoffe ich dass dies das richtige Forum für das Thema ist, in der Suche habe ich auch nichts ähnliches gefunden. Ich möchte gerne günstig in die Türkei telefonieren und SMS schreiben, allerdings per Handy und nicht mit Billigvorwahlen da es halt meist spontan ist und wir viel unterwegs sind, und halt auch viele SMS schreiben. Ich denke viele haben hier Beziehungen in die Türkei und haben da schon günstige Wege gefunden.
SMS kosten ja eigentlich von jedem Anbieter (ohne Vertrag) ins Ausland 19 Cent.
Zum Telefonieren: Vodafone gibt es ja in der Türkei und in Deutschland, in D. wurde mir gesagt Handy D zu Handy Vodafone TR kostet 15ct/min, zu anderen Handyanbietern in der Türkei 19ct/min
In der Türkei haben sie zwar gesagt es wäre noch günstiger, ich glaube etwa 10ct/min umgerechnet aber das ist ja nicht so wichtig.
Mir erscheint das schon recht günstig, allerdings haben mir andere Leute gesagt, mit Avea wäre es noch günstiger, wobei das Problem schon damit beginnt, dass ich die Karte erst mal registrieren lassen muss (sie wird doch bestimmt wie Turkcell im Ausland gesperrt) und dann ist das mit Credits aufladen ja auch ein Problem :(
Wie habt ihr das Problem denn gelöst?
Viele Grüße

sena07

Member
AW: SMSen/Telefonieren in die Türkei

Hallo,
vorweg hoffe ich dass dies das richtige Forum für das Thema ist, in der Suche habe ich auch nichts ähnliches gefunden. Ich möchte gerne günstig in die Türkei telefonieren und SMS schreiben, allerdings per Handy und nicht mit Billigvorwahlen da es halt meist spontan ist und wir viel unterwegs sind, und halt auch viele SMS schreiben. Ich denke viele haben hier Beziehungen in die Türkei und haben da schon günstige Wege gefunden.
SMS kosten ja eigentlich von jedem Anbieter (ohne Vertrag) ins Ausland 19 Cent.
Zum Telefonieren: Vodafone gibt es ja in der Türkei und in Deutschland, in D. wurde mir gesagt Handy D zu Handy Vodafone TR kostet 15ct/min, zu anderen Handyanbietern in der Türkei 19ct/min
In der Türkei haben sie zwar gesagt es wäre noch günstiger, ich glaube etwa 10ct/min umgerechnet aber das ist ja nicht so wichtig.
Mir erscheint das schon recht günstig, allerdings haben mir andere Leute gesagt, mit Avea wäre es noch günstiger, wobei das Problem schon damit beginnt, dass ich die Karte erst mal registrieren lassen muss (sie wird doch bestimmt wie Turkcell im Ausland gesperrt) und dann ist das mit Credits aufladen ja auch ein Problem :(
Wie habt ihr das Problem denn gelöst?
Viele Grüße

aufladen ist kein Problem, askim kauft in TR Kontör und schickt dir per sms die Aufladenummer.

Turkcell Karte in D gesperrt??? Meine in TR gekaufte und auf meinen D-Pass registrierte Turkcell-Karte funktioniert hier in D einwandfrei.

hayalım_var

Gesperrt

aufladen ist kein Problem, askim kauft in TR Kontör und schickt dir per sms die Aufladenummer.

Turkcell Karte in D gesperrt??? Meine in TR gekaufte und auf meinen D-Pass registrierte Turkcell-Karte funktioniert hier in D einwandfrei.

Vielleicht hat er/sie einfach nur vergessen "international roaming" freizuschalten .... Kann entweder in der Türkei gemacht werden oder über Internet wenn die Süper Cifre beantrag und erhalten wurde .....

hayalım_var

Gesperrt

Wenn du denn unbedingt per Handy in die Türkei telefonieren musst (ein Festnetzanschluss oder Callshop ist doch eigentlich immer in der Nähe ?!?!?!?), dann solltest du dir mal Ay Yildiz anschauen ... ich glaube, das ist im Kontakt zur Türkei das günstigste .....

nura1

New Member

hallo liebe gemeinde.

was haltet ihr denn von 8 cent pro sms ins ausland? günstiger hab ichs noch nicht gefunden!

na dann goole t doch mal!

ich glaub es sind 175 zeichen pro sms!

www.welt-sms.de

viel spaß

nura1

aylin88

Member

Wie funktioniert das denn mit dem freischalten für International Roaming? Ich habe ne Turkcell und auch ne Avea Karte beide funktionieren hier nicht. Einfach in nen Avea oder Turkcell Shop und sagen, dass man das freischalten will? Kostet das was? Kosten dann die SMS aus Deutschland auch nur so wieviel wie sie in der Türkei kosten würden, also 1-2kontör?

@nura: Ich konnte aus der Seite nicht ganz entnehmen ob das nur vom Internet geht ne SMS zu schicken oder geht das auch vom Handy??

S

selcuk1972

Guest

rauchzeichen oder diese telefondosen waeren günstig:tongue:

hayalım_var

Gesperrt

Wie funktioniert das denn mit dem freischalten für International Roaming? Ich habe ne Turkcell und auch ne Avea Karte beide funktionieren hier nicht. Einfach in nen Avea oder Turkcell Shop und sagen, dass man das freischalten will? Kostet das was? Kosten dann die SMS aus Deutschland auch nur so wieviel wie sie in der Türkei kosten würden, also 1-2kontör?

@nura: Ich konnte aus der Seite nicht ganz entnehmen ob das nur vom Internet geht ne SMS zu schicken oder geht das auch vom Handy??

Also, ich weiss nur Turkcell. Da muss man, während man noch in der Türkei ist so eine dreistellige Nummer eingeben ... ich glaube, es war *111#, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher. Oder man kann es, wenn man sich seine Süper Cifre besorgt hat auch im Internet freischalten. Süper Cifre besorgen geht aber auch nur, wenn du mit der SIM Karte in der Türkei bist. Wie das bei Avea ist, weiss ich nicht, ist aber bestimmt ähnlich.
Allerdings würde ich die türkische SIM-Karte nicht zum versenden von SMS aus DE benutzen. Ist teurer, als wenn du von einer deutschen SIM Karte aus schickst. Aber du kannst es zum Empfangen von SMS benutzen, dann kann dein Freund u.U. Kontör sparen. Bei Turkcell bekomme ich jedesmal, wenn ich von der Türkei nach Deutschland einreise 3 Frei-SMS geschenkt :lol:. Die nutze ich dann natürlich auch.