Spielmaus unter dem Schrank/Sofa

YALOVALI

Gesperrt
Hallo,

die Katze verlegt ihre Spielmaus ständig unter das Sofa oder den Schrank.
Mehrmals täglich muss ich die Möbel verschieben.
Welche Vorkehrung kann ich treffen? Oder wie habt Ihr das Problem gelöst?
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge.
Von Personen der Kategorie "Freunde" erwarte ich nichts.
Danke.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ohne großen Aufwand würde ich spontan Bücher so drunter stapeln, dass Schmusi nichts mehr drunter bekommt.

Mit mehr Aufwand wären dann Blenden angebracht.
 

hilal74

Well-Known Member
Hallo,

die Katze verlegt ihre Spielmaus ständig unter das Sofa oder den Schrank.
Mehrmals täglich muss ich die Möbel verschieben.
Welche Vorkehrung kann ich treffen? Oder wie habt Ihr das Problem gelöst?
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge.
Von Personen der Kategorie "Freunde" erwarte ich nichts.
Danke.
Da kannnst du nicht viel machen. Wir haben sicher 20 verschwundene Mäuse zu verzeichnen und jeden Tag schwere Schränke rücken möchten wir nicht. Deshalb gibt es von Zeit zu zeit Mäusenachschub bzw. schicke ich sie auf den Dachboden bzw. Keller,damit sie richtige Mäuse fängt.
 
J

jordan

Guest
Ehrlich!? Ihr würdet die Wohnung umbauen für die Katze? Bücher unter den Schrank, statt in den Schrank, Blenden etc....

Das braucht es doch gar nicht. Es reicht doch, die Spielmäuse an Wollfäden zu binden, dann können die Kätzchen spielen und wenn sie die Mäuschen in eine Ecke oder unter den Schrank bugsiert haben, kann man sie einfach wieder rausziehen. So funktioniert das bei Uns.

Lg!
 

eruvaer

Well-Known Member
ich hab keine Haustiere, aber wenn ich welche habe ist die Wohnung für die Tiere genau so ausgelegt wie für mich.
schließlich verbringen die armen da noch mehr Zeit als ich..
 
Top