Sprachlernprogramme für den PC

dirk1966

Well-Known Member
Hallo und Merhaba,

ich würde gerne mal eure Meinung zu Sprachlernprogramme
für dem PC hören.
Habt ihr schon entsprechende Programme benutzt und
welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich selber benutze als Ergänzung zu meine Büchern
(und meiner türkischen Frau:lol:) das Sprachprogramm
"Türkisch ohne Mühe" von Assimil (Buch und CDs).

Besonders, da ich mir bei diesen Programm die Sätze
auch auf Türkisch anhören und die Aussprache vergleichen
kann.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht:?:

görüsürüz8)

Dirk
 

ege35

Well-Known Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Assimil ist auf jeden Fall gut, weil du da für alle Besonderheiten Erklärungen bekommst.
 
C

civelek

Guest
AW: Sprachlernprogramme für den PC

kenne dein prog. nicht. habe mal mit Rosetta Stone angefangen. sehr deprimierend. ohne buch und jegliche übersetzungsmöglichkeit. man lernt zunächst nur Laute irgendwelchen Bildern zuzuordnen - also recht zusammenhanglos, da viel auf den bildern zu sehen ist. wenn man weiter voranschreitet erschließt sich zwar einiges aber man wiederholt sich zu tode - es wird sehr langweilig.
nen freund von mir lernt gerade mit rosetta chinesisch und ist zufrieden. aber wie gesagt die notwendige geduld konnte ich irgendwann nicht mehr aufbringen.
kurse sind da eher was für mich
 

marie51

Active Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Hallo und Merhaba,

ich würde gerne mal eure Meinung zu Sprachlernprogramme
für dem PC hören.
Habt ihr schon entsprechende Programme benutzt und
welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich selber benutze als Ergänzung zu meine Büchern
(und meiner türkischen Frau:lol:) das Sprachprogramm
"Türkisch ohne Mühe" von Assimil (Buch und CDs).

Besonders, da ich mir bei diesen Programm die Sätze
auch auf Türkisch anhören und die Aussprache vergleichen
kann.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht:?:

görüsürüz8)

Dirk

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Sprachlernprogramm von Strokes. Schau dir da mal die Demo Version an.
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Sprachlernprogramm von Strokes. Schau dir da mal die Demo Version an.

Merhaba Marie51,

danke für deinen Tip:lol:
Werde mal bissel googeln und mir die Demo mal anschauen.

Mit den Ergänzungen hast du recht, ege35, habe das Buch
zwar nur als pdf-Datei, aber auch schon auf der CD sind viele gute Erläuterungen mit dabei.
Hatte mir aber vor allen Assimil besorgt, damit ich auch die richtige
Aussprache üben kann....

grüße8)

Dirk
 

marie51

Active Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Merhaba Marie51,

danke für deinen Tip:lol:
Werde mal bissel googeln und mir die Demo mal anschauen.

Mit den Ergänzungen hast du recht, ege35, habe das Buch
zwar nur als pdf-Datei, aber auch schon auf der CD sind viele gute Erläuterungen mit dabei.
Hatte mir aber vor allen Assimil besorgt, damit ich auch die richtige
Aussprache üben kann....

grüße8)

Dirk

Um die Aussprache zu üben, ist es auch gut, türkische Lieder mitzusingen. Du kannst dir die Texte im Internet suchen und dann mitsingen. Beim Singen ist die Zunge lockerer. Ich habe das sehr viel gemacht, es hat mir sehr geholfen.
 

Taxifahrer

Active Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Ich bin bei meiner Suche nach einem Lernprogramm auf Byki gestoßen. Das ist ein Programm, in dem man Vokabeln und kleine Sätze trainieren kann. Du kannst mit einer kostenlosen Demo-Version beginnen und dir die Listen über eine Internetseite herunterladen.
http://freelanguage.org/blog/opal-m...e-language-software-for-learning-42-languages

ich bin gerade dabei es herunterzuladen........
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Um die Aussprache zu üben, ist es auch gut, türkische Lieder mitzusingen. Du kannst dir die Texte im Internet suchen und dann mitsingen. Beim Singen ist die Zunge lockerer. Ich habe das sehr viel gemacht, es hat mir sehr geholfen.

Das mache ich auch sehr oft und es bringt einen wirklich voran.

Hat jemand Erfahrungen mit "Sprachenlernen24"? Ich habe etwas auf der HP gestöbert und bekomme auch kostenlose Lernhilfen und -tipps per Mail.
Das Programm scheint mir sehr gut gemacht zu sein.
Grammatiken, einfache Bücher und Assimil etc habe ich schon. Eigentlich bin ich nun noch auf der Suche nach einem interaktiven Lernprogramm, dass man am PC absolvieren kann.
 

Anhänge

  • 51zoEJCtrGL__SS500_.jpg
    51zoEJCtrGL__SS500_.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 7

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Sprachlernprogramme für den PC

Hat jemand Erfahrungen mit "Sprachenlernen24"? Ich habe etwas auf der HP gestöbert und bekomme auch kostenlose Lernhilfen und -tipps per Mail.
Das Programm scheint mir sehr gut gemacht zu sein.
Grammatiken, einfache Bücher und Assimil etc habe ich schon. Eigentlich bin ich nun noch auf der Suche nach einem interaktiven Lernprogramm, dass man am PC absolvieren kann.

Ich stubse meine Frage mal wieder nach oben. Sprachenlernen24 gibt es jetzt nämlich mit 50% Rabatt und da ich immer noch ein Lernprogramm für den PC suche, scheint es mir recht interessant zu sein...
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
LY
 
Top