Suche Rezept für Beyti

Aroza

Active Member
Hallo zusammen,

in Ankara habe ich Beyti gegessen und fand es sooo lecker. Auf meiner Suche im Inet habe ich jede Menge Bilder gefunden, aber kein (zumindest deutsches) Rezept.

Oder sollte ich vielleicht ein türkisches Rezept in "Türkisch-Deutsch" posten und um Übersetzung bitten? Wäre vielleicht auch mal ne Abwechslung zu den Liebesschwüren :lol:

Am einfachsten wäre jedoch, es postet mir hier jemand das Rezept.

Danke schon mal und Grüße
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Suche Rezept für Beyti

wenn du mit deiner Suche nach einem Rezept auf deutsch nicht weiterkommst, das setze doch hier ein türkisches Rezept herein. Für die letzte Übersetzung von "kabakli mücver" habe ich zwar 2 Wochen gebraucht, aber es ist sinnvoll geworden udn geschmeckt hat es auch. außerdem sind hier noch andere, die Korrekturlesen könnten.

Also, auf gehts, versuch es mal
 

Aroza

Active Member
AW: Suche Rezept für Beyti

Ich finde nicht mal auf türkisch ein Rezept :-(

Jede Menge Bildchen, die Hunger darauf machen, aber sonst nichts....
 

moonstruck

New Member
AW: Suche Rezept für Beyti

Ich finde nicht mal auf türkisch ein Rezept :-(

Jede Menge Bildchen, die Hunger darauf machen, aber sonst nichts....

Meinst du Beyti kebap?

Hier ein türkisches Rezept:

Malzemeler:
  • Yarim kilo kiyma
  • Yarim sogan
  • Bir tutam maydanoz
  • 1 dilim ekmek ici
  • 1 yumurta
  • Karabiber
  • kimyon
  • tuz
  • Isterseniz cok az aci pul biber
  • Tortilla ekmegi
Robotta oncelikle 1 dilim ekmegi toz haline getiriyoruz. Ben bayat , kurumus ekmeklerimin hepsini birden robotta galeta unu haline getirip buzluguma koyuyorum. Ve yeri geldikce hazir bir sekilde kullaniyorum. Robottaki ekmegin uzerine sogan ve maydanozu ekleyip incecik olana kadar calistiriyoruz. Sonra diger malzemeleri ilave edip kofte harcimizi hazirlamis oluyoruz. Bu harci 1 saat kadar buzdolabinda bekletip cikariyoruz. Elimizle kalinca rulo yapip tortilla ekmeginin icine koyup sariyoruz. Tekrar buzdolabinda bir yarim saat kadar bekletip (kolay kesilebilmesi icin) bicakla dilimler halinde kesip cop sise geciriyoruz. Mangalda yada izgarada veya firinizda pisirip, uzerine yogurt sos ve tereyagli sos dokup afiyetle yiyoruz.
Guzel gorup guzel dusunelim, guzel dusunup hayatimizdan lezzet alalim.

Quelle: evdemisiniz.blogspot.com/2007/05/beyti-kebap_15.html


Auf dem Bild sah es aus wie kleine Teigteller mit Fleischfüllung.
 

Hatice

Active Member
AW: Suche Rezept für Beyti

meiner auch!
mhhhmmm wäre das jetzt lecker aber leider kein Koch in der Nähe :-(
 
Top