Strickliesel & Co.

Colchicum

Active Member
Hallo! :-D

Es hat mich erwischt! Ich werde wieder mit dem Stricken beginnen. Was haltet Ihr denn von diesem Modell?

323_pr2839.jpg

Dazu gibt es auch die passende Kopfbedeckung ....

546_pr2839a.jpg

Quelle

Strickt/Handarbeitet Ihr eigentlich auch? Wie wäre es denn, wenn wir diesen Thread dazu nutzen, unser Handarbeitswissen auszutauschen? :-D

M

mängelexemplar

Guest
AW: Strickliesel & Co.

Ach du Schreck.
Soviel Zeit hätte ich gar nicht, um Kleidungsstücke zu stricken.
Aber die Mütze ist schön, mit anderen Farbkombis allerdings.

Ich hab früher Schals und Socken gestrickt :biggrin: Weil ich das in der Schule gelernt habe. Aber nähen fand ich besser h:wink:

Colchicum

Active Member

Ach du Schreck.
Soviel Zeit hätte ich gar nicht, um Kleidungsstücke zu stricken.
Aber die Mütze ist schön, mit anderen Farbkombis allerdings.

Ich hab früher Schals und Socken gestrickt :biggrin: Weil ich das in der Schule gelernt habe. Aber nähen fand ich besser h:wink:

Stricken geht bei mir so ganz nebenher und auch schnell: In der Bahn, vor dem Fernseher, in Versammlungen, etc.

Dafür müsste ich in Nähen wieder einen Grundkurs besuchen. Am schlimmsten finde ich daran, dass man die Nähmaschine nicht überall hin mitnehmen kann. :-?

Asyali

Well-Known Member

Stricken geht bei mir so ganz nebenher und auch schnell: In der Bahn, vor dem Fernseher, in Versammlungen, etc.

Dafür müsste ich in Nähen wieder einen Grundkurs besuchen. Am schlimmsten finde ich daran, dass man die Nähmaschine nicht überall hin mitnehmen kann. :-?

Stricken könnt ich garnicht mehr , dabei habich früher gern gemacht. aber es ist so zeitintensiv.

Mein Nähkurs ist für Januar gebucht :biggrin: fehlt nur noch eine Nähmachine

Aber die Stirckjacke ist Süß:wink:

M

mängelexemplar

Guest

Stricken ist so einen Nervensache, wenn man nicht genau ist, dann ist alles hin. Die Ruhe hab ich noch nicht dafür, obwohl ich als Kind echt gern gestrickt habe.

Beim Nähen kann man nichts falsch machen. Man kann sich langweilige Teile kaufen und aufmotzen :biggrin:, aber auch dafür hab ich sogut wie keine Zeit oder Muse.

Aber ich will gar nicht wissen was das für Versammlungen sind, bei denen du strickst :biggrin:

Colchicum

Active Member

[...]

Aber ich will gar nicht wissen was das für Versammlungen sind, bei denen du strickst :biggrin:

Darfst du aber gerne:
Ich bin ich in zwei politischen Arbeitskreisen und einem kulturellen Verein im Vorstand tätig. Zudem sind nicht zu vergessen viele Vortragsabende, die ich je nach Thema sehr gerne besuche.

Und das sind bei Weitem nicht die einzigen Möglichkeiten ... :-D

Colchicum

Active Member

Stricken könnt ich garnicht mehr , dabei habich früher gern gemacht. aber es ist so zeitintensiv.

Das Stricken war in den vergangenen Jahren ziemlich in Vergessenheit geraten. Daher bin ich sehr froh, dass es viele junge Frauen wieder lernen.

Mein Nähkurs ist für Januar gebucht :biggrin: fehlt nur noch eine Nähmachine

Den Gedanken hatte ich vor Kurzem auch einmal, aber leider ist der Kurs nicht zustandegekommen.

Danke, ich habs zurzeit ziemlich mit der Farbe Grün. :)

Lady Yumus

Well-Known Member

Strickt/Handarbeitet Ihr eigentlich auch? Wie wäre es denn, wenn wir diesen Thread dazu nutzen, unser Handarbeitswissen auszutauschen? :-D

Super Idee! Ich bin seit meinen vielen Daueraufenthalten in T auch wieder zum Handarbeitsjunkie geworden. Bislang häkel ich eher, aber stricken habe ich auch vor Kurzem gelernt.. Bei mir geht's sogar mit dem Häkeln soweit, dass ich meine schmale "Studikasse" damit ein wenig aufmöbel. D.h. ich verkaufe Kleinteile im Inet.
Apropos Handarbeiten und T.: die Wolle dort ist einfach ein Traum! Die Auswahl an Farben, Garnarten und vor allem der kleine Preis. Ich habe einen Wollladen in Alanya, wenn ich dort hingehe (wenn ich in T bin ca. alle 4 Wochen) dann trage ich immer an die 3 grooße Tüten Wolle dort raus. Kosten ca 50-70 TL. In D müsste man dafür mind. 200 € bezahlen. Das Lustige daran ist ja, dass die meiste in D zu kaufende Wolle aus T kommt! Nur die Banderole wird ausgetauscht und natürlich auch der Preis. 50 g Knäul in D ca. 4-5 Euro, in T 100 g üc TL. :wink: :biggrin:

Schön, dass hier noch jemand dem gleichen Hobby verfallen ist wie ich. :biggrin:
Ich nutze das Handarbeiten vor allem auch zur Entspannung neben geistigen Tätigkeiten. Aber es ist bei mir ganz klar auch schon eine Sucht! Sogar im ucak bin ich am häkeln, was soll man sonst in den 3,5 Std. neben Lesen auch Sinnvolles tun?! *hehe* Habe dafür sogar extra flugzeugtaugliche Nageln aus Bambus..

PS: Eine eigene Nähmaschine habe ich seit ca. 15 Jahren, damals habe ich zusammen mit einer Freundin einen Nähkurs gemacht und eigene Klamotten genäht. Aber leider habe ich darin keinerlei Übung mehr. Aber bei Zeiten werde ich mich auch mal wieder mehr damit beschäftigen.

Colchicum

Active Member

Super Idee! [...]
Schön, dass hier noch jemand dem gleichen Hobby verfallen ist wie ich. :biggrin:
Ich nutze das Handarbeiten vor allem auch zur Entspannung neben geistigen Tätigkeiten. Aber es ist bei mir ganz klar auch schon eine Sucht! Sogar im ucak bin ich am häkeln, was soll man sonst in den 3,5 Std. neben Lesen auch Sinnvolles tun?! *hehe* Habe dafür sogar extra flugzeugtaugliche Nageln aus Bambus..

[...]

Dann kann ich nur sagen ... willkommen im Club!

Ich war früher eine von nur zwei Schülerinnen, die kurz vor dem Abitur im Unterricht stricken durften, weil wir nachweisen konnten, dass das Stricken keineswegs die Konzentration beeinträchtigt.

Nein, nein! Bitte nicht nachmachen! Heute schäme ich mich für diesen Anblick, den ich unseren Lehrern zugemutet habe ... :-?

Leider kann und will ich nicht so lange warten, bis ich wieder in der Türkei bin. Ich werde mir morgen die Originalwolle bestellen und gleich loslegen. Ich kanns kaum noch erwarten. Mein Finge jucken bereits ... :-D