Suche Rat

kelebek69

New Member
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe ab und zu mal reingeschaut, aber was schreiben ist eigentlich gar nicht mein Ding. Nur weiß ich im Moment einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Ich bin Deutsche und seit 3 Monaten mit einem Türken zusammen. Ich habe so eine Beziehung noch nie erlebt. So viel Nähe und Vertrauen. So eine innige Verbundenheit. Einander annehmen, wie man ist, ohne ständiges Ausdiskutieren irgendwelcher Standpunkte. Wirklich gegenseitig verstanden werden. Sich fallen lassen mit der Gewissheit, aufgefangen zu werden. Für uns sind wir jeweils die bessere Hälfte.
Er ist heute in die Türkei geflogen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wiederkommen. Die Gründe spielen hier keine Rolle. Es hat nichts mit uns zu tun. Ich überlege ernsthaft, ob es für uns eine Zukunft in der Türkei gäbe. Er hat sich auch darüber Gedanken gemacht. Aber er ist zu dem Schluß gekommen, dass ich das nicht schaffen würde. Das Leben dort wäre zu hart. Er könne das nicht verantworten, auch wegen meiner Kinder. Die Schulen wären nicht so gut, man müsste Schulgeld bezahlen...
Gibt es hier Frauen, die diesen Schritt gemacht haben? Oder kennt ihr solche Frauen? Welche Erfahrungen haben sie gemacht? Vielleicht gibt es auch Bücher zu diesem Thema. Könnt ihr mir welche empfehlen?

kelebek69
 
G

Germane

Guest
Bin zwar keine Frau, aber ich denke man schafft das. Meine Frau kommt auch aus dem Ausland und hat im Gegensatz zu mir sogar eine Religion.
Sie hat keine Probleme und ich auch nicht. Unsere Familien moegen uns auch, so das es da kein Problem gibt. Wuerde eine unserer Familien Stress machen, drauf gesch... Wir haben geheiratet und nicht die.
Was fuer Probleme sollte es denn in der Tuerkei geben, die du nicht bewaeltigen koenntest? Gutes Essen gibts ueberall in der Welt und wenn man nicht allzu aufreizend rummrennt bricht man sich auch kein Bein.
Das Leben waere zu hart? Ich denke nicht. Auch in der Tuerkei muessen keine Frauen zur Armee und auf dem Feld wirst du auch nicht arbeiten muessen. Obwohl das immer gutes training war, damals als in meinen jungen Jahren. :-D
 
M

mar

Guest
wenn du dir sicher bist in deiner liebe: man kann überall glücklich werden, arbeit gibts es sicher , wenn man sich bei entsprechenden behörden schlau macht. etc etc.... es gibt in istanbul / ankara internationale schulen- für kinder ist die türkei IMMER ein guter ort , ein versuch ist es wert-wer wagt gewinnt ! mar
 

OSMAI

New Member
Hallo kelebek69,

ich bin Osmai eine nigerianisch-österreichische Mischlings-Frau und seit jetzt 8 Jahren mit einem Türken zusammen und war auch schon sehr sehr sehr oft in der Türkei - jährlich mindestens 4 mal. Da die Türkei sich sehr schnell entwickelt und auch mittlerweile Deutsche und andere Ausländer Chancen haben dort gut zu arbeiten, zu leben und allein zurechtzukommen bin ich auch kurz davor dorthin auszuwandern.

Naja aber das sollte gut überlegt sein was du machen wirst, denn schließlich müssen deine Kinder ja mit dir mit. Aber wenn du dir nach 3 Monaten mit diesem Mann wirklich schon sicher sein solltest wieso nicht. Riskieren muss man immer mal was.

Auf alle Fälle würde ich seine dortige Lebenslage, Familie, Wohnort etc. erst einmal genau unter die Lupe nehmen bevor du etwas unternimmst und dich zu etwas entscheidest.

Falls dir dann noch immer alles gut vorkommt und die Beziehung gut läuft würde ich den Schritt schon wagen, denn das Leben dort ist viel viel schöner dort, -nach meiner Meinung- mehr Lebensqualität, super Wetter, so freundliche Leute, supter Gastfreundschaft, Sprache ist auch nicht schwer, wunderbares Essen, Landschaft und Leben kannst auch schon super mit bissal Geld.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!
 

Sabine

Well-Known Member
Versuchs sonst mal im Forum von www.tuerkeiteam.de

Da gibt es viele Deutsche Frauen, die mit ihren türkischen Männern in die Türkei gegangen sind und dort Leben.

Über das Thema "Leben in der Türkei" gibt es dort schon eine Vielzahl von Diskussionen.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Entscheidung !
 

Ebru1980

New Member
Erst wenn du dein Herz und deinen Verstand vereinst findest du den richtigen Weg für dich!

Viel Glück dabei!
 

Pinar

New Member
Liebe kelebek69,

solch eine Entscheidung muss gut durchdacht sein.

Ich wünsche dir, dass du alle Chancen und Risiken bedenkst, diese abwägst und eine für dich zufriedenstellende Entscheidung triffst.

Alles Gute
Pinar
 
Top