Spam und kein Ende?

S

sdost

Guest
Laut der Zeitschrift Chip sind rund 90% der Mails Spam. Auch ich bekomme täglich derartige Mails, aber sie stellen höchstens 10 % meiner Mails da. Habt ihr ein höheres Spamaufkommen? Sind 90% nicht etwas sehr hoch angesetzt?
 

TheCore

Moderator
AW: Spam und kein Ende?

Das kann schon hinkommen. Mittlerweile erreicht nur noch ein Bruchteil der Spam-Mails die Adressaten. Der Rest wird schon von den Anbietern ausgefiltert, selbst ohne in die "Spam-Ordner" der Postfächer zugestellt zu werden.
 
S

sirin

Guest
AW: Spam und kein Ende?

Ich habe festgestellt, dass sich die Spam Anzahl mit der Zahl der Foren und Messanger etc. bei denen man angemeldet ist erhöht. Die e-mail Adresse, mit der ich mich bei solchen Dingen anmelde wird mit Spams förmlich zugeballert. Das sind es vielleicht sogar noch mehr als 90 %. In mein "seriöses" Postfach gelangen allerdings kaum Spams, ich würde mal sagen wenn es hoch kommt 5 %.
 
S

sdost

Guest
AW: Spam und kein Ende?

Da Compuserve seinen Dienst einstellt, habe ich ein paar andere E-Mailadressen eigerichtet und habe bei hotmail und web.de noch kein Spam erhalten. Da wird wohl kräftig gefiltert
 

alterali

Well-Known Member
AW: Spam und kein Ende?

Da Compuserve seinen Dienst einstellt, habe ich ein paar andere E-Mailadressen eigerichtet und habe bei hotmail und web.de noch kein Spam erhalten. Da wird wohl kräftig gefiltert
Bei hotmail ist das so in etwa seit ein, zwei Jahren so.
Ich hatte da aber von Anfang an spams, weil die Adresse schon vorher vergeben war, bevor ich mich dort angemeldet habe.
Obwohl jetzt dort seit längerem anscheinend stark gefiltert wird, sind es immer noch über 95 %.
Ich kann sie aber zügig aussortieren, weil es nahezu ausnahmslos fremdsprachige spams sind.

Ansonsten habe ich bei web.de häufig das Problem, das mein Postfach überläuft, weil der Speicherplatz begrenzt ist. Da stört jede spammail.
 

solresol

Gesperrt
AW: Spam und kein Ende?

merhaba alterali

Bei hotmail ist das so in etwa seit ein, zwei Jahren so.
Ich hatte da aber von Anfang an spams, weil die Adresse schon vorher vergeben war, bevor ich mich dort angemeldet habe.
Obwohl jetzt dort seit längerem anscheinend stark gefiltert wird, sind es immer noch über 95 %.
Ich kann sie aber zügig aussortieren, weil es nahezu ausnahmslos fremdsprachige spams sind.

Ansonsten habe ich bei web.de häufig das Problem, das mein Postfach überläuft, weil der Speicherplatz begrenzt ist. Da stört jede spammail.


Deine Beobachtungen stimmen mit meinen überein. Nur man merkt das nicht immer so.

Bei Hotmail ist das grösste Problem gewesen, die Erdbebensituation, dass Hotmail Postfächer löschte, die einige Wochen nicht berührt werden. Eine Operation genügte: Ich verlor alles durch mutwillige Löschung durch Hotmail. Die Post zu verlieren ist schon schlimm, aber auch die Adressbücher. Deshalb werde ich nie mehr im Leben zu Hotmail zurückkehren.

email-Konten der unteren Alphabetbuchstaben am Anfang werden wesentlich mehr gespannt als höher oder die letzten (vermutlich gibt es email-adressenbücher von Hotmail, die Spamer nutzen können)

Ausserdem sind Hotmail-Konten absolut nicht POP3 :mrgreen: !

gmx ist:
- pop3 (JEDES email-programm kann damit umgehen popcorn)
- kurz und in vielen sprachen einfach zu buchstabieren
- hat bis 5 symbolische adressen pro konto
- gibt kostenlos 1 Gb
- einzelsendungen bis 20 Mb möglich
- man kann einstellen, dass nichts gelöscht wird (du kannst also ganz beruhigt ins Krankenhaus verschwinden)
- einige sms kostenlos
- ein pseudo telefax
- eine grosszügige webseite

und der antispam funktioniert hervorragend, gar verblüffend, auch in der kostenlosen version. man kann sich die löschungskandidaten leicht anschauen, auch wenn man ein völlig anderes email-programm benützt! die spams sind pratisch alle weg. nur die werbung von gmx in der kostenlosen version ist da, aber ist direkt löschbar mit nur einem klick und nicht zu viel dass es lästig wäre...

in windows ist der editor hervorragend (in linux leider nicht)

Arcor scheint das gleiche zu bieten. auch der name arcor ist nicht lang und lässt sich gut buchstabieren. der emaildienst ist nicht davon abhängig, ob man mitglied ist (tiscali's, alice und co. : löschung der zugriffsberechtigung bei vertragsablauf! nicht mal anschauen kann man noch - von einem Tag zu nächsten)

ich bin gmx-benützer geworden, weil es für die anmeldung an der gmx-internetversorgung notwendig war. gmx war übrigens vorbildlich im umgang mit dem internetvertrag (fängt erst mit dem 1. zugriff an, es gab daher keinerlei überlappung! kündigung absolut friedlich) und habe nie bereuht, die email-dienste weiterhin zu behalten!

Selâm
 

solresol

Gesperrt
AW: Spam und kein Ende?

pseudo-telefax: du bekommst von gmx eine fax-nr. (pseudo-telefon-nr.) und kannst in dsl das machen, was sonst in dsl unmöglich ist: faxe vom telefonnetz ohne faxgerät nur über computer senden und empfangen! das scheitert sonst sofort an der tatsache, dass du vermutlich kein isdn-modem mehr für deinen computer hast... der computer muss nicht mal online bleiben: die tiff-datei, faxe sind eine sorte von tiff-dateien, werden wie emails bei gmx zuerst gespeichert!
 

TheCore

Moderator
AW: Spam und kein Ende?

pseudo-telefax: du bekommst von gmx eine fax-nr. (pseudo-telefon-nr.) und kannst in dsl das machen, was sonst in dsl unmöglich ist: faxe vom telefonnetz ohne faxgerät nur über computer senden und empfangen!

Das ist nicht ganz richtig. DSL hat zwar keinen nativen CAPI- oder TAPI-Port, praktisch alle Router unterstützen aber heute VoIP, weil die Anbieter sie mit Telefonflatrates verkaufen möchten. Es gibt massenweise kostenlose CAPI-Implementierungen für SIP, das verbreitetste VoIP-Protokoll, - gerade für Linux :rolleyes:. Über DSL zu faxen geht also normalerweise problemlos. Man kann genaugenommen über so ziemlich alles faxen, bis hin zum Satellitentelefon. Nur bei UMTS verbieten es in der Regel die Nutzungsbedingungen. Das ist eine inzwischen leider verkannte, sehr flexible Technik.
 
Top