Spam und kein Ende?

solresol

Gesperrt
AW: Spam und kein Ende?

merhaba TheCore

du hast recht: auch ich habe an meiner dsl-box (reine hardware-box von Alice Turbolink IAD von Sphairon) 3 Telefonbüchsen neben LAN-Büchse.

über die LAN-Büchse bekommst Du keinen normalen Fax-Betrieb.

wenn Du dann den PC mit der dsl-Box mit einem 2. Kabel verbindest, der zum Fax-Anschluss der dsl-Box ab Telefon-Anschluss von Deinem PC geht, wirst Du vielleicht eine Verbindung zustande bringen. die Frage ist, ob Du dann CAPI- und DSL-Betrieb über 2 Kabel :mrgreen: Deinem PC erlernen kannst... ich glaube, dass es völlig unüblich wäre. ausserdem müsste Dein PC online bleiben, wie ein Fax-Gerät oder alternativ eine Selbststartschaltung haben: man läutet ein Mal umsonst, der PC startet. eine Minute später lautet man nochmals - der PC ist dann wirklich an und antwortet als Fax. nur in den meisten Fällen wird er von da an den ganzen Tag weiterlaufen...

was ich erklären wollte, ist, dass ein Pseudo Fax ein Faxbetrieb mit einem einzigen Kabel und nur über eine Verbindung mit einem einfachen email-Postfach mit eigener Fax-Anrufnr. gewährleistet, obwohl der PC mit keiner Telefonleitung verbunden ist, um den CAPI-Zugang sicherzustellen, und obwohl der PC nicht immer an ist!

Selâm
 

TheCore

Moderator
AW: Spam und kein Ende?

du hast recht: auch ich habe an meiner dsl-box (reine hardware-box von Alice Turbolink IAD von Sphairon) 3 Telefonbüchsen neben LAN-Büchse.

über die LAN-Büchse bekommst Du keinen normalen Fax-Betrieb.

Doch doch, über LAN, WLAN, was immer Du möchtest - Voraussetzung ist lediglich, dass der Router ein VoIP-Gerät ist. Die Telefonbuchsen, die Du ansprichst, sind analog und haben mit CAPI nichts zu tun. Man könnte natürlich ein analoges Fax ebenso wie ein ananloges Faxmodem da anschließen. Das ist aber nicht nötig, weil man das alles in Software auf den Rechnern im Netzwerk lösen kann.
Es gibt einige Übertragungswege, die eine native Faxübertragung ermöglichen. Das sind GSM-Mobilfunk, Iridium und Thuraya (Satellit), ISDN und der analoge Festnetzanschluss. Um vom PC aus auf den analogen Wegen zu faxen, braucht man ein analoges Endgerät. Also ein Festnetz-, GSM- oder Sat-Modem. Beim digitalen ISDN kann Software direkt über CAPI digital kommunizieren.

DSL bietet diese Schnittstelle nicht, das ist richtig.

Aber auf jedem DSL-Router läuft heutzutage ein SIP-Client für VoIP. Gleichzeitig bindet der Router eine gewisse Anzahl analoger Anschlüsse, die Du angesprochen hast, an diesen Client an. Um den SIP-Client zu nutzen braucht man diese Anschlüsse aber nicht zwingend. Mit einer LAN-Verbindung zum Router kannst Du die Telefoniefunktionen an jeden Rechner im Netzwerk holen. Dabei ist ein Software-Telefon, um auf dem PC Gespräche zu führen, genauso möglich wie ein Fax. Die meisten SIP-Clients verfügen über eine CAPI-Implementierung, dann ist nur ein passender CAPI-Treiber auf dem der PC notwendig. Leider ist AVM der einzige Hersteller, der mit Fritz!Fax dafür eine Lösung aus einem Guss anbietet. Aber es gibt dazu soviel freie Software, dass man an die meisten SIP-Clients mit CAPI ran kommt. Wenn nicht, kann man eine verträglichere Firmware auf den Router spielen. Die Notlösung wäre, auf dem PC aus dem VoIP einen viruellen ananlogen Anschluss zu erstellen und daran ein ebenso virtuelles Softwarefax zu hängen. Das wird oft noch auf der Soundkarte nachgebildet, aber auch der Prozessor macht das heue spielend.

Dass der Rechner, der die Software bereitstellt, beim Senden und Empfangen laufen muss, ist natürlich ein Nachteil. Aber Fax über DSL ist in VoIP-Umgebungen selbstverständlich.
 

Ottoman

Well-Known Member
Mail von heute

Betr. Auf Ihre Rechnung in Deutsche Bank Die Bank ist die Beschrankung aufgelegt.

Sehr geehrter Benutzer,

Deutsche Bank Die Bank pruft die Rechnungen der Kunden periodisch,
Um die Gaunerei und\oder die ungesetzlichen Geschafte zu prufen und zu verhindern.

Nach einem solcher Prozesse, auf Ihrem der Rechnung waren die verdachtigen Nichtubereinstimmungen gefunden.

Damit die Unbequemlichkeiten, die fur Ihre Rechnung zutreffen, solche wie den Stop oder die Beschrankung zu meiden, bitte, fullen Sie die Form aus, um Ihre personlichen Daten zu prufen.

Damit es zu machen, beladen Sie auch fullen Sie unsere Form aus. Sie konnen sie in der Anlage zum Brief finden.

Im Anhang eine Zip-Datei
 
Y

Yaso1982

Guest

Eine zip-Datei ist so gut wie immer ein Hinweis auf falsche Mails, mit Trojanern im Anhang.

Kaum ein seriöses unternehmen verschickt ZIp Dateien.

Bei deiner Mail merkt man es ja schon an der Rechtschreibung, aber ich habe mal ne Mail von Douglas erhalten, da wäre ich nie drauf gekommen, dass die nicht original ist. Lediglich die Zip-Datei hat mich stutzig werden lassen und ich habe die Mail ungeöffnet gelöscht!
 
Top