sommerarbeiter kein visum??

J

Jülide

Guest
AW: sommerarbeiter kein visum??

ich wollte damals meine große liebe aus kocaeli her holen.
sprich zum urlaub.
und es ist kein türke aus dem touristen gebiet, habe ihm auch nie dort kennen gelernt.
sondern dort wo nur deutsch - türken und türken urlaub machen.
damals war ich 14 und er 15.
er ging normal zur schule und seine eltern hatten eine firma die gut lief.

selbst er hat kein visum bekommen. zu den zeitpunkt war er 17.

noch ein jahr später hat mein damaliger bester freund,ich wusste natürlich davon :lol: es über nur die liebe zählt versucht.
selbst denen wurde das visum verweigert.
weil er noch nicht beim bund war.

claudidl

Member

Dein Mann kennt aber sicher nicht alle Bewohner der Türkei, oder? :roll:

Es ist zweifelsohne schwer, ein Visum zu bekommen, aber sicher nicht unmöglich.

also erstens mal: die info von dem freund von mir...die kommt auch wieder nur von irgendeinem freund...also eine story die eh nur über 3 ecken erzählt wrude...

naja und nun zu dem das die saisonarbeiter NIE ein visum kriegen würden....da frag ich mich doch wie es geschehen konnte, dass mein freund mich schon 2 mal in deutschland besuchen konnte!:roll: er HAT es 2 mal gekriegt. :roll: und auch andere freunde von mir haben es schon bekommen....

claudidl

Member

Ich will ja auch nicht sagen das es unmöglich ist, aber es sieht nicht gut aus und warum soll man das nicht auch so sagen, falsche Hoffnungen sind auch nicht schön, Sie soll ruhig wissen das ein harter Weg kommt und man auch mit einem negativen Ergebnis rechnen muss bevor das zu unerwartet kommt.
Falls es klappen sollte ist die Freude um so größer!!!!!!!!!!

ich kenne den harten weg....mein freund war ja nun mittlerweile schon 3 mal in izmir...naja 2 mal hat es geklappt und 1 mal (letzten winter) eben nicht....und wenn man solche gschichten hört wie ich eben, da macht man sich eben mal gedanken....

naja im großen und ganzen finde ich ist das alles sowieso eine riesen unverschämtheit mit den ämtern und konsulaten....aber ändern können WIR als normalbürger ja sowieso nix daran....traurig eigentlich....ich dachte immer WIR sind deutschland....und nicht die POLITIK ist deutschland...

Z

-Zarife-

Guest

also erstens mal: die info von dem freund von mir...die kommt auch wieder nur von irgendeinem freund...also eine story die eh nur über 3 ecken erzählt wrude...

naja und nun zu dem das die saisonarbeiter NIE ein visum kriegen würden....da frag ich mich doch wie es geschehen konnte, dass mein freund mich schon 2 mal in deutschland besuchen konnte!:roll: er HAT es 2 mal gekriegt. :roll: und auch andere freunde von mir haben es schon bekommen....
Naja dann wohl eher unglaubwürdig oder ??
Wenn du es genau wissen willst erkundige dich doch mal beim Konsulat:wink:

Susi28

New Member

Des Rätsels Lösung ist ziemlich einfach glaube ich.....das Konsulat möchte im Idealfall eine Bestätigung des AGs sehen, dass der Antragsteller auch während des Besuches weiterhin beschäftigt und nur beurlaubt ist! Ein solcher Wisch ist eher schwer zu bekommen bzw. sagen wir mal die Jungs wissen wie sie dran kommen!

claudidl

Member

Naja dann wohl eher unglaubwürdig oder ??
Wenn du es genau wissen willst erkundige dich doch mal beim Konsulat:wink:

ja daran hab ich auch schon gedacht aber die vom konsulat sind mir nicht so die richtigen leute...nachdem ich letzten winter eine ziemlich patzige antwort bekommen habe von denen (ich zitiere:"wer lesen kann ist klar im vorteil...") nachde mich lediglich eine frage gestellt hatte, lass ich das wohl lieber.:roll:

YaseminS

Active Member

Genau das meine ich ja. Ich bezog mich ja nicht auf deine Postings, sondern auf das von Sandy33:

ich habe deine Geschichte mit dem Visum eben meinem Mann erzählt und er fing nur an zu lachen und meinte er kenne niemanden der Saisonarbeiter der je ein Visum bekommen hat.