Sollte man eine Ehe aus Vernunft eingehen?

Aylin2009

Active Member
AW: Sollte man eine Ehe aus Vernunft eingehen?

Kurze Haare sind auch okay. :lol:

Es wird mit zunehmendem Alter sicher schwieriger, man wägt schn genauer ab, ob man zusammenpasst, das Herz hat schon ein paar Narben und mancher wartet trotzdem noch auf den Prinz mit Schimmel (im Haar).

Der Witz ist doch. Männer haben ähnliche Probleme und denken nur mit dicker Karre, Goldkette und Pferdeschwanz läßt sich die Richtige finden.

Wenn beide Geschlechter so ihre Komplexe pflegen, wird es natürlich nie was.

Du hast auch gut reden mein Lieber....bist ja im gesetzten Alter noch auf eine wahre Traumfrau gestoßen. :wink:

Aber ich glaube auch, dass die Ansprüche auf beiden Seiten größer werden und man einfach seine jugendliche Naivität nach und nach abgibt...und dann fällt das Verlieben schwerer...Ich bin jetzt noch relativ jung, aber auch ich würde mich heute schon nicht mehr in die Typen verlieben, in die ich mich mit 18 noch hals über kopf verliebt habe. Und das wird bestimmt nicht besser.

P

pauline09

Guest

wer weiss, was du für ein interessantes Leben hättest führen können ... 8)

Das verrate ich jetzt nicht. :lol: Nur eines: er ist ein furchtbarer Spießer geworden. Nein, da hab ich nichts verpasst. ;) Aber damals wäre ich mit ihm und für ihn durchs Feuer gegangen. Wie's halt so ist, wenn's einen wirklich erwischt. :wink:

wasfuereinnarr

Active Member

Das verrate ich jetzt nicht. :lol: Nur eines: er ist ein furchtbarer Spießer geworden. Nein, da hab ich nichts verpasst. ;) Aber damals wäre ich mit ihm und für ihn durchs Feuer gegangen. Wie's halt so ist, wenn's einen wirklich erwischt. :wink:

na siehste .... die meisten "Vernünftigen" werden Spießer .... mal ganz pauschal gesagt :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Du hast auch gut reden mein Lieber....bist ja im gesetzten Alter noch auf eine wahre Traumfrau gestoßen. :wink:

Aber ich glaube auch, dass die Ansprüche auf beiden Seiten größer werden und man einfach seine jugendliche Naivität nach und nach abgibt...und dann fällt das Verlieben schwerer...Ich bin jetzt noch relativ jung, aber auch ich würde mich heute schon nicht mehr in die Typen verlieben, in die ich mich mit 18 noch hals über kopf verliebt habe. Und das wird bestimmt nicht besser.

Womit ich das verdient habe, weiß ich auch nicht. Ich muss mal in einem vergangenem Leben was Gutes getan haben, in diesem ja scheinbar nicht, wie so mancher glaubt.

Also ich konnte mich auch noch mit Mitte 30 und später so richtig verlieben :)

wasfuereinnarr

Active Member

Womit ich das verdient habe, weiß ich auch nicht. Ich muss mal in einem vergangenem Leben was Gutes getan haben, in diesem ja scheinbar nicht, wie so mancher glaubt.

Also ich konnte mich auch noch mit Mitte 30 und später so richtig verlieben :)

gut, dass du das noch ergänzt hast, denn das geht auch noch später :lol:

Gizelle

Well-Known Member

Wie kann man nur im Ansatz daran denken, irgendjemanden zu heiraten, nur um überhaupt verheiratet zu sein? Was ist so wichtig daran? Ich kann ja noch verstehen, dass man nicht alleine sein möchte, aber da reicht doch dann auch ohne Trauschein zusammen leben. Wenn ich mir vorstelle, ich werde nur geheiratet, damit dem Standard genügt wird....:shock:

Hüzün

Member

Ich kann ja noch verstehen, dass man nicht alleine sein möchte
Darum geht es ja auch hauptsächlich.
Horror wäre es für mich nach der Arbeit in eine leere Wohnung zu kommen. Und mit 40 ist es dann allmählich endgültig vorbei mit um die Häuser ziehen mit den Freunden - die haben dann alle ihre Familie.

aber da reicht doch dann auch ohne Trauschein zusammen leben.
Ich möchte keine unehelichen Kinder, mal abgesehen davon dass mir keiner seine Tochter anbieten würde ohne sie zu heiraten.

Wenn ich mir vorstelle, ich werde nur geheiratet, damit dem Standard genügt wird....
Tja, und wenn ich mir vorstelle, dass ich nur wegen dem Geld verheiratet werde und nicht wegen meiner Person. Finde ich das etwa toll?

Aber die Welt ist halt nicht so romantisch, und für wen sie das doch tatsächlich ist: Schätzt euch glücklich!

Gizelle

Well-Known Member

Hast Du es denn schon mal mit Datingportalen im Internet versucht?
Meine türkische Cousine hat mit 30 dort ihr Herzblatt gefunden, sie haben gerade geheiratet und es ist die große Liebe.
Gerade wenn man nicht der Diskogänger ist, ist das doch eine Option?
Gibt auch ne muslimische Seite extra dafür.

Hüzün

Member

Hast Du es denn schon mal mit Datingportalen im Internet versucht?
Meine türkische Cousine hat mit 30 dort ihr Herzblatt gefunden, sie haben gerade geheiratet und es ist die große Liebe.
Gerade wenn man nicht der Diskogänger ist, ist das doch eine Option?
Gibt auch ne muslimische Seite extra dafür.
An sich keine schlechte Idee, habe auch schon auf Facebook diverse Werbung für türkische Dating-Seiten gesehen (personalisierte Werbung ahoi :D).

Ich habe es mal wochenweise bei "normalen" Dating-Portalen probiert, allerdings kommt da auf 20 Nachrichten, die sich alle auch auf die jeweiligen Personen bezogen haben, vielleicht eine Antwort... da werden die Frauen nämlich mit Nachrichten vollbombardiert und können sich da nochmal die Rosinen herauspicken, zu denen ich auf den ersten Blick aber nicht gehöre.

Ich muss es mir mal anschauen wenn ich genug Zeit habe. Ich befürchte aber, dass es da viele Fake-Profile gibt, um die Männer bei Laune zu halten und das zu Halsabschneider-Preisen. Mit der Hoffnung auf Liebe verdienen die Portale ein Heidenvermögen...