Sommerurlaub Türkische Ägäis (Izmir)

Enceladus

New Member
Hallo Zusammen,

wir, meine Freundin und ich, möchten unseren Sommerurlaub dieses Jahr gerne an der Türkischen Ägäisküste verbringen. Ich dachte konkret an Izmir und Cesme.
Bei Gelegenheit gerne auch mal Kusadasi und Bodrum besuchen bzw. die Gegend rund um Izmir ein wenig erkunden.
Wir haben im August 3 Wochen Urlaub.
Wäre unser erster Urlaub in den Ägäis.

Ich habe allerdings einige Fragezeichen wie ich das ganze organisieren soll.
Bei der Unterkunft(en) bzw. Standort bin ich mir unsicher. Ich hoffe es findet sich ein Standort, der nicht total überlaufen ist.

Meine Fragen an euch:
- Welche location konkret könnt ihr mir empfehlen als Ausgangspunkt für einen Urlaub rund um Izmir ?
- Die Unterkunftskosten sollten nicht explodieren. Wo bekommt man relativ preiswerte Unterkünftige ?
- Kennt Ihr türkische Internetseiten worüber man Unterkünfte Buchen kann ? Ich erhoffe mir günstigere Preise durch den aktuellen Kurs der YTL.... Oder doch eher Booking, expedia & co ?
- Allgemeine Hotelempfehlung ?
- Gute seriöse Autovermietung bekannt ?

Bin allgemein für Vorschläge offen.

Vielen Dank
 

sommersonne

Well-Known Member
Am besten du wendest dich an ein Türkei Reiseforum, google mal danach. Oder du wartest bis hier jemand kommt der dir einen Tipp geben kann. Sehr viele von uns waren nicht in letzter Zeit in der Türkei.
Meine Erfahrungen sind auch nicht mehr aktuell, liegen schon mehrere Jahre zurück. Nützt dir nichts. Nur so viel Die Gegend um Izmir und Kusadasi ist sehr sehenswert. Am besten Auto mieten und die Gegend erkunden.
 
Top