Suche männl. türk. Interviewpartner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sally1987

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

im Rahmen meiner Facharbeit suche ich Interviewpartner aus türkischstämmigen Familien. Das Thema beinhaltet die Rollenkonflikte junger Männer innerhalb Deutschlands.

Ich bin auf der Suche nach Menschen die folgende Charakteristika in ihrer Lebensführung aufzeigen:

- alleinerziehende Väter
- Importbräutigame
- zwangsverheiratete Männer
- homosexuelle Männer
- Männer mit typisch-traditionellen Vorstellungen einer Ehe
- Männer mit untypisch-traditionellen Vorstellungen von einer Ehe.

Die persönlichen Daten werden streng vertraulich Behandelt und außer mir wird niemand Namen, Adressen oder sonstiges erfahren. Ein Interviewvertrag wird vor Befragung zustande kommen.

Wer sich bereit erklären würde soll mir bitte einfach eine Nachricht schicken.

Vielen Dank, alles Liebe


Sally
 

Sally1987

New Member
zum besseren Verständnis meiner Anfrage

Diese Facharbeit wird im Rahmen des Abiturs geschrieben.


Ich möchte mit dieser Facharbeit keine gescheiterte Integration, Parallelgesellschaft oder sonstiges darstellen. Mir geht es in der Facharbeit um die Rolle des Mannes ganz ohne Zuweisung von Täter oder Opfer!!! Ich möchte die gesellschaftlichen Anforderungen innerhalb Deutschlands und im Vergleich dazu die in der Türkei darstellen und das Umgehen mit diesen Herausforderungen auswerten. Die Interviews werden auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede geprüft und verglichen - jedoch nicht in der Facharbeit zerrissen und interpretiert!

Für weitere Fragen bin ich gerne offen.
 

Grk..

Active Member
AW: zum besseren Verständnis meiner Anfrage

Diese Facharbeit wird im Rahmen des Abiturs geschrieben.

D.h. Du machst mit 24 J. Abitur.


Mir geht es in der Facharbeit um die Rolle des Mannes ganz ohne Zuweisung von Täter oder Opfer!!! Ich möchte die gesellschaftlichen Anforderungen innerhalb Deutschlands und im Vergleich dazu die in der Türkei darstellen und das Umgehen mit diesen Herausforderungen auswerten. Die Interviews werden auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede geprüft und verglichen

Deine Zielobjekte sind zu breit gefächert. Die Thematik alles andere als eingegrenzt (selbst, wenn es für eine Masterarbeit wäre). Zudem sind bei Vergleichsstudien, wenn man sie unbedingt einbauen möchte, Kenntnisse in der Statistik/Korrelationsrechnung erforderlich. Wobei man beim letztgenannten Punkt ein Auge zudrücken kann. Gibt es doch nicht selten Studentinnen, die gerne Marketing studieren (weil sie nach eigenen Aussagen "kreativ" sind), jedoch die für ein ernsthaftes Marketing erforderlichen math. Statistikkenntnisse nicht ansatzweise erfüllen werden können.

Intelligenter wäre es daher, ein eingegrenztes Thema (z.B. alleinerziehende Väter oder Männer mit typisch-traditionellen Vorstellungen einer Ehe etc.) zu nehmen und Statistikelemente weitestgehend zu umgehen bzw. höchstens anzuschneiden. Auch wenn man Gymnasiallehrern möglicherweise unwissenschaftliches Geschwurbel als Ergebnis "verkaufen" könnte.

Später im Studium wirst Du erkennen, dass Themen spezifisch formuliert und eingegrenzt werden sollten. Sehr wichtig (!) ist die "Inhaltsangabe" als Gerüst/"Skelett" und damit der rote Faden Deiner Arbeit. Danach kommen erst die Inhalte...
 

Sally1987

New Member
AW: zum besseren Verständnis meiner Anfrage



Verzeihung aber das lässt du so im Raum stehen, als wäre es etwas wofür ich mich schämen sollte oder etwas ungewöhnliches. Ich bin Erzieherin und JA ich mache mit 24 Jahren (nebenbei als jüngste in dem Kurs) mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg.

Vielen Dank für deine kostenlose und ungefragte Beratung.


Ich denke, wenn du soviel Interesse an meiner Arbeitsweise hast - dann können wir das gerne in privaten Nachrichten diskutieren, ich möchte nicht vom Thema abkommen.
 

Grk..

Active Member
AW: zum besseren Verständnis meiner Anfrage

Ich bin Erzieherin und JA ich mache mit 24 Jahren (nebenbei als jüngste in dem Kurs) mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg.

OK. Das ist der Background. Und trotz Berufserfahrung diese Systematik u. Vorgehensweise?

Vielen Dank für deine kostenlose und ungefragte Beratung.

Ja dann viel Erfolg mit der Facharbeit (im Rahmen Deiner Möglichkeiten).

Ich denke, wenn du soviel Interesse an meiner Arbeitsweise hast - dann können wir das gerne in privaten Nachrichten diskutieren, ich möchte nicht vom Thema abkommen.

Dies ist hier primär ein Diskussionsforum. Thematisch ist Deine Suchanfrage unter Identitas/Wesenseinheit kreativ.

Wenn Du eine Umfrage starten möchtest, findest Du im Web konfigurierbare Umfrageseiten, zu denen man von hier verlinken könnte. Durch die Suchfunktion findet man sicherlich weitere gefühlte 8.965 Personen, die so eine "Facharbeit" durch "Interviews" hier im Board kreieren wollten. Vielleicht ist auch einer von denen dabei hilfreich..

Deine Themenauswahl zu der Du nicht "ungefragt" Hinweise erhalten möchtest, korrespondiert übrigens mit dem Glauben, durch vereinzelte, unsystematische Anfragen eine "Facharbeit" mit den hochgesteckten Zielen erstellen zu können.
 
J

Junimond

Guest
AW: Suche männl. türk. Interviewpartner

OK. Das ist der Background. Und trotz Berufserfahrung diese Systematik u. Vorgehensweise?

Ja dann viel Erfolg mit der Facharbeit (im Rahmen Deiner Möglichkeiten).



Dies ist hier primär ein Diskussionsforum. Thematisch ist Deine Suchanfrage unter Identitas/Wesenseinheit kreativ.

Wenn Du eine Umfrage starten möchtest, findest Du im Web konfigurierbare Umfrageseiten, zu denen man von hier verlinken könnte. Durch die Suchfunktion findet man sicherlich weitere gefühlte 8.965 Personen, die so eine "Facharbeit" durch "Interviews" hier im Board kreieren wollten. Vielleicht ist auch einer von denen dabei hilfreich..

Deine Themenauswahl zu der Du nicht "ungefragt" Hinweise erhalten möchtest, korrespondiert übrigens mit dem Glauben, durch vereinzelte, unsystematische Anfragen eine "Facharbeit" mit den hochgesteckten Zielen erstellen zu können.

kleiner klugscheisser, du!:wink:
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Suche männl. türk. Interviewpartner

Das ist keine Klugscheisserei, das ist anmaßend, herablassend und einfach unhöflich.

Was auch immer du inzwischen für einen akademischen Grad innehast oder anstrebst, tu dir selbst einen gefallen und komm mal wieder auf den Teppich.

Dein gut gemeinter Beitrag ist zum größten teil aus selbstdarstellenden Motiven geschrieben, darüber solltest du mal ein wenig länger nachdenken.

Nachtrag:

Ich möchte noch etwas weiter ausholen...

Sie hat nie geschrieben, dass es um eine wissenschaftliche Arbeit geht, noch hat sie jemals eine Umfrage erwähnt, sondern nur von Interviews. Die Form ihrer Arbeit ist dir nicht bekannt, du liegst auf Annahmen.
Für das Auswerten von Umfragen ist tatsächlich Statistik know-how Vorraussetzung, es muss aber noch lange nicht ihr eigenes know-how sein. Dafür gibt es Lehrer, Professoren oder im Berufsleben auch oftmals Firmen oder Mitarbeiter.
 

Sally1987

New Member
AW: Suche männl. türk. Interviewpartner

Vielen Dank für die Beiträge!

Sofern ich mal eine Umfrage machen möchte, bin ich ja nun sehr gut aufgeklärt.

Falls jemand mit sehr großem Mitteilungsbedürfnis Bestätigung der eigenen Wertigkeit sucht - kann dieser sich gern bei mir ausquatschen oder mich einfach auch nur vollquatschen, sofern es ihm danach besser geht.

@ Grk.. (da ich glaube, dass du entweder große Probleme hast Zusammenhänge zu verstehen oder einfach so sehr mit dir Beschäftigt bist, dass du deine Interpretationen nicht von meinen Aussagen trennen kannst - das unterstelle ich dir einfach mal, da Lumiukko es zum Beispiel richtig verstanden hat) Nun hab ich richtig das Bedürfnis eine Umfrage zu machen, da es mir total leid tut wie du völlig umsonst deine ganz tollen Kenntnisse versuchst zu vermitteln! Ehrlich, ich finde deine Kenntnisse sehr gut - jedoch sind diese vielleicht nicht immer gefragt (obwohl ich mir sicher bin, dass diese zu jedem Thema ein.... naja auf jeden Fall sehr "kreativer" Beitrag wären!)


ALSO NOCHMAL DAMIT ES AUCH DER LETZTE VERSTEHT: ICH MÖCHTE KEINE UMFRAGEN MACHEN, ICH MÖCHTE KEINE STATISTIKEN MACHEN, ICH MÖCHTE MIT DEN INTERVIEWS GEGEBENE UNTERSCHIEDE ODER GEMEINSAMKEITEN HINSICHTLICH DER ERZIEHUNG UND DER ZU BEWÄLTIGENDEN ENTWICKLUNGSAUFGABEN, SOWIE DEN UMGANG DAMIT ANHAND DER INTERVIEWS ZITIEREN!



Falls es denn einen Interviewpartner geben sollte, der beim Basteln meiner scheinbar sinnlosen Zeitverschwendung einen Beitrag leisten kann - so bin ich herzlichst erfreut von diesem Nachricht erteilt zu bekommen. Ansonsten hat sich das Thema Umfragen somit erledigt.

Guten Abend wünsch ich allen noch
 

Grk..

Active Member
AW: Suche männl. türk. Interviewpartner

darüber solltest du mal ein wenig länger nachdenken.

OK. Lass mal nachdenken:

Der xte Versuch von eine(r)m Student(IN)en oder Abiturientin im Forum als Bittsteller im selbstgeglaubten Laborkittel, solche gesellschaftlichen Themen behandeln zu wollen, bei dem die Qualität der Anfrage und Vorgehensweise schon nichts Gutes verheisst. Bei ihr kommt noch hinzu, dass sie auch nach den Hinweisen zur Themenwahl das Eigentliche offensichtlich nicht zu durchdringen vermag.

Dazu der Glaube, dass es hier nur vor willigen Probanden wimmelt, die jedes mal nur darauf warten, nach einem Händeklatschen zirkusreife Kunststücke machen und Fragebögen beantworten zu dürfen.


es muss aber noch lange nicht ihr eigenes know-how sein. Dafür gibt es Lehrer, Professoren oder im Berufsleben auch oftmals Firmen oder Mitarbeiter.

Auweia. Diese Annahmen schon als Bachelorstudent? Auch wenn es gegenläufige, prominente Fälle in den Medien gab, muss nahezu trotzdem jeder, der ein Thema behandelt, selber die formulierten Aufgabenstellungen und Herausforderungen bewältigen. Damit würden sich meine Annahmen vom Abitur nun auf den Bachelor ausweiten müssen...

Nun hab ich richtig das Bedürfnis eine Umfrage zu machen, da es mir total leid tut wie du völlig umsonst deine ganz tollen Kenntnisse versuchst zu vermitteln!

:biggrin: Anfangs formuliertest Du noch hochtrabend:

"Ich möchte die gesellschaftlichen Anforderungen innerhalb Deutschlands und im Vergleich dazu die in der Türkei darstellen und das Umgehen mit diesen Herausforderungen auswerten. Die Interviews werden auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede geprüft und verglichen" (Vergleich, auswerten, Gemeinsamkeiten u. Unteschiede prüfen, vergleichen)

Unabhängig davon, dass Deine beschriebene Thematik weiterhin vage und Du Interview-/Gesprächspartner wahllos nach der Schrotkugelmethode zu suchen versuchst, möchtest Du nun also die gesellschaftlichen Anforderungen/Vergleiche/Auswertungen nach Kaffeesatzlesereimanier in Deiner "Facharbeit" präsentieren.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Suche männl. türk. Interviewpartner

Es sollte der Threaderstellerin doch wohl selbst überlassen sein, wie sie ihre Facharbeit aufbaut.
Die Diskussion dazu erübrigt sich also.
Wer Interesse hat, kann sich an Sally1987 direkt wenden.

Thread geschlossen!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top