Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Meriyam

New Member
wer kann mir sagen wie ich an die Nummer für das Konsulat komme. Brauche die Visa Stelle da, hab n paar fragen....

Danke Meriyam
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Telefonisch wirst Du da persönlich meistens niemanden an die Strippe bekommen. Ich landete damals ständig bei einem Sprachcomputer, der mich dann auf türkisch vollgetextet hat. Hat mir leider gar nichts geholfen.

Nummer ist: 0090 31242654 - 65 oder auch 0090 3124685908

Weiß aber nicht, ob die Nummern noch aktuell sind, habe ich aber immer noch im Handy gespeichert seit 2003.

Du kannst aber auch auf www.ankara.diplo.de gehen und dann dort ganz oben rechts in der Ecke auf "Kontakt" klicken und eine E-Mail schreiben !! Einige fragen werden vorab aber schon zur Beantwortung ausgeschlossen. Mußt Du Dir mal durchlesen.

Lieben Gruß, Sabine :p
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Anschrift / Beschreibung
Habe gerade mal gegoogelt. Schau mal was ich gefunden habe :


Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Atatürk Bulvari 114, Kavaklidere, TR-06690 Ankara. (Postanschrift: Almanya Federal Cumhuriyeti Büyükelçiligi, PK 54, Cankaya, TR-06552 Ankara, Türkei.). (Visaabteilung: Paris Cadessi 29, Kavaklidere, TR-06540 Ankara)


Telefon
(Deutsche Botschaft, Ankara)
(0090 312) 455 51 00, (0090 312) 468 59 06, 468 59 07 (Visastelle)
Fax
(Deutsche Botschaft, Ankara)
(0090 312) 426 69 59, (0090 312) 427 89 27, (0090 312) 467 90 70 (Visastelle)
 

Hatice80

New Member
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Hallo bin neu hier

Erstmal dankeschön für deine Antwort mein Mann hat in Ankara ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt einmal wurde der Abgelehnt mit der Begründung ich hätte als Referenz Person im Visum verfahren nicht mit gewirkt, was überhaupt nicht stimmt darauf hin habe ich dann einen Anwalt genommen der hat gegen die Ablehnung Remonstriert ich wurde dann hier in HH bei der ABH vorgeladen am 14 07 08 man hat mir voll viele Fragen gestellt und mein Mann wurde auch in Ankara am selben Tag befragt zur selben Zeit nun habe ich gestern ein schreiben von der ABH erhalten in dem steht die Bearbeitung durch die hiessige stelle ist nun abgeschlossen wir haben eine Stellungnahme wurde am 21.07.08 gegenüber der Auslandsvertretung in abgegeben für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Auslandsvertetung hab keine antwort bekommen bzw mein von der Deutschen Bostschaft in Ankara:,(
Dieses warten macht mich irre sein Pass hatte mein Mann nach der Befragung mitbekommen eine nummer oder sonst was ist ihm nicht mitgegeben worden weiss nicht weiter.


Lieb gruss hatice
 

TheCore

Moderator
S

sigute

Guest
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Hallo bin neu hier

Erstmal dankeschön für deine Antwort mein Mann hat in Ankara ein Antrag auf Familienzusammenführung gestellt einmal wurde der Abgelehnt mit der Begründung ich hätte als Referenz Person im Visum verfahren nicht mit gewirkt, was überhaupt nicht stimmt darauf hin habe ich dann einen Anwalt genommen der hat gegen die Ablehnung Remonstriert ich wurde dann hier in HH bei der ABH vorgeladen am 14 07 08 man hat mir voll viele Fragen gestellt und mein Mann wurde auch in Ankara am selben Tag befragt zur selben Zeit nun habe ich gestern ein schreiben von der ABH erhalten in dem steht die Bearbeitung durch die hiessige stelle ist nun abgeschlossen wir haben eine Stellungnahme wurde am 21.07.08 gegenüber der Auslandsvertretung in abgegeben für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Auslandsvertetung hab keine antwort bekommen bzw mein von der Deutschen Bostschaft in Ankara:,(
Dieses warten macht mich irre sein Pass hatte mein Mann nach der Befragung mitbekommen eine nummer oder sonst was ist ihm nicht mitgegeben worden weiss nicht weiter.


Lieb gruss hatice

hm es hört sich ganz nach einer scheinehe befragung an. aber das er keine nr.mitgekriegt hat ist schlecht. in dem fall kann ich dir das info4alien- forum empfehlen die kennen sich da echt gut mit aus
 

Hatice80

New Member
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Hallo
hm warum denn:( muss mann eine nr Kriegen:( ein ANWALT ist auch eingeschaltet weiss echt nicht weiter. Die Fragen werden oft gestellt fast bei jedem so weit ich es gehört habe von anderen

Lieb gruss hatice
 
S

sigute

Guest
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Hallo
hm warum denn:( muss mann eine nr Kriegen:( ein ANWALT ist auch eingeschaltet weiss echt nicht weiter. Die Fragen werden oft gestellt fast bei jedem so weit ich es gehört habe von anderen

Lieb gruss hatice

also na klar es werden einem fragen gestellt aber ihr hattet definitiv eine scheinehe befragung, schon alleine die tatsache dass ihr sie zeitgleich hattet bestätigt meinen verdacht. und die nr. brauchst du weil man nurnoch ausm internet anhand dieser nr.erfährt ob das visum fertig ist oder nicht, wie solltet ihr denn sonst wissen wann es fertig ist??
 

Hatice80

New Member
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

die Befragung erfolgt fast bei jedem bei einer Freundin hat es sogar 3 Std gedauert meinte sie wurde auch zeitgleich befragt mit ihrem Mann der in izmir sie in Nürnberg nur das komisch das er keine Nr bekommen hat. Aber schriftlich kann man ihn ja auch mitteilen obe sein Visum gestellt wird weiss nicht mach mich hier echt verrückt:(
 
S

sigute

Guest
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

die Befragung erfolgt fast bei jedem bei einer Freundin hat es sogar 3 Std gedauert meinte sie wurde auch zeitgleich befragt mit ihrem Mann der in izmir sie in Nürnberg nur das komisch das er keine Nr bekommen hat. Aber schriftlich kann man ihn ja auch mitteilen obe sein Visum gestellt wird weiss nicht mach mich hier echt verrückt:(

es gibt nicht bei fast jedem die befragung nur wenn eine der behörden eine scheinehe in betracht ziehen, ich hatte bei unserer fzf nur fragen zu unserem kennenlernen und wie unsere hochzeit war. mein mann hatte dieselben fragen aber nicht zeitgleich mit mir sondern als er den antrag abgegeben hatte. da dein mann aber extra nochmal zum konsulat wegen dieser befragung mußte und du auch extra nochmal zur abh war es nunmal eine scheinehebefragung ob dus mir jetzt glaubst oder nicht. und das konsulat teilt es nunmal nicht mehr schriftlich mit da der aufwand doch viel zu hoch wäre und deshalb wird es jetzt mit dem code ins internet gestellt und jeder muß selber nachgucken wann das visum da ist. aber melde dich doch mal in dem forum an dass ich dir genannt habe, die beschäftigen sich nur mit solchen themen und kennen sich wirklich ausgezeichnet aus
 
Top