Super Idee! Ich bin seit meinen vielen Daueraufenthalten in T auch wieder zum Handarbeitsjunkie geworden. Bislang häkel ich eher, aber stricken habe ich auch vor Kurzem gelernt.. Bei mir geht's sogar mit dem Häkeln soweit, dass ich meine schmale "Studikasse" damit ein wenig aufmöbel. D.h. ich verkaufe Kleinteile im Inet.
Apropos Handarbeiten und T.: die Wolle dort ist einfach ein Traum! Die Auswahl an Farben, Garnarten und vor allem der kleine Preis. Ich habe einen Wollladen in Alanya, wenn ich dort hingehe (wenn ich in T bin ca. alle 4 Wochen) dann trage ich immer an die 3 grooße Tüten Wolle dort raus. Kosten ca 50-70 TL. In D müsste man dafür mind. 200 € bezahlen. Das Lustige daran ist ja, dass die meiste in D zu kaufende Wolle aus T kommt! Nur die Banderole wird ausgetauscht und natürlich auch der Preis. 50 g Knäul in D ca. 4-5 Euro, in T 100 g üc TL. :wink: :biggrin:
Schön, dass hier noch jemand dem gleichen Hobby verfallen ist wie ich. :biggrin:
Ich nutze das Handarbeiten vor allem auch zur Entspannung neben geistigen Tätigkeiten. Aber es ist bei mir ganz klar auch schon eine Sucht! Sogar im ucak bin ich am häkeln, was soll man sonst in den 3,5 Std. neben Lesen auch Sinnvolles tun?! *hehe* Habe dafür sogar extra flugzeugtaugliche Nageln aus Bambus..
PS: Eine eigene Nähmaschine habe ich seit ca. 15 Jahren, damals habe ich zusammen mit einer Freundin einen Nähkurs gemacht und eigene Klamotten genäht. Aber leider habe ich darin keinerlei Übung mehr. Aber bei Zeiten werde ich mich auch mal wieder mehr damit beschäftigen.