surfen mit dem segen des propheten

ege35

Well-Known Member
AW: surfen mit dem segen des propheten


Kindersperre für Erwachsene? Brav!!!
a176.gif
 
P

pauline09

Guest
AW: surfen mit dem segen des propheten

Jetzt bin ich auf den Titel reingefallen. Ich dachte, es geht um Surfsport im Burkini. :)

Was dieses Suchmaschinengedöns betrifft: Das lässt sich doch theoretisch auch mit jeder besseren Kindersicherung so einrichten, oder? Was für eine tolle Geschäftsidee!, die müsste man jetzt zwecks optimaler Breitenwirkung auch noch dem Vatikan und protestantischen Fundamentalisten schmackhaft machen. Entsprechend angepasst, versteht sich. :wink:
 

Colchicum

Active Member
AW: surfen mit dem segen des propheten

Einige fromme Muslime, die bei der Suche im World Wide Net nicht versehentlich auf Websites landen wollen, deren Inhalte ihrem Glauben widersprechen, benutzen deshalb «islamische Suchmaschinen», die diese Seiten herausfiltern.

Dass es so etwas tatsächlich gibt! :shock:

Aber andererseits sollte ich mich freuen, dass Muslime immerhin ins Internet dürfen ... :-?
 

Colchicum

Active Member
AW: surfen mit dem segen des propheten

Jetzt bin ich auf den Titel reingefallen. Ich dachte, es geht um Surfsport im Burkini. :)

Was dieses Suchmaschinengedöns betrifft: Das lässt sich doch theoretisch auch mit jeder besseren Kindersicherung so einrichten, oder? Was für eine tolle Geschäftsidee!, die müsste man jetzt zwecks optimaler Breitenwirkung auch noch dem Vatikan und protestantischen Fundamentalisten schmackhaft machen. Entsprechend angepasst, versteht sich. :wink:

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es nicht nur um "erlaubt ab 18"-Themen.
 

Grk..

Active Member
AW: surfen mit dem segen des propheten

Für eine Millisekunde, d.h. beim schnellen Lesen der heutigen Beiträge, habe ich zuerst fälschlicherweise "Surfen beim Barte des Propheten" gelesen.

Nun zum Thema:

Ich möchte nicht wissen, was die Befürworter eines "gefilterten/modifizierten" Internet für Sachen auf der eigenen Festplatte haben. Nein, brauche ich auch nicht. Ich weiss es schon...
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: surfen mit dem segen des propheten

Ich möchte nicht wissen, was die Befürworter eines "gefilterten/modifizierten" Internet für Sachen auf der eigenen Festplatte haben. Nein, brauche ich auch nicht. Ich weiss es schon...

Das kannst du doch nicht sagen! Einer der wirklich seinen Glauben lebt wird doch so gefestigt sein, das er der Versuchung der Sünde aber spielend widerstehen kann. Dafür bedarf es doch einer Suchmaschine gar nicht^^
 

fritztotila

Active Member
AW: surfen mit dem segen des propheten

Interessant wäre, ob dort andere Dinge zu finden sind, die es bei Google nicht gibt. ZB die Homepage von Alkaida. In den Nachrichten heißt es ja bei uns von zeit zu Zeit, Alkaida hätte wieder Videos ins Netz gestellt. Die findet man über Google auf jeden Fall nicht.
Will damit nur sagen, gefiltert wird überall und man kann sich seinen eigenen Filter ja raussuchen. Erfordert bisweilen einige Computerskills.
 
Top