stalking

C

CrazyWoman

Guest
AW: stalking

man muss sich selbst mit gewalt beschäftigen weil man genau der entgehen will..schon pervers..
aber hätte ich eine waffe..glaub mir, ich würde sie im falle eines falles auch benutzen..


Ich würde sie benutzen. Aber ich denke, er wäre schneller, weil er sportlich ist.

Ich hätte schon viel früher einen Kurs in Selbstverteidigung machen müssen, allein schon, um das Gefühl von Hilflosigkeit zu verlieren!
 

russini

Well-Known Member
AW: stalking

Wenn ich fragen darf: gehst Du bewaffnet aus dem Haus?

Oder, Frage an alle bedrohten Frauen hier:
Habt ihr Waffen, also Klappmesser, Pfefferspray, eine Knarre??

Ich scheue mich vor einer richtigen Waffe, weil meine Bedrohung mir körperlich überlegen ist und so ein Messer nur dann etwas bringt, wenn derjenige nah genug dran ist und man dann auch richtig zusticht - und es sich nicht abnehmen lässt.

War schon einmal jemand in einem Selbstverteidigungskurs?

ich hatte mal nach einem vorfall ein messer eine weile in der nähe der tür und und in der tasche paar wochen getragen. habe dann noch 2 jahre kampfsport gemacht und einen selbstverteidigungskurs.
mittlerweile nehme ich den schlüsselbund oder kugelschreiber in richtiger position auf dem heimweg spät abends und bin einfach auch wachsamer als vorher wenn ich mit zug/bus statt auto unterwegs bin. ein messer braucht man nicht, eher höhere gefährdung für sich selbst. aber alle anderen waffen einer frau wie kratzen, beißen, treten, mit tasche, schirm und sonstigen verhauen usw. und wie schon erwähnt eher feuer als hilfe schreien.

stimmt, wenn es noch geht rennen.. bin froh danach nichts mehr in der richtung passiert ist. als der vorfall war ging ich auf krücken, da ist nichts mit rennen :-(
 
F

~FiNi~

Guest
AW: stalking

ich hab feststellen müssen, das ich tatsächlich alleine dastand..
egal wo ich versuchte unterstützung zu finden..

hat mich doch sehr über unsere gesellschaft nachdenken lassen..
auf vielen ebenen..

mitgefühl, wenn du auf einmal aus dem job fliegst, bzw unterstützung einen neuen beruf zu finden, mit hilfe der arge und co..vergiss es..du kannst denen 100 mal erklären, das die alte branche nicht mehr geht..interessiert keinen.

alles so dinge die meinen entschluss, deutschland zu verlassen immer mehr festigen..hier bist du nur dann was wert wenn du perfekt in das scheinsystem passt..scheitern ist nicht vorgesehen..egal welche gründe das scheitern hat..

ich frag mich, auch in diesem zusammenhang, warum ich eigentlich so blöd war viele jahre lang hier sozialbeiträge zu zahlen..diese beiträge sind weder sozial noch helfen sie wenn es drauf ankommt.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: stalking

Ich würde sie benutzen. Aber ich denke, er wäre schneller, weil er sportlich ist.

Ich hätte schon viel früher einen Kurs in Selbstverteidigung machen müssen, allein schon, um das Gefühl von Hilflosigkeit zu verlieren!


ich hatte die letzten beiden nächte, bevor ich in die türkei bin, nachts ein messer neben dem bett liegen..
da waren damals ausfälle von ihm, bei xing, unter fakeprofil, die so heftig waren das sämtliche körpersinne von mir sagten..achtung, lauf..der dreht durch..
da hab ich ja dann auch die polizei angerufen..na ja, geschichte

die angst wurde ich dann nach drei monaten los..im ausland ohne das irgendwer aus deutschland gewusst hätte wo ich genau stecke..
 
P

pauline09

Guest
AW: stalking

Ich würde sie benutzen. Aber ich denke, er wäre schneller, weil er sportlich ist.

Ich hätte schon viel früher einen Kurs in Selbstverteidigung machen müssen, allein schon, um das Gefühl von Hilflosigkeit zu verlieren!

Bei uns in der Gegend bietet auch die Polizei das gelegentlich an, das sind spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen, bei denen einem erstmal abtrainiert wird, allzu zimperlich und "schonend" mit einem Angreifer umzugehen. Die sind immer ganz schnell ausgebucht. Gibt's bestimmt auch bei Euch in der Ecke, einfach mal nachfragen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: stalking

schon recht heftig..wie viele hier schon erfahrung damit haben..und zwar erfahrungen die ja nicht unbedingt nur ein paar tage oder so anhielten..
und wir sind ja wenig hier..wie oft mag es tatsächlich jeden tag irgendwo stattfinden?

liegt es daran, das die gesellschaft immer enger zusammenrückt?..das es leichter ist. durch telefon, internet und co?
das immer weniger menschen ( in diesem falle die stalker) mit dem leben klar kommen?

ich kann mich echt kaum daran erinnern, das früher stalking so ein thema gewesen wäre..
 

russini

Well-Known Member
AW: stalking

Bei uns in der Gegend bietet auch die Polizei das gelegentlich an, das sind spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen, bei denen einem erstmal abtrainiert wird, allzu zimperlich und "schonend" mit einem Angreifer umzugehen. Die sind immer ganz schnell ausgebucht. Gibt's bestimmt auch bei Euch in der Ecke, einfach mal nachfragen.

solchen kurs kann ich nur empfehlen.. für jede frau ob schon in so einer situation gewesen oder nicht.

es gibt auch für kinder solche selbsbehauptungskurse z.b. bei ju jutsu. auch zu empfehlen, auch in der schule allgemein brauchbar, nicht nur bei sexuellen übergriffen.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: stalking

schon recht heftig..wie viele hier schon erfahrung damit haben..und zwar erfahrungen die ja nicht unbedingt nur ein paar tage oder so anhielten..
und wir sind ja wenig hier..wie oft mag es tatsächlich jeden tag irgendwo stattfinden?

liegt es daran, das die gesellschaft immer enger zusammenrückt?..das es leichter ist. durch telefon, internet und co?
das immer weniger menschen ( in diesem falle die stalker) mit dem leben klar kommen?

ich kann mich echt kaum daran erinnern, das früher stalking so ein thema gewesen wäre..

Stalking gab es früher auch schon, nur nicht in diesem Umfang wie heute . Kann mich gut an meine Nachbarin erinnern , die Anfang der 80 iger Jahre einen Exfreund hatte, der sie ständig belagert hat .
 
F

~FiNi~

Guest
AW: stalking

Stalking gab es früher auch schon, nur nicht in diesem Umfang wie heute . Kann mich gut an meine Nachbarin erinnern , die Anfang der 80 iger Jahre einen Exfreund hatte, der sie ständig belagert hat .


ja, aber gehen wir mal ein paar jahre zurück..also z.b bis in die 60 jahre..

ich kann mich kaum an geschichten erinnern, die die älteren so erzählt haben, wo so etwas wirklich ne rolle gespielt hätte..
gut ausnahmen vielleicht, aber heute sind es ja keine ausnahmen mehr.

vielleicht weil die gesellschaft sowas früher tatsächlich anders geregelt hat..
also hier auf dem dorf z.b, könnte ich mir durchaus vorstellen, das früher ein stalker, richtig auf die fresse bekommen hätte, von der männlichen dorfbevölkerung..irgendwie war damals mehr gemeinschaftssinn vorhanden..
heute leben die menschen isolierter und vielleicht fehlt auch deswegen die hilfe von aussen.
 
P

pauline09

Guest
AW: stalking

Stalking gab es früher auch schon, nur nicht in diesem Umfang wie heute . Kann mich gut an meine Nachbarin erinnern , die Anfang der 80 iger Jahre einen Exfreund hatte, der sie ständig belagert hat .

Ja, das gab's früher mit Sicherheit auch schon. Und per Internet ist es ja noch einfacher geworden. Total abartig, was manche Leute sich einfallen lassen. Dagegen war der verschmähte Möchtegern-Lover, der mir 2x hintereinander sämtliche Autoreifen platt gemacht hat, ein echter Waisenknabe. War aber auch so eine bedauernswerte Figur. Verlorene Seelen, die sonst nix haben, womit sie sich beschäftigen können.
 
Top