Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

TheCore

Moderator
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Mein Mann hat aber den Antrag in Ankara gestellt auf Visum die müssen ihm doch irgendwas mitteilen ober er den Visum bekommt oder abgelehnt wird oder??

Das machen sie schon, aber nur wenn man sich nochmal nach der Prüfung der ABH beim Konsulat meldet. Dein Anwalt hat das ja praktisch getan, also ist erstmal alles in Ordnung. Das ist halt ein Vorgang, der nicht automatisch weiter geht nach der Stellungnahme der ABH, deshalb war die Rückmeldung des Anwalts wichtig.
Offenbar hat Ankara das weitergeleitet, aber als Regierungsvertretung ist die Botschaft für solche Angelegenheiten nicht zuständig. Vermutlich dauert es deshalb etwas länger. Im Zweifelsfall sollte Dein Mann nochmal persönlich nachfragen. Anwaltsschreiben verzögern auch manchmal, weil die u.U. erst an einen anderen Bearbeiter gereicht werden als an denjenigen, der es gleich bei Eingang des Falles gemacht hätte.
 

Hatice80

New Member
AW: Suche Nummer von Türkischen Konsulat/Botschaft in Ankara

Mein Mann hat ja da versucht anzurufen aber leider jedesmal ohne erfolg immer in der Warteschlange und Computeransage.

Oder er müsste persönlich da hin fahren 6 std von der Stadt wo er Wohnt und das blöde die nehmen einem da nicht mal rein.

Auf jedenfall werd ich ihm mal sagen das er dahin fahren soll mal sehn

Danke für die Infos

LG Hatice
 
Top