sowas von verliebt...

mel_80

New Member
Hallo alle zusammen,

ich lese hier nun schon ne Weile mit und hab mich nun entschlossen mich anzumelden und auch mal was zu schreiben. Vielleicht hat einer von Euch eine Meinung zu meiner Geschichte. Ihr würdet mir sehr helfen.

Ich hab ihn vor 6 Monaten im Bekanntenkreis kennengelernt. Am Anfang hab ich ihn gar nicht so wahr genommen. Irgendwann haben wir uns immer häufiger unterhalten, geflirtet und vor 4 Wochen die Tel-nummer ausgetauscht. Er ist Türke, lebt seit 26 Jahren in Deutschland. Ja, jetzt werden sicher einige hier mit dem Kopf schütteln, aber auch ich hatte bzw. habe meine Vorurteile.

Es kam wie es kommen musste, wir haben uns geküsst und ich bin einfach nur noch verliebt. Er ist ein richtiger Gentleman,lieb, nett, er versucht mir das Gefühl zu geben ich wäre die einzige. Und doch sind da diese Zweifel... Was mich wirklich stört ist das er mir sehr häufig die "wahre Liebe" schwört. Das es keine andere mehr für ihn geben wird. Kann man das nach so kurzer Zeit denn schon sagen??
Ich kann ihm nicht zu 100% Vertrauen. In manchen Dingen widerspricht er sich..
Freunde meinen ich solle aufpassen das er nicht hinter Geld her ist. Er muss zum Militär in die Türkei. Erzählt mir er muss 8.000 Euro bezahlen damit er nur 1 Monat hin muss....

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.. Falls jemand von Euch eine Meinung darüber hat, ich würde mich sehr freuen.

Danke und Euch allen einen guten Start in die Woche.

Mel

F

Florihexe

Guest
AW: sowas von verliebt...

Hallo und herzlich Willkommen liebe mel....

Zu Deiner Geschichte kann ich Dir nicht wirklich viel sagen, höre auf Dein "Bauchgefühl", die skepsis ist ja schon da.....

Wenn Geld ins Spiel kommt, hört die Liebe auf?
Keine Ahnung, ich kenne Euch ja nicht!

Wünsche Dir alles gute....
LG

Aylin2009

Active Member

Mmh, also dass die ziemlich schnell die große, einzige und wahre Liebe schwören, dass kommt bei denen ziemlich häufig vor. Es muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass er dich verarscht. Meiner macht solche Sprüche auch und obwohl mir dabei nicht ganz wohl ist, weiß ich mittlerweile, dass er einfach selbst davon überzeugt ist.
Vielleicht glaubt dein Typ ja auch wirklich du seist die große Liebe. Das ist für dich keine Garantie, dass er es sich nicht wieder anders überlegt aber man muss deswegen auch nicht unterstellen, die Gefühle seien nicht echt.

Hör dir mal türkische Musik an und guck türkische Filme. Die Leben vom Schnulz. Das ist für uns Deutsche manchmal schwer nachvollziehbar....

Wegen des Geldes. Hat dein Freund 8000 € gesagt? Ich bin der Meinung meiner hätte immer von 5000 gesprochen.
Gib ihm doch einfach kein Geld und lass die Beziehung ein bisschen wachsen. Irgendwann wirst du schon sehen, ob es auf ein Nehmen und Geben hinausläuft, oder ob er dich wirklich ausnehmen will.

Nur weil er Türke ist gleich zu unterstellen, er würde Geld von dir wollen, find ich ein Unding. Dazu fehlen bei deiner Geschichte doch wirkliche Anzeichen!

Kommt ihr aus einem Ort, wo es nicht viele Türken gibt? Ich glaube bei mir inder Gegend würde niemand mit solchen Warnungen kommen. Kulturelle Unterschiede ja, aber dass der mich ausnehmen will!?

Tequila2009

New Member

Er ist ein richtiger Gentleman,lieb, nett, er versucht mir das Gefühl zu geben ich wäre die einzige. Und doch sind da diese Zweifel... Was mich wirklich stört ist das er mir sehr häufig die "wahre Liebe" schwört. Das es keine andere mehr für ihn geben wird. Kann man das nach so kurzer Zeit denn schon sagen??

hallo mel:wink:jede frau mag es umworben zu werden. die eine mehr und die andere weniger.
was ich jedoch positiv bei dir sehe "trotz verliebtheit" ist, dass dich die liebesschwüre stören und auch zweifeln lassen! zu recht wie ich hier aus vielen geschichten gelesen habe. mir würde es auch sehr zu denken geben und abschrecken, wenn jemand zu mir nach so kurzer zeit sagen würde, dass es keine andere mehr für ihn geben wird-meist sind es dann die ersten, die danach gleich trost bei einer anderen suchen.

niemand kann wissen, ob er es ernst meint oder nicht! aber eine gewisse vorsicht und skepsis, ist immer gut! vor allem wo du selber auch schreibst "Ich kann ihm nicht zu 100% Vertrauen. In manchen Dingen widerspricht er sich.. "
halte einfach weiterhin augen und ohren offen und überstürze nichts!!!
alles gute für dich!

Farina

Well-Known Member

Ich sehe das ähnlich. Diese "übertriebenen" Liebesschwüre können ein schlechtes Zeichen sein, müssen aber nicht. Auf jeden Fall ist es gut, dabei noch mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben. Wie schon gesagt wurde: Selbst wenn er es tatsächlich so meint, heisst das nicht, dass das für alle Zeit so bleiben muss. :wink: Und Widersprüche würden mich immer misstrauisch machen.

Zum Geld: Hier würde ich an deiner Stelle meine finanziellen Verhältnisse so darstellen, dass er sich da auf keinen Fall Hoffnungen machen kann, dass du ihn diesbzgl. unterstützen könntest (unabhängig von den tatsächlichen Verhältnissen). Dann siehst du ja, ob das für ihn eine Rolle spielt.

Der Betrag von 8000 € erscheint mir auch hoch, ich habe eher 5500 im Kopf. Aber vielleicht hat er Flugkosten, Taschengeld, Verwandtengeschenke, Miete in DE etc. dazugerechnet? :wink:

Wie alt seid ihr beide eigentlich?

Sabine

Well-Known Member

... Er ist Türke, lebt seit 26 Jahren in Deutschland.

...Er muss zum Militär in die Türkei. Erzählt mir er muss 8.000 Euro bezahlen damit er nur 1 Monat hin muss....

Hallo Mel, darf ich fragen wir alt Dein Freund ist ?

Wegen dem Militär: Soweit ich weiß sind es etwas über 5100 € bis zu einem Alter von 38. Wenn man älter ist wird´s teurer. Dann kann das mit den 8000 schon hinkommen. Ich glaube es waren dann 7.800 €.

Solange er Dich wegen dem Geld nicht direkt anspricht, würde ich erstmal nur die Beziehung genießen. Wenn´s dann wirklich so kommt, wie "Freunde" meinen, dann mußt Du die ganze Sache nochmal überdenken.

LG, Sabine

oxactionbunnyxo

New Member

Hallo alle zusammen,

ich lese hier nun schon ne Weile mit und hab mich nun entschlossen mich anzumelden und auch mal was zu schreiben. Vielleicht hat einer von Euch eine Meinung zu meiner Geschichte. Ihr würdet mir sehr helfen.

Ich hab ihn vor 6 Monaten im Bekanntenkreis kennengelernt. Am Anfang hab ich ihn gar nicht so wahr genommen. Irgendwann haben wir uns immer häufiger unterhalten, geflirtet und vor 4 Wochen die Tel-nummer ausgetauscht. Er ist Türke, lebt seit 26 Jahren in Deutschland. Ja, jetzt werden sicher einige hier mit dem Kopf schütteln, aber auch ich hatte bzw. habe meine Vorurteile.

Es kam wie es kommen musste, wir haben uns geküsst und ich bin einfach nur noch verliebt. Er ist ein richtiger Gentleman,lieb, nett, er versucht mir das Gefühl zu geben ich wäre die einzige. Und doch sind da diese Zweifel... Was mich wirklich stört ist das er mir sehr häufig die "wahre Liebe" schwört. Das es keine andere mehr für ihn geben wird. Kann man das nach so kurzer Zeit denn schon sagen??
Freunde meinen ich solle aufpassen das er nicht hinter Geld her ist. Er muss zum Militär in die Türkei. Erzählt mir er muss 8.000 Euro bezahlen damit er nur 1 Monat hin muss....

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.. Falls jemand von Euch eine Meinung darüber hat, ich würde mich sehr freuen.

Danke und Euch allen einen guten Start in die Woche.

Mel

nach so kurzer zeit ist es schwer zu sagen wie ernst er es meint...
der Vorteil ist ja das er in deiner nähe wohnt! was er sagt könnte schon stimmen warum nicht!?!?
oftmals scheiterts aber an den Eltern....
siehst dir einfach an dann siehtst dus e...
du weißt auf was du achten musst :tongue:

mel_80

New Member

Wow, so viele Antworten :)

Ich danke Euch allen sehr für Eure Meinungen.

Wollte hier nur noch mal klarstellen das ich ihm im Moment nicht ernsthaft unterstelle hinter Geld her zu sein. Ich bin da nur etwas vorsichtig egal ob es Türke, Deutscher oder sonst jemand wäre. Habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin 29 jahre alt und er ist 31.

Wir leben in einer Großstadt. Ich habe allerdings meine Kindheit auf dem Land verbracht und glaubt mir, da sind sie nicht so modern eingestellt. :-(

Grüße Mel

siksara

Active Member

Ich würde Dir auch empfehlen dich nicht verrückt zu machen.
Diese Liebesschwüre kenne ich auch von meinem Mann, und dass der jemals unehrenhafte Absichten hatte, konnte ich nicht erkennen.

Langsam die Sache angehen, und klar stellen, dass bei dir nichts zu holen ist, falls er Andeutungen macht.

Mein Mann hat auch erst nach ner Weile kapiert, dass das was ich verdiene gerade zum Leben reicht.

Ansonsten: genieße die schönen Gefühle ...:redface:

Inada

New Member

Du musst euch einfach Zeit lassen, wenn du dich in ihn verliebt hast und ihn auf die Probe stellen und naja, eben auf das allbekannte Bauchgefühl hören.

Nicht jeder drückt seine Gefühle gleich aus. An sich ja schön, wenn jemand weiss, was er will und dazu steht. Früher oder später wirst du merken, ob er es ernst meint, wenn du dich auf ihn einlassen willst. Und das hast du ja scheinbar getan. Und wenn du es nicht fortführst wirst du dich vermutlich immer fragen: Wieso hab ich das damals nicht probiert? Vielleicht wäre ers gewesen, etc.

Also Kopf hoch, Männer sind nicht alle schlecht, nur 99,9%;)))