Streit

waltraut

Active Member
AW: Streit

Ja , ist wahrscheinlich besser für unsere Seele , wenn wir manche Dinge der Mentalitaet des türk. Mannes zu schreiben , besser als sich Gedanken zu machen , was eh nix bringt .
Oh je ,was sind sie beleidigt , wenn man mal ' nein ' sagt , :oops:

LG Wally

Jessy0147

New Member

Oh je ,was sind sie beleidigt , wenn man mal ' nein ' sagt , :oops:

Oh das kenn ich!
Ich sagte ,,nein'' und? Ein erstauntes Gesicht und ,,Askim?!!!'' , doch ich blieb stur und blieb bei meinen ,,nein'' .. darauf hin versuchte ich ihm zuerklären warum es dieses ,,nein'' gab.Er meinte ,,es sei ok'' aber ich bin mir sicher er war trozdem sauer. Es kam nur noch ein ,,Ja, SCHLAF JETZT!!'' :-D

Am nächsten morgen war jedoch alles wieder OK!

Oh das kenn ich!
Ich sagte ,,nein'' und? Ein erstauntes Gesicht und ,,Askim?!!!'' , doch ich blieb stur und blieb bei meinen ,,nein'' .. darauf hin versuchte ich ihm zuerklären warum es dieses ,,nein'' gab.Er meinte ,,es sei ok'' aber ich bin mir sicher er war trozdem sauer. Es kam nur noch ein ,,Ja, SCHLAF JETZT!!'' :-D

Am nächsten morgen war jedoch alles wieder OK!
oh jaaa das kenn ich auch!!!! nur ich fahre dann erst richtig hoch anstatt brav zu schlafen:twisted:

klar streiten wir auch.........auch heftig und laut. ich bin sehr explosiv und er auch, vor allem wenn er nicht wegrennen kann. aber ich gebe auch keine ruhe bis wir uns vertragen haben. ich mag das nicht. man muss ja nicht zum vertragen einer meinung sein, aber man sollte sich irgendwann mal wieder in den armen liegen:wink: und das kann man auch mit 2 meinungen nebeneinander

Aylin2009

Active Member

auch das die so nachtragend sind und wochen brauchen um wieder normal zu sein´????

Meiner ist - trotz türkischer Mentalität - überhaupt nicht nachtragend. Das ist echt super. Ich erlaube mir was, was er gar nicht gut findet. Dann gibt es ein riesen Theater, mit Selbstmitleid, schnulziger türkischer Musik, manchmal sogar Tränen. Wenn ich nicht seiner Meinung bin, dann streiten wir ganz energisch. Aber bevor wir schlafen vertragen wir uns wieder. Am nächsten Tag ist alles wieder gut. Und ich kann mir ganz sicher sein, dass er das Thema von alleine nie wieder anspricht.

Find das bewundernswert. Ich selbst bin schrecklich nachtragend. Ich mache in dem Moment meistens keinen/keinen großen Aufstand. Oft merkt er nicht mal, wenn er was falsch gemacht hat. Aber irgendwann, wenn es gerade passt, dann hole ich die Situation wieder hervor und dann kann er sich auf was gefasst machen :twisted: Das kann auch Jahre später sein...

Brunhilde82

Forumskönigin

ich denke nicht, dass nachtragenheit wat mit der menatlität zu tun hat, sondern eher mit der person ansich.... :biggrin:
aber schiebt alles ruhig auf die kultur und nicht auf den menschen an sich :wink:

Aylin2009

Active Member

ich denke nicht, dass nachtragenheit wat mit der menatlität zu tun hat, sondern eher mit der person ansich.... :biggrin:
aber schiebt alles ruhig auf die kultur und nicht auf den menschen an sich :wink:

Genau das wollte ich mit meinem Beispiel sagen. Er türke = nicht nachtragend, ich deutsche = extrem nachtragend

Ich schiebe es immer lieber aufs Sternzeichen :biggrin: