Speisequark in der Türkei ???

kataif

New Member
Merhaba

Ich werde für 1Monat in der Türkei bleiben.
Bei der Fam. meines Mannes.
Meine Tochter isst sehr gern Quarkbrötchen und ich möchte so gern mal einen Käsekuchen backen.
Weiß jemand ob ich dort Speisequark bekomme?
Habe noch nie drauf geachtet.

Vielen Dank.

PS. gibt es dort alternativen? Habt ihr dortschon mal einen Käsekuchen gebacken?

LG Kataif
 

Filiz

New Member
AW: Speisequark in der Türkei ???

Merhaba

Ich werde für 1Monat in der Türkei bleiben.
Bei der Fam. meines Mannes.
Meine Tochter isst sehr gern Quarkbrötchen und ich möchte so gern mal einen Käsekuchen backen.
Weiß jemand ob ich dort Speisequark bekomme?
Habe noch nie drauf geachtet.

Vielen Dank.

PS. gibt es dort alternativen? Habt ihr dortschon mal einen Käsekuchen gebacken?

LG Kataif

Hallo...

Quark in dem Sinne gibt es nicht ( ist mir auch noch nicht aufgefallen). Aber Frischkäse gibt es, Deinen Käsekuchen kannst Du doch dann damit backen, oder? (Meine sis sagt grad dass man Käsekuchen nicht mit Frischkäse backen kann...oder doch???)
 
A

alsadaha

Guest
AW: Speisequark in der Türkei ???

Wenn wir schon gerade dabei sind- weiß auch jemand, ob es "Schmand" in der Türkei zu kaufen gibt und wie das dann heißt?
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Speisequark in der Türkei ???

Schmand weiß ich nicht, aber ansonsten SÜZME YOGHURT, aber da ist die Konsistenz von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Wenn die Familie Yoghurt selber macht, dann nimm am besten einen von diesen ultraschicken Leinenbeuteln mit, aber ohne Aufdruck. Yoghurt da reinfüllen, aufhängen und abtropfen lassen bis zur gewünschten Dicke und fertig


LG Aylin
 

seker_kizzz

New Member
AW: Speisequark in der Türkei ???

....wenn du quark finden möchtest, dann musste schon zu metro gehen, denn da findest alles was du auch zu hause bekommst, aber in einem normalen laden kannste laaaaaaange suchen:smile:
 

Spacy

Member
AW: Speisequark in der Türkei ???

Habe mal mitbekommen das man Quark auch selber machen kann indem man frische kuhmilch kocht und in zimmertemperatur 3-4 tage stehen laesst bis man fast schon ein aussehen von pudding hat. Dann in einem sieb die flüssigkeit auslaufen lassen ud schon fertig.
Ist damit geholfen ??
 

ra-sim

New Member
AW: Speisequark in der Türkei ???

In der Türkei ist man "modern" und nennt es "Cheesecacke"....
sie machen es...auch, genauso wie sie ein "tealight" dazu anzünden Zizou
 

ikbaltekin

New Member
AW: Speisequark in der Türkei ???

hallo ich lebe in der türkei und eine deutsche Freundin macht den Käsekuchen mıt SÜZME YOĞURT (wie Aylindeniz schon geschrieben hat) man nennt ihn auch KESE YOĞURDU

hoffe es hilft dir
 
Top