Staatsangehörigkeit für Baby?

cosyma

New Member
Hallo an alle deutschen Frauen die in der Türkei leben,

welche Staatangehörigkeit bekommt mein Baby wenn ich in der Türkei entbinde? Ich bin deutsche und mein Mann ist Türke.

Liebe Grüße
 

cosyma

New Member
AW: Staatsangehörigkeit für Baby?

ich hatte mal gehört, dass man sich jetzt nur noch eine raussuchen kann
 
S

sintostyle

Guest
AW: Staatsangehörigkeit für Baby?

nein mein Sohn hat auch beide...
 

cosyma

New Member
AW: Staatsangehörigkeit für Baby?

Wie alt ist dein Sohn und hast du ihn in der Türkei bekommen?

Liebe Grüße
 
S

sintostyle

Guest
AW: Staatsangehörigkeit für Baby?

Wie alt ist dein Sohn und hast du ihn in der Türkei bekommen?

Liebe Grüße

der ist bald 6, aber meine Frau hat ihn in Deutschland geboren, das spielt aber keine Rolle... wir haben uns auf dem türkischen Konsulat hier erkundigt, da wir im Juli in die Türkei in Urlaub gehen und es sein kann, dass unser zweites Kind dort geboren wird...
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Staatsangehörigkeit für Baby?

Hallo an alle deutschen Frauen die in der Türkei leben,

welche Staatangehörigkeit bekommt mein Baby wenn ich in der Türkei entbinde? Ich bin deutsche und mein Mann ist Türke.

Liebe Grüße

Dann hat das Kind per Geburt zwei Staatsbürgerschaften: deutsch UND türkisch

ich hatte mal gehört, dass man sich jetzt nur noch eine raussuchen kann

Nein, stimmt nicht und ist quatsch.

Wird das Kind denn ein Mädchen ? Wenn nein, gebe ich zu Bedenken, daß ein Sohn später seinen Militärdienst in der Türkei wird machen müssen. In Deutschland gibt´s ja keinen mehr der anerkannt werden könnte... Na ja, freikaufen geht auch. Kostet ja nur schlappe 15.000 €. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich (bei einem Sohn) auf jeden Fall in Deutschland entbinden wollen.
 

cosyma

New Member
AW: Staatsangehörigkeit für Baby?

Hallo,

also wir waren gestern beim Arzt und es sieht so aus als wenn es ein Mädchen wird. Was muss ich nach der Geburt machen oder wohin muss man hier in der Türkei gehen, damit min Baby auch die deutsche Staatbürgerschaft bekommt?
 
Top