SS-Mann zu vier Jahren verurteilt

Wie empfindet Ihr?

  • Darf nicht ungesühnt bleiben; vier Jahre sind angemessen.

  • Die vier Jahre sind zu wenig.

  • Es sind 70 Jahre vergangen. Immer die gleiche Leier. Man muss auch abschliessen können.. bla bla

  • Bin ja nicht rechts, aber wenn ich "Antifaschismus" höre, kriege ich die Krise.. bla bla bla


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.

Yaso2.0

Well-Known Member
Wie bewerten die Diskutantinnen und Diskutanten den Richterspruch?

https://www.tagesschau.de/inland/groening-urteil-103.html

Immerhin.. aber es hätte mehr sein können.

Der Mann ist mittlerweile 94, ob er die 4 Jahre noch absitzt oder nicht...

Jedenfalls respekt, dass die betroffenen über ihre Anwälte haben ausrichten lassen, dass sie nicht möchten, dass der alte Mann ins Gefängnis muss.

Wahnsinn oder? Der typ ist für über 300.000 Tote mitverantwortlich, kein Mitleid ob Kinder, Alte, Männer oder Frauen und die betroffenen haben immer noch Mitleid, weil er schon so alt ist.

Ich denke, es ist für die Betroffenen eine Art Befreiung, dass jemand zur rechenschaft gezogen wurde, trotz der zig Jahre die vergangen sind.
 

YALOVALI

Gesperrt
Ich bin mir sicher.. manche würden gerne Antwortmöglichkeit 3 und/oder 4 ankreuzen, trauen sich aber nicht. Vielleicht sollte ich die Umfrage nicht öffentlich gestalten.. obwohl.. ich könnte mir schon vorstellen, wer 3 und/oder 4 angekreuzt hätte..
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich finde dies wieder beispielhaft für die deutsche Aufarbeitung der Geschichte, auch wenn jene zu spät kommt. Ich denke auch das es für Gröning selbst von Vorteil war, sich seiner Vergangenheit zu stellen und damit abzuschließen.

Dieser Prozess war für beide Seiten eine Vergangenheitsbewältigung!
 

Sedatbey

Well-Known Member
In der Türkei sagte die damalige Ministerpräsidentin Ciller zum Tod des Faschistenführers Türkes, das ein großer Sohn des türkischen Volkes gestorben ist. Das ist der Unterschied.
 

Pitane

Gesperrt
In der Türkei sagte die damalige Ministerpräsidentin Ciller zum Tod des Faschistenführers Türkes, das ein großer Sohn des türkischen Volkes gestorben ist. Das ist der Unterschied.

das ist auch gut so das wir uns diesbezüglich unterscheiden. Gröning war kein Faschistenführer, sondern ein Rad im Getriebe einer Mordmaschine, ohne die Räder funktioniert kein Getriebe.
 
Top