Spitzensportler Herms mit 26 Jahren tot aufgefunden

Kedi08

Active Member
Es ist erschreckend. Wieder einmal wurde ein junger, durchtrainierter Spitzensportler aus bislang noch ungeklärter Ursache tot aufgefunden.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband trauert um den 800-Meter-Läufer Rene Herms. Der 26jährige war sechs mal deutscher Meister und hinterlässt eine Frau. Als Todesursache wird eine Herzmuskelentzündung aufgrund eines grippalen Infekts vermutet.

Mehr dazu hier: http://www1.ndr.de/sport/weitere_sportarten/herms100.html
 
I

imrece

Guest
AW: Spitzensportler Herms mit 26 Jahren tot aufgefunden

traurig, aber grade bei spitzensportlern ist es ja so, dass spätfolgen von leistungssteigerungen nicht erforscht sind. was nicht heißen soll, dass er irgendwann was genommen hat.
 
I

imrece

Guest
AW: Spitzensportler Herms mit 26 Jahren tot aufgefunden

Herzmuskelentzündung

Bei Ümit Özat war das glaube ich auch der fall. Wahrscheinlich ist auch foe damals deshalb gestorben.


ich bin kein mediziner der beurteilen könnte welche medikamente zu was führen, aber im radsport, sofern man den kronzeugen glauben darf, stehen 80% in der nacht auf und gehen ein paar meter damit ihr herz niocht stehen bleibt, da die genommenen medikamente für kranke menschen sind und nicht für gesunde.
bei foe ist ja dopingmißbrauch meines wissens nach klar, klasse fußballer, sehr schade.
 
Top