strangsanierung

P

pippi82

Guest
hallo...
hab ein paar fragen.
bei mir wird im haus eine strangsanierung durchgefuehrt.
d.h. die werden vom donnerstag den 29.10.-donnerstag den 5.11. (eine woche) im ganzen haus die trinkwasser und abwasserleitungen erneuern.
außerdem wird ab nächster woche 3 tage von 8 - 16 uhr das wasser abgestellt.

1. frage
diese sanierung geht uebers wochenende, habe ich dann auch am we keine möglichkeit die toilette zu benutzen oder mich zu duschen oder sonst was? :shock:
stellen die uns dann ein dixiklo zur verfuegung oder wie geht das?

2. frage
kann ich ne mietminderung fordern?

ich bin jetzt schon total genervt:evil::evil:

Catsili

Active Member
AW: strangsanierung

Zu Frage 1........wende Dich an das Unternehmen, das die Sanierung durchführt!!!! Normalerweise wird das ja am schwarzen Brett angekündigt, Kontaktdaten MÜSSTEN dabei sein.

2. NEIN......Eine Sanierung bedeutet ja normalerweise eine "Verbesserung", die Einschränkungen dabei mußt Du hinnehmen - zumindest für einen vertretbaren Zeitraum.

TIPP:

Eimer und Töpfe vorsorglich mit Wasser füllen......

Viel Spass! :biggrin:

P

pippi82

Guest

Zu Frage 1........wende Dich an das Unternehmen, das die Sanierung durchführt!!!! Normalerweise wird das ja am schwarzen Brett angekündigt, Kontaktdaten MÜSSTEN dabei sein.

2. NEIN......Eine Sanierung bedeutet ja normalerweise eine "Verbesserung", die Einschränkungen dabei mußt Du hinnehmen - zumindest für einen vertretbaren Zeitraum.

TIPP:

Eimer und Töpfe vorsorglich mit Wasser füllen......

Viel Spass! :biggrin:

diese firma, ist sowieso sehr komisch. letzten freitag hatten wir am schwarzen brett ne mitteilung, das wir doch bis montag unsere keller leer räumen muessen, weil sie da mit den rohren anfangen. ich habs zeitlich nicht geschafft und hab es dann montag in angriff genommen, leider hat meine spinnenphobie gesiegt, nachdem ich eine dicke fette tote spinne gesehen habe.
bekomm jetzt sonntag besuch und die helfen mir.

heute war der zettel im briefkasten, wann sie was in welchem haus machen (sind insgesamt 3 häuser)
hab jetzt 10000 fragen an die, aber am freitag nachmittag ist da ja keiner mehr da, auch bei meiner hausverwaltung nicht. ich bin so sauer gerade und soll jetzt noch bis montag warten?! mir bleibt ja nichts anderes uebrig.

hinnehmen fuer einen vertretbaren zeitraum? wer entscheidet denn, wie lange ein vertretbarer zeitraum ist?

danke fuer den tipp mit den eimern:biggrin:hab ich dann die ganze woche kein wasser oder stellen die das zeitweise wieder an, oder geht sogar das wasser in der kueche?? ich hab wirklich keine ahnung wie das so läuft.

Catsili

Active Member

"vertretbar"......da versteht wohl jeder Rechtsverdreher was anderes.....

Ich denk mal, dass das Wasser immer wieder mal abgeschaltet wird......da kann ich echt nur raten, Du wirst wohl bis Montag warten müssen - oder frag mal euren Hausmeister, wenn ihr sowas habt........

Das geht auch vorbei......Kopf hoch!

P

pippi82

Guest

naja danke jedenfalls fuer deine antwort. ich werde dann bis montag warten und mich noch etwas aufregen :wink: aber morgen hab ich es sicher schon wieder halb vergessen :mrgreen:

S

sdost

Guest

Also eine Mietminderung dürftest du eigentlich vornehmen, denn der Gebrauch der Wohnung ist nicht uneingeschränkt möglich. Drei Tage ohne Wasser ist auch unzumutbar.

Catsili

Active Member

Also eine Mietminderung dürftest du eigentlich vornehmen, denn der Gebrauch der Wohnung ist nicht uneingeschränkt möglich. Drei Tage ohne Wasser ist auch unzumutbar.

Ich denk nicht, dass die 3 Tage komplett das Wasser abdrehen.
Nachtrag: Eben 8-16 Uhr.......darauf kann man sich vorbereiten!

Wenn es so wäre/ist(?), dass man die Miete mindern kann, weil Verbesserungen am Haus vorgenommen werden (und man dadurch kurzzeitig Unannehmlichkeiten hat), würde ich als Vermieter mir das aber überlegen.:biggrin:

P

pippi82

Guest

so hab gestern mal die handwerker gefragt wie das so ablaufen wird.
hab als antwort bekommen : das wissen wir auch noch nich so genau.
auf die frage, wo ich dann während dieser zeit auf klo gehen kann, kam die antwort: ja, das wissen wir auch noch nicht so genau.
eigentlich war das die antwort auf alle meine fragen und ich war hinterher genauso schlau wie vorher.
ich weiß nur, das IRGENDWANN die hausverwaltung mit den handwerkern durch die wohnungen gehen und sich das mal ansehen und ich bevor die anfangen alles leer räumen soll.
suuuuuuuuuuuper....

gül1963

New Member

so hab gestern mal die handwerker gefragt wie das so ablaufen wird.
hab als antwort bekommen : das wissen wir auch noch nich so genau.
auf die frage, wo ich dann während dieser zeit auf klo gehen kann, kam die antwort: ja, das wissen wir auch noch nicht so genau.
eigentlich war das die antwort auf alle meine fragen und ich war hinterher genauso schlau wie vorher.
ich weiß nur, das IRGENDWANN die hausverwaltung mit den handwerkern durch die wohnungen gehen und sich das mal ansehen und ich bevor die anfangen alles leer räumen soll.
suuuuuuuuuuuper....

Oh du Arme!
Ich kann das ganz gut nachfühlen.
Bei mir wurde schon eine neue Heizung (Rohre) eingebaut und auch schon neue Fenster. Eine Riesensauerei :-(
Aber, um dich ein bisschen zu trösten: man übersteht es, ist halt mit viel Arbeit verbunden.
Wenn die Hausverwaltung kommt, wirst du ja hoffentlich deine Fragen beantwortet kriegen.
Wünsch dir gute Nerven!
lg gül