Spinat

melekchen

Well-Known Member
für ca. 4 personen

mit sosse:

1 kg frischer Spinat, Blaetter abzupfen, klein rupfen, waschen, abtropfen lassen
1 Zwiebel klein würfeln
2-3 EL Sonnenblumenöl
2-3 EL Salşa (Tomatenmark)
etwas Wasser
2 EL lösl. Fleischbrühe
etwas Salz, Pfeffer,
wer mag Pulbiber

Naturjoghurt
2-3 Knobizehen zerdückt oder fein gerieben

İn einem grossen, flachen Topf das Öl erhitzen, die Zwiebelwürfelchen glasig schwitzen, dann die gewaschenen Spinatblaetter dazu geben-Deckel drauf und den Spinat zusammenfallen lassen. ab und an umrühren.

Wenn der Spiant eingefallen ist die Salşa dazu geben umd ales durchrühren mit Wasser auffüllen. wasser sollte fingerbreit über dem Spiant stehen. die lösl. Fleischbrühe zugeben und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
Köcheln lassen(ca. 15min. max.)

Auf Teller geben und einen klecks Knobijoghurt daruf geben. wer mag etwas Pulbiber über streuen.

dazu brot reichen!

Yumurta altı:

den saubern, abgetropften Spinat) wo oben beschrieben kleinzupfen etc.
in einem flachen Topf auch hier eine Zwiebel anschwitzen, spinat dazu geben und zusammfallen lassen. dann allerdings mit offenen deckel durchbraten, bis keine Flüssigkeit vorhanden ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und nun auf den Spinate 6-8 Eier setzen. etwas salz darüber streuen.
das eiweiss stocken lassen, das eigelb sollte noch etwas flüssig sein.

Dazu möhren-radies-rohkost reichen und brot.
bei dem rohkost genügt zitronensaft und etwas öl!
ich koche mir dazu immer ein paar kartoffeln, über die ich etwas olivenöl, pulbiber und gehackte petersilie streue!

Afiyet olsun!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Spinat

Boah, lecker! Von welcher Marke ist denn hier die Brühe empfehlenswert? İch kann ja sıcher auch Gemüsebrühe nehmen....
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Spinat

Boah, lecker! Von welcher Marke ist denn hier die Brühe empfehlenswert? İch kann ja sıcher auch Gemüsebrühe nehmen....

du kannst auch gemüsebrühe nehmen. manche nehmen garkeine, aber ich finde es schmeckt kraeftiger, weil spinat ja nicht soviel eigengeschmack hat!

knorr oder hürem gibt es hier. kein grosser unterschied, finde ich.
viel spass!:wink:
 
Top