Spinnenbiß

Msane

Well-Known Member
AW: Spinnenbiß

Ich muss sagen diese großen Hausspinnen sind schon eine Herausforderung.
Neulich ein riesiges Exemplar genau neben meinem Bett gehabt, ich wollte die mit einem Glas fangen.
Die Spinne ist dann aber losgerast und blitzschnell hinter dem Schrank verschwunden :lol:

night_rider

Gesperrt

Das ist eine Hobospinne, agressive Hausspinne nennt man es. Wir haben viele davon, bin auch gebissen worden, aber nicht in Deutschland, tut weh sag ich nur, war aber nicht der schlimmste Biss den ich hatte:

Hobo Spider.jpg

Dann haben wir im Haus so etwas, die sind aber nicht so flink, krabbeln gerne auf dem Boden rum:

Floronia_bucculenta_F3819.jpg

Im Garten, alle möglichen, aber auch den Klassiker, die giganten Kreuzspinnen:

Kreuzspinne.jpg

Im Balkon haben wir zwar auch Spinnen. Hatte aber im Sommer einen kleinen Freund, der war winzig, grau mir schwarzen Streifen. Und hat gehopst wenn man ihn anstupste, konnte es nicht übers Herz bringen ihn zu töten, wenn sie klein sind mag ich Wolfsspinnen:rolleyes: Also hatten wir alle paar Tage uns gesehen:

Wolfsspinne.jpg

night_rider

Gesperrt

Im Garten gibts noch diese süssen Dinger, weil sie so gut getarnt sind, wird es manchmal schwierig:

MZ00079-gruene-Huschspinne.jpg

Ich glaube das schlimmste ist, man sitzt im Balkon, besonders im Sommer, und plötzlich kommt vom Dach eine riesen schwarze Spinne runtergeseilt, gerade vor die Nase. Da schrei ich in der Nacht wie bekloppt:biggrin:

Gizelle

Well-Known Member

Kein Scherz, meine Kollegin wurde in Berlin von einer Spinne gebissen, wie das Tropeninstitut rausfand. Hatte einen riiiesig angeschwollenen Fuss. Die war's:
http://www.dornfingerspinnen.de/

(könnt ihr ruhig anklicken, sind keine Fotos dabei. Ich bin nicht so ein Sadist wie andere hier :banghead.gif: )

night_rider

Gesperrt

(könnt ihr ruhig anklicken, sind keine Fotos dabei. Ich bin nicht so ein Sadist wie andere hier :banghead.gif: )

:biggrin:

Übrigens, es kommt noch gruseliger, die Hobospinne hatte so eine Wunde verursacht:
Spiderbiteday3.jpg

2 Wochen lang jucken, Fieber, Schmerzen und Müdigkeit. Bisschen schlimmer wie ein Bienenstich glaube ich.

In der Türkei hatte ein Ding das verursacht:

bite2.jpg

Mannn das war schlimm. Ein Blister das 1 Monat nicht wegging, gerade in der Naehe von der Brust. Rundherum wars rot, jucken, schmerzen, Fieber wieder, zittern, schweissausbrüche, das Blister ist zu einer Wunde mutiert, danach vertroknet und selbst abgefallen. Das will ich nicht wieder haben. Weiss aber nicht was es war, könnte eine mini recluse spinne sein, gibt es in Südeuropa und ist nicht so gefaehrlich wie ihr mehr bekannter Verwandter.

Hatte ich schon mal erzehlt, wir hatten in Istanbul Skorpione? Hihi

Gizelle

Well-Known Member

@ NR: Wenn ich das nächste Mal zu Dir komme, trag ich eine Burka. Nur mit Gesichtsgitter. Und Gummistiefel. jaja