stellt euch mal vor....

F

~FiNi~

Guest
ein leben ohne werbung.....................................................

einkaufen können ohne zu wissen, wie toll dieses produkt ist.
mehr fernsehzeit ( sinnvoll nutzbar)
keine plakate mehr in der landschaft.......

ich könnte ohne werbung leben..

ihr auch?

Gizelle

Well-Known Member
AW: stellt euch mal vor....

ein leben ohne werbung.....................................................

einkaufen können ohne zu wissen, wie toll dieses produkt ist.
mehr fernsehzeit ( sinnvoll nutzbar)
keine plakate mehr in der landschaft.......

ich könnte ohne werbung leben..

ihr auch?

Nein, dann würde es nämlich nur noch Schrott-TV a là "Tele 5", oder wie der überflüssige Sender heisst, geben. Du hast anscheinend keine Ahnung wieviel Geld die Sender durch Werbung erwirtschaften? Ohne diese Einnahmen würden Sender nur billige Wiederholungen aus den 70ern einkaufen können....

Entweder Werbung oder ganz hohe GEZ-Gebühren, dann doch lieber kostenlos zum wegzappen. Produktwerbung ist natürlich selten orginell, aber gerade Imagefilme sind manchmal echte Kunstwerke.

F

~FiNi~

Guest

das werbung einen hohen marktanteil hat ist mir schon klar..

damit wird viel geld verdient..( auf unsere kosten...;-) )..

aber will ich das wirklich?
so als bürger, konsument....permanent der werbung ausgesetzt sein?

( die werbeleute interessieren sich auch nicht dafür, das mindestens 10 prozent der bevölkerung gar nicht die kohle haben, sich das zeug alles zu kaufen...warum sollten sich also diese leute dafür interessieren was aus den werbeleuten wird..die sie indirekt finanzieren..)

ich glaube wir würden wie aus einem traum erwachen..wenn uns auf einmal keiner! mehr erklärt was wir unbedingt kaufen müssen..

wir könnten wieder selbst entdecken, was es so schönes gibt..ohne durch hirnforschungsmethoden, wie ferngelenkt, durch den supermarkt bewegen..

fand ich übrigens spannend, wenn ich in der türkei einkaufen ging..denn die türkische werbung lief ja bei mir völlig in die leere..,-)..ich musste selbst probieren was mir wie schmeckt ;-)

F

~FiNi~

Guest

wegzappen...wäre schön...aber wir kommen doch, wenn wir ehrlich sind, gar nicht dran vorbei..an der werbung..ob auf bus und bahn, im radio, in der zeitung, fernsehen, kino...etc etc
s-bahn

überall...

ich hätte gerne mal ein werbefreies jahr....( ob die welt aufhört sich zu drehen???..;-) )

Msane

Well-Known Member

Ich mag Werbung, da kann ich mal pinkeln gehen ohne den halben Film zu verpassen :)

F

~FiNi~

Guest

ja..das mag ich allerdings auch daran..;-)

wobei..ich kann mich noch an zeiten erinnern ( ganz dumpf..frühste kindheit..;-) )..
da schafften es die deutschen auch..so lange auszuhalten, bis der film zuende war..
das war noch zu den zeiten, als es noch keine fernbedienung gab..;-)

als man tatsächlich nur 2 oder 3 sender hatte....

( was haben wir oft spiele gespielt.......)

alkim

Active Member

ich mag werbung...klar manche die find ich übertrieben...aber ich bin ein neugieriger mensch .....

und wie Msane schon geschrieben hat....ich nutze sie auch zum pipie gehen oder mir ...was auch immer zu holen....

F

~FiNi~

Guest

na ja..aber eigentlich nutzen nicht wir die werbung..sondern sie uns..

sie schickt uns sozusagen aufs klo, bzw inspiriert uns zum naschen..

und meist naschen wir dann doch das, was wir vorher in der werbung gesehen haben..

wer ist also der gewinner?

der konsument?..oder legt er nicht doch nur drauf?

F

~FiNi~

Guest

neugierig..gutes stichwort....

wäre es nicht besser auf andere dinge des lebens neugierig zu sein? ;-)

statt die festplatte mit werbung zuzumüllen?

alkim

Active Member

na ja..aber eigentlich nutzen nicht wir die werbung..sondern sie uns..

sie schickt uns sozusagen aufs klo, bzw inspiriert uns zum naschen..

und meist naschen wir dann doch das, was wir vorher in der werbung gesehen haben..

wer ist also der gewinner?

der konsument?..oder legt er nicht doch nur drauf?

na mich tut die werbung eigentlich immer anregungen die noname produkte zu finden....
da ich mir selten ein produkt kaufe wo ich nur den name zahlen soll