Sprachschule in Istanbul

Sandrina

New Member
merhaba
war jemand von euch schon mal in einem türkisch kurs in istanbul? könnte mir eventuell jemand eine schule empfehlen, die auch für totale anfänger geeignet ist? das wäre seeeeeehr nett :)
 
D

Desireh

Guest
AW: Sprachschule in Istanbul

habe auch schon von dilmer gehört und sie ist mir von einigen seiten empfohlen worden.
werde dort nun auch einen sprachkurs machen :)
 

siduri

Member
AW: Sprachschule in Istanbul

Also ich hab letztes Jahr einen Kurs bei Dilmer gemacht und muss sagen: einmal und nie wieder!
Dilmer hat eine eigene Lehrmethode, die mitunter eines der schlechtesten Lehrmethoden ist, die mir unter die Augen gekommen ist. Didaktisch die reinste Katastrophe.
Der Kurs selbst war auch die reinste Quälerei. Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin, sich zu Dilmer zu quälen und dann im Kurs nicht einzuschlafen. Geschweige denn, das ich dort was gelernt hätte.
Ich bin immer noch so traumatisiert, das ich bis jetzt noch keinen weiteren Kurs besucht habe. Allein schon der Gedanke....wieder stundenlang im Kreis sitzen. Lücken ausfüllen und dann reihum vorlesen.
Wenn ich so unterrichten würde, dann wäre ich innert kürzester Zeit meinen Job los.

Das lag sicher auch an unserer Kursleiterin, sonderlich Mühe hat sie sich nicht gegeben. Aber wenn man mit so einem Buch arbeiten muss, da ist es auch schwer einen guten Kurs zu bieten.
Unser Kurs war wirklich nur darauf ausgerichtet, jede einzelne Aufgabe im Kursbuch durchzuarbeiten und hinterher eine Prüfung darüber zu machen.
Das man das Buch auch mal zur Seite lernen kann und mit aktiven Übungen bestimmte Dinge einüben kann, davon hatte diese Dame wohl noch nie was gehört.
 

siksara

Active Member
AW: Sprachschule in Istanbul

Hab ne entfernete Tanzgenossin, die letztes Jahr in Istanbul zum türkisch lernen war...
Soll ich sie mal anbohren? Oder bist du inzwischen versorgt?
 

siksara

Active Member
AW: Sprachschule in Istanbul

Hallo Du,

hab gerade eine E-Mail an meine Freundin rausgeschickt, mal sehen wann sie antwortet...

Liebe Grüße
Petra
 
Top