Strickliesel & Co.

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Strickliesel & Co.

Häßlich sind sie nun nicht, aber ich würde sie nicht tragen. In der Anleitung zu dem Bild haben die Sockenwolle verwendet:confused: Ob das nicht zu kratzig wird? Habe noch nie Socken gestrickt, aber bei der Wollfühlprobe im Laden empfinde ich Sockenwolle immer so pieksig und hart!

ja die sind toll, davon hab ich auch welche. sogar selbst gekauft :wink:
Wie süss, aber das ist doch auch schon was. :biggrin: Wärmt doch genauso gut..

lilly_milly

Active Member

Häßlich sind sie nun nicht, aber ich würde sie nicht tragen. In der Anleitung zu dem Bild haben die Sockenwolle verwendet:confused: Ob das nicht zu kratzig wird? Habe noch nie Socken gestrickt, aber bei der Wollfühlprobe im Laden empfinde ich Sockenwolle immer so pieksig und hart!

wieso ist sockenwolle pieksig und hart?? ist doch unangenehm an den fueßen...

und wenn ich selber stricken könnte, dann wuerde ich es tun. aber ich hab auch keine geduld es zu lernen.

Christiane

Active Member

Strumpfwolle ist schon ziemlich kratzig. Am Kopf, bzw. im Gesicht könnte
ich sie nicht ertragen. An den Füßen allerdings auch nicht. Da bin ich
empfindlich. Ich trage nur die Socken mit den Entchen.:-D

Aber von Sockenwolle habe ich mir schon V-Ausschnitt-Pullis gestrickt.
Da ziehe ich eh Shirts drunter und an den Armen stört das nicht so.
Die Pullis sind dünn, tragen nicht so auf und halten schön warm.
Und mit der Hundertwasserwolle, dieser Bunten, ist ein toller Musterpulli
entstanden ohne, dass ich mit mehreren Farben stricken musste. Norweger-
pullimuster würden an meinen Nerven zerren, wenn ich die stricken müsste.

Almanya_Kiz

New Member

Mich hat seit ein paar Tagen das Häckel-Fieber gepackt:mrgreen::mrgreen:

Allerdings musste ich es mir erst wieder von meiner Nachbarin zeigen lassen wie das eigentlich geht.
Hab Stricken, Häckeln usw alles mal in der Schule gelernt, dann aber nie angewendet und somit fast alles vergessen:razz:

Aber ich muss sagen, so doof stelle ich mich gar nicht an. Hab jetzt den 1. Schal für meine Tochter fertig gehäckelt und mach mich demnächst an eine passende Mütze ran.

Als nächstes häckel ich für mich einen Schal und eventuell einen Pulli oder Jacke und dann möchte ich noch eine schöne, warme Decke häckeln.....naja...bis das alles fertig ist, vor allem mit meinem noch recht lansamen Tempo:-D

Aber Übung macht schließlich den Meister, hehe

ege35

Well-Known Member

Mich hat seit ein paar Tagen das Häckel-Fieber gepackt:mrgreen::mrgreen:

Allerdings musste ich es mir erst wieder von meiner Nachbarin zeigen lassen wie das eigentlich geht.
Hab Stricken, Häckeln usw alles mal in der Schule gelernt, dann aber nie angewendet und somit fast alles vergessen:razz:

Aber ich muss sagen, so doof stelle ich mich gar nicht an. Hab jetzt den 1. Schal für meine Tochter fertig gehäckelt und mach mich demnächst an eine passende Mütze ran.

Als nächstes häckel ich für mich einen Schal und eventuell einen Pulli oder Jacke und dann möchte ich noch eine schöne, warme Decke häckeln.....naja...bis das alles fertig ist, vor allem mit meinem noch recht lansamen Tempo:-D

Aber Übung macht schließlich den Meister, hehe

Ist ja toll, dass du das alles machst, aber das Verb heißt keln

Lady Yumus

Well-Known Member

Habe mir heute auf dem Flohmarkt neue Filzwolle gekauft. Ich will mir Puschen stricken daraus. Habe aber leider keine passende Nadelgröße (Ndl. 8 und Nadelspiel 8 ). :-(
Aber so habe ich wenigstens wieder einen Grund neue Nadeln zu bestellen. :wink:

Anhänge

• CIMG1311.jpg
    CIMG1311.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 9