AW: Soll ich noch warten...?brauche Rat!
Wie schon gesagt wurde eine „Anleitung“ gibt es nicht und einen bestimmten Zeitpunkt für das Vorstellen gibt es auch nicht.
Ich habe mir auch schon x-mal den Kopf zerbrochen darüber……!!!
Aber es ist nun mal so, dass eben erst DIE vorgestellt wird die geheiratet wird.
Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt vorgestellt werden würde, würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen. Denn das wäre für mich klar: es wird erwartet, dass wir heiraten. Mit diesem Gedanken will ich mich erstmal vorab alleine auseinander setzten. Nur ich und mein Partner und wenn wir uns dann sicher sind, dann werde ich eben vorgestellt.
Ich wäre jetzt noch nicht bereit zu heiraten, wir sind zwar schon seid 5 Jahren zusammen aber sind eben sehr jung zusammen gekommen. Langsam kommen wir in das Alter wo man mal darüber nachdenken kann und auch mal darüber reden kann.
Aber wir sagen beide es ist noch zu früh, aber NICHT ausgeschlossen. Und solange wir uns NICHT beide sicher sind, werde ich eben nicht der Familie vorgestellt.
Klar ist das manchmal auch für mich schwer und ich es kommen Zweifel auf. Aber die Situation ist eben so. Und mit Druck erreiche ich bei meinem Freund gar nichts.
Was ich damit sage will ist, dass ich es wie Brunhilde sehen. Man muss sich auch mal den in die Sicht des Mannes hereinversetzten. Es wird eben nun mal nur die vorgestellt die geheiratet wird.
Und man kann doch seinem Partner es nicht als Vorwurf machen, wenn er sich noch nicht sicher ist. Im Gegenteil. Man sollte sich eher damit beschäftigen, ihm versuchen zu zeigen das Er sich sicher sein kann.
Ich habe auch schon einige Male meinem Freund das zum Vorwurf gemacht, weil es mich auch auf einer Seite sehr verletzt (was er auch verstehen kann) aber ich weiß auch das es für ihn schwer ist und er auch weiß das ich es leichter hätte mit einem Mann, bei dem ich einfach ein und aus gehen könnte. Das belastet ihn auch, denn er hat Angst mich deswegen zu verlieren.
Es ist nicht einfach, aber alles hat auch etwas positives. Z.B. ist es kein Thema vor der Hochzeit zusammen zu ziehen. Wir fahren stattdessen 2 oder 3x im Jahr in den Urlaub. Andere in unserem Alter können das nicht, weil sie Miete, Strom usw, für die Wohnung bezahlen müssen.
Wir machen das Beste aus der Situation und führen trotz aller Umstände eine tolle Beziehung, die ich gegen keine andere der Welt eintauschen will.
Und irgendwann wird auch für uns der Tag kommen, dann wenn wir BEIDE ganz sicher sind.
Statt sich den Kopf "es wäre viel einfacher wenn,......zu zerbrechen, sollte man sich lieber Gedanken darüber machen, wie man seine Beziehung in der Situation wie sie nun mal ist, gestallten kann.