SOS! Mayday! Wir sitzen fest...

AW: SOS! Mayday! Wir sitzen fest...

ach noch was ihr beiden,

kfupl1271881072.jpg

Kedi08

Active Member

Ihr bekommt euren Bericht, versprochen.
Ich bitte euch nur um ein paar Tage Geduld. Muss erstmal wieder richtig ankommen hier. Diese Tortur sitzt doch tiefer, als ich dachte.
Heute war ich wieder im Büro. Das war auch gut, um zügig in den Alltag zurückzufinden. Meine Kollegin hat sich total gefreut, stand ja auch die ganze Zeit in Kontakt mit mir. Wir haben den Tag ruhig angehen lassen. Von allen vermissten Kollegen bin ich die erste, die wieder heimgekehrt ist. Es sitzen noch welche in Portugal, Ägypten und der Türkei. Aber keiner war so schnell wie wir.

Aus diesem Grund möchte ich auf jeden Fall schon Mal etwas loswerden:

Ganz herzlichen Dank an euch alle. Danke für alle Tipps, für's in Gedanken bei uns sein, für's Organisieren, Recherchieren, Telefonieren...ihr habt uns wirklich sehr weitergeholfen in dieser Situation. Und damit auch gezeigt, dass es in diesem Forum (und damit sind auch Ex-User gemeint :wink:) trotz gelegentlichen Querelen und Gezanke einen guten Kern gibt, der im Notfall zusammenhält.

Die nächsten Tage werde ich mich vorrangig um meinen Sohn kümmern. Er hat ganz schöne Ängste ausgestanden, dass er mich nicht wiedersieht. Kein Wunder, wenn man ihm in den Nachrichten erzählt, dass so ein Vulkan auch mal locker 2 Jahre brodeln kann. :icon_eyecrazy: Ich befürchte, so schnell lässt er mich nicht mehr allein verreisen.

Ach, noch etwas Positives: Eigentlich ging mein Urlaub ja nur bis Montag. Heute wollte ich für Dienstag und Mittwoch die fehlenden Urlaubstage nachreichen. Aber nix da...es wurde bereits beschlossen, dass ich bezahlten Sonderurlaub bekomme, genau wie meine anderen betroffenen Kollegen. Die Möglichkeit hat der Arbeitgeber nach dem Gesetz, da wir unverschuldet gefehlt haben. Er kann, muss aber nicht. Finde ich super, dass mein Chef so unbürokratisch reagiert hat. :razz:

So, nun muss ich Desi zurückrufen...und noch etwas Schlaf nachholen.
Bis dann...wir lesen uns. :wink:

Skeptiker

Well-Known Member

Ach, noch etwas Positives: Eigentlich ging mein Urlaub ja nur bis Montag. Heute wollte ich für Dienstag und Mittwoch die fehlenden Urlaubstage nachreichen. Aber nix da...es wurde bereits beschlossen, dass ich bezahlten Sonderurlaub bekomme, genau wie meine anderen betroffenen Kollegen. Die Möglichkeit hat der Arbeitgeber nach dem Gesetz, da wir unverschuldet gefehlt haben. Er kann, muss aber nicht. Finde ich super, dass mein Chef so unbürokratisch reagiert hat. :razz:

Das sollte man ganz dick unterstreichen das es immer noch solche guten Arbeitgeber gibt!

Die Heuschrecken machen ja leider diesen Stand sehr schlacht....aber es gibt sie immer noch, die die wissen wie es wirklich funktionieren sollte, und sicher öfters als man zu glauben scheint!

bebegim1610

Member

Hey Kitty,

freu mich das ihr es wieder heim geschafft habt, hab die ganze zei mitgefiebert wann wir entlich nachricht von euch erhalten.

Drück dich
Sveni

G

Gast

Guest

wegen sperrung und anschließendem urlaub....hier noch der rest der geschichte. tut mir leid, dass ihr das nicht zeitnah lesen konntet.

der schock an der grenze hatte unsere nerven noch einmal soooo richtig strapaziert. ich verfiel in eine gleichgültigkeit...was immer noch kommen wird, es war mir schnurzpiep egal.

wir waren nun innerhalb der EU und völlig übermüdet....also schliefen wir, so gut es halt ging im bus. immer wenn wir aufwachten rätselten wir, wo wir sein könnten. irgendwann kam bratislava, also waren wir in der slowakei....schön, dann ist es ja nicht mehr soweit bis prag. in prag winkten wir ganz fleißig und sagten immer, hallo cleopatra....wir sind in deiner stadt! wir wussten, wir kommen unserer heimat näher. dann kam dresden, auch hier einen gruß an skeptiker...hu,hu wo steckst du skeptiker, komm schnell und bring uns bitte einen großen kaffee mit.

ich wurde schon ganz euphorisch, denn ich wusste bis berlin dauert es nicht mehr lang...wenn da nicht plötzlich ein Zollauto vor dem bus gefahren wäre, mit dem hinweis "bitte folgen". auch das noch, toll! altes spiel, pässe wurden eingesammelt, niemand durfte den bus verlassen. die gepäckstücke wurden begutachtet und ich meinte schon, na wenn die lust drauf haben, lassen die uns alle einzeln kommen und kontrollieren richtig.
gott sei dank hatten sie keine lust drauf. wahrscheinlich haben sie in dem bulgarischen bus bulgarische leute vermutet, aber es wurde sehr schnell klar, dass dem nicht so war. wir konnten relativ schnell weiterfahren und danach ist nichts mehr passiert, was den bus noch aufhalten konnte.

gegen 17.00uhr trafen wir in berlin ein und eine glückliche desi stieg aus, wir drückten uns nochmal und dann gab es ein winke, winke...kedis reise ging ja noch weiter!

G

Gast

Guest

äääääääääääääääääh, die ganze geschichte ist ja weg. menno datt is ja blöd!:icon_eyecrazy: