A
kann ich sehr gut nachvollziehen würden wir wahrscheinlich auch so machen... wenn sowas passieren würde... das die Witwenrente so wenig ist wundert mich aber...
eine Nachbarin bekommt auch Witwenrente... ihr Mann war aber schon Rentner und bekommt um die 900€ deswegen irritert mich das... aber nun gut ihr habt es ja nachrechnen lassen...
Das hat mich auch gewundert. Die Höhe der Witwenrente erscheint mir auch zu niedrig. Er hat 40 Jahre gearbeitet und sie waren ihr Leben lang verheiratet. Dann soll es nur die sogenannte "kleine Witwenrente" geben.
Bitte yaso, mach doch Du mal einen Termin beim Rentenversicherungsträger aus und gehe mit Vaters und Mutters Unterlagen hin.
Das die Rente Deiner Mutter richtig berechnet sein könnte, leuchtet mir ein. Aber die Witwenrente nicht.
Wenn es sich heraus stellt das die Rente falsch berechnet wurde, wird nachgezahlt. Verschenkt doch kein Geld.
[...] so viele jahre lang in die arbeitslosenversicherung eingezahlt habe [...]
Hast Du schon mal darüber nachgedacht was da an Geldern sinnlos verschleudert wird? Um eine Bewerbung schreiben zu lernen und meinetwegen noch ein Bewerbungsgespräch zu simulieren und den aufmerksam lauschenden Hartzern mitzuteilen wie man sich zu kleiden hat, reichen zwei Tage. Für ...läßt man den da vorna sabbeln ... ist das einfach nur heraus geschmissenes Geld. Geld, was von anderen Menschen erst mal erarbeitet werden muß, um es dann sinnlos zu verschleudern.
Wie ist es denn zu vertreten, dass ein Mensch, der hier in Deutschland 30-40 Jahre in die Kassen eingezahlt hat nach 1 Jahr auf den gleichen Stand gesetzt wird wie jemand, der nur 1-2 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat?