Straßenmusik

LeeLyA

New Member
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie die türkischen Behörden zu Straßenmusik stehen. Konnte im Internet irgendwie nichts dazu finden.

Wäre es theoretisch möglich für mich als Ausländerin, einfach in die Izmirer Fußgängerzohne zu stehn und mit aufgeklapptem Geigenkasten Musik zu machen? Oder gilt sowas als illegale Arbeit und ich müsste strafe zahlen?

Würd mich freuen, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen könnte :)

Gruß

Lydia
 

fritztotila

Active Member
AW: Straßenmusik

kommt wohl auf den einzelnen Polizisten an. Landesweite Regeln gibt es , glaube ich nicht. Schlimmstenfalls musst du halt zusammenpacken. So ist es zumindest in Spanien und Italien und in Deutschland. Einen Reisepass oder Ausweis dabeizuhaben wäre auf jeden Fall hilfreich.
bol şans :-o
 
L

LaNuF

Guest
AW: Straßenmusik

Also Straßenmusik "mit Kasse" habe ich in der Türkei noch nicht allzu oft gesehen. Wenn ja, dann war sie meist türkisch traditionell.
Was wesentlich öfter zu erleben ist: Es sitzen junge Leute beieinander auf einer Wiese im Park, auf der Mauer an der Uferpromenade etc ...., einer hat eine Gitarre dabei und dann wird spontan drauflos musiziert und gesungen ..... (allerdings ohne geöffneten Geigenkasten :wink:)
Ist allerdings nur mein persönliches Erleben .... (andere mögen da ganz andere Erfahrungen gemacht haben ...)
 

LeeLyA

New Member
AW: Straßenmusik

gema darf sich nur bei gecoverten liedern melden .. bei eigenem, spielen ohne noten, und freestyle ham die garnix zu sagen ;-)
 
Top